blitzer

BMW 3er E36

hey,wurde mit 75km/h in einer 50 zone geblitzt.bin in der probezeit.was bekomm icvh für ne strafe.und was bekommt man für eine strafe wenn man nicht mehr in der probezeit ist bzw. kann ich jemand anders angeben???

36 Antworten

Gib mir ne Lambdasonde für `nen 316 M40 und ich lege ein gutes Wort für Dich ein. Versprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Gib mir ne Lambdasonde für `nen 316 M40 und ich lege ein gutes Wort für Dich ein. Versprochen.

hab den ganzen keller voll von den scheiss, kannse ein paar mitnehmen

Hey!

Wollte nur mal meine Stellung bezüglich MPU/Idiotentest loswerden, da ihr das wohl alle nicht kennt. Ich spreche aus Erfahrung; leider.

Muss mich wohl zuerst mal OUTEN, damit ihr versteht. Also, ich will nichts rechtfertigen und weiss selber, dass ich damals Fehler gemacht habe. Deshalb erwarte ich keine dumme Anmache, da ich mir relativ sicher bin, viele von euch wären in ähnlicher Situation, wenn sie erwischt worden wären...

Also, am 23.11.2004 wurde ich in HH mal, einfach so, von der Polizei angehalten und musste einen Drogentest machen. Da ich damals wie ein Irrer gekifft habe (was ich seit diesem Tag nicht mehr tue, da ich ja lernfähig bin) und bin natürlich 1A durchgefallen. War aber keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit, da sie nur "Abbauprodukte" gefunden haben und ich nicht "direkt breit gefahren bin".
Alles klar, ich hatte keine Probazeit mehr, 1 Monat Fahrverbot, 250€ und Auslagen für Porto und Kaffe für die Beamten. Alles kein Thema gewesen.
Ein paar Monate später bekommt man dann einen Brief (genauso wie wenn man mit 250 durch die Stadt fährt, oder mit mehr als 1,6Promille oder zweimal mit weniger angehalten wurde) indem steht, dass die (Landkreis/Führerscheinstelle) mitbekommen haben, dass du Drogen nimmst "jajaja" und in Zukunft das ja auch beim Autofahren tun könntest und die halt (verständilicherweise) Angst haben. Dann legen sie dir auf eine MPU zu machen und nur wenn du die bestehst, darfsr du deinen Lappen behalten, bzw. bei "betrunken gefahren" bekommst du ihn nach deinem Führerscheinentzug (nicht Fahrverbot) wieder.....
Ist aber auch egal; geht jetzt ums verständnis des Tests.

Test besteht aus nem Arzttest (ob du gesund bist und gucken kannst), nem Reaktionstest, wie bei der Musterung und halt nem Psychologengespräch. Es geht alles um dieses Gespräch. Fragen, wie oft du wen auch immer pimperst können da genauso so vorkommen, wie dir auch aus heiterem Himmel an den Kopf geworfn wirdm dass du ein Nazi bist... Psychologen sind sehr schlaue Menschen. Der grundlegende Punkt der Unterhaltung ist, dass die merken, dass DU DIR SELBER eingestehst Fehler gemacht zu haben und das nie wieder tust. Und dass du dich nicht in irgendeiner Weise widersprichst mit deinen Aussagen. Wenn du ankommst und sagst "du hast ja NUR einmal gekifft und das war das ERSTE mal, als du angehlaten wurdest" kannst du gleich gehen. Der Trick ist "die Vergangenheit war GRAU, die Zukunft ist rose;-)". Du musst halt alles offenlegen und halt die Eier zu haben, das du die letzten drei Jahre (ob es stimmt oder nicht) keine Zigaretten, sondern eigentlich den ganzen lieben Tag nur Joints geraucht hast. Dann musst du glaubhaft begründen WARUM und viel schwirieger noch WARUM in Zukunft NICHT mehr. Ist kein leichtes Brot.

Gleiches gilt für Trunkenheitsfahrt und Lappen weg wg. 18 Punkten; was ich mir noch viiiel schwieriger zu begründen vorstelle...

Ende der Geschichte: Ich war mit anderen 9 Leuten, fast nur Alk.-Delikte dort und habe als EINZIGER bestanden an diesem Tag. Dazu kommt, dass es natürlich meine erste (und letzte) MPU war. Es ist nicht einfach, aber wenn man gewillt ist aus Fehlern zu lernen, ist es keine Hürde.

Also dann! Don´t drink and drive ;-)

Gute Nacht

Hehe... nette Beichte 😉
Mein Freund war wohl nicht so ueberzeugend, denn er hat beim ersten Mal nicht bestanden.

Find die MPU-Regel etwas ueberzogen... erst gibts "ohne Fragen" den Lappen und wenn du nur gering irgendwie auffaellst gibts den Psycho-Hammer vorn Schaedel... einfach brutal. Find Alkohol am Steuer auch viel schlimmer als das was dir zur MPU "verholfen" hat.