Blitzer oder nicht Blitzer?

Opel Astra H

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage...
bin heute morgen auf der AB gefahren und war etwas zügiger als erlaubt unterwegs.
Kurz hinter einer Kurve kam eine Brücke die über die AB führte, und auf der Brücke saß ein jüngerer Herr, mit Warn-Jacke und hatte eine (hier wird's für mich sehr komisch..) Kamera auf die Fahrbahn gerichtet.

Diese Kamera sah aus wie ein normaler Camcorder wie man ihn im Elektrofachhandel kaufen kann, darüber hinaus stand diese Kamera auf einem ca. 1,50m hohen Stativ.
Blitzer gab es keinen, kein Rot, kein Weiß und es stand auch kein weiteres Gerät da, wie gesagt nur das handliche kleine Gerät.
Eine zweite Kamera war auf die Gegenfahrbahn gerichtet. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Beide Kameras waren mit einem Laptop verbunden.

Der junge Herr saß in der Mitte der Brücke (ist eine in beide Richtungen 3-Spurige Autobahn mit Standstreifen) und es war kein Fahrzeug in der Nähe zu sehen.

Könntet Ihr mir verraten ob das jetzt eine Geschwindigkeitsmessung oder Abstandsmessung war? Oder war das jemand der nur irgendwas dokumentiert hat?

Würde das sehr gerne wissen.

Für konstruktive Beiträge bedanke ich mich schonmal im voraus.

Gruß Michi

21 Antworten

Ja, so sehe ich das auch.

Ein bisschen habt Ihr mir die Angst genommen, aber ganz in Sicherheit wiege ich mich nicht.
Kommt Zeit, kommt Rat oder der Gelbe Brief.

Danke dir für deine ausführliche Hilfe noVuz.

Gruß Michi

wieviel Euros hast denn zu erwarten bzw wieviel warst du zu schnell dran?

Ich habe mal was ausm netz rausgesucht:

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Zitat:

Original geschrieben von VectraLover

Ich habe mal was ausm netz rausgesucht:

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Danke dir.

Hat sich aber erledigt. Die netten Herrschaften saßen heute wieder da.

Es war sogar nicht die Brücke die ich meinte, sondern eine danach. Die 2 Brücke dahinter saß noch einer.

Frech wie ich bin abgefahren, ausgestiegen, hin.
Der junger Herr, villeicht 20-22 Jahre meinte dies wäre eine Aufzeichnung wegen des bekannten Rückstaus auf der A96. Mehr konnte er mir auch ned sagen.
Hm. naja weiter gefahren und dann bin ich über die andere Brücke gefahren wo der andere saß.

Dieser erklärte mir das diese Aufnahmen eine Dokumentation sind und später ausgewertet werden um am Autobahnende der A96 neue Stauwarner einzusetzen.

*stirnabwisch*

Gruß und danke euch