Blitzer > Fahrer Warnen? Erlaubt?
hallo
bei uns vor der tür steht fast jede woche ein blitzer
meine frage darf ich mich vor dem blitzer hinstellen und die Fahrer Warnen?
ist das Verboten?
das wird ne harte discussion 😛 aber ich freue mich auf eure antworten 😁
Beste Antwort im Thema
Schlagt mich, würgt mich, hängt mich...
Ich finde solch "Warnerei" albern.
Warum soll ich warnen ? Das können die größten Drängelarschlöcher sein die dann mit meiner Hilfe davon kommen. Nö, sehe ich nicht ein.
Hier stehen alle auf Eigenverantwortung, also bitte !
173 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Jetzt mal ernsthaft. Die Messung soll doch einen Zweck erfüllen und ist an manchen(!) Stellen auch sinnvoll, oder? Welchen sittlichen Nährwert hat es aber DIREKT vor einer Messung zu warnen? Wem ist damit geholfen? Vielleicht dem Einen Autofahrer der dann 100m weiter ein Kind überfährt, weil er nunmehr wieder schneller fährt?
Und was ändert das an der Tatsache, daß nach einem Blitzer, egal ob ausgelöst oder nicht, sowieso wieder aufs Gas gegangen wird. Unabhängig davon ob vor dem Blitzer jemand gewarnt hat oder nicht ?!
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Das heißt also: Man müßte erstmal die Eltern erziehen 😛
Das ist schon lange überfällig und ist bereits bei mindesten einer Generation versäumt worden😁 Unterhalte dich mal mit Lehrkräften: Die können dir Romane erzähle über "nicht erzogene" Kinder. Woher sollen es denn haben, wenn sie im Elternhaus nicht angeleitet und nur auf "Rechte" getrimmt werden!
Ich warne mit Lichthupe sofern ich selbst im Auto sitze. Aber ich würde mich jetzt nicht extra irgendwo hinstellen.
Selektive Warnung wird meinerseits betrieben. Kommt mir irgendein tiefergelegter Prolet mit "Waffenschmiede Wolfsburg" entgegen warne ich sicherlich nicht. Bei anderen allerdings durchaus.
Moralisch problematisch, ich weiß...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Selektive Warnung wird meinerseits betrieben. Kommt mir irgendein tiefergelegter Prolet mit "Waffenschmiede Wolfsburg" entgegen warne ich sicherlich nicht. Bei anderen allerdings durchaus.
Genau so selektiere ich auch aus. Insbesondere der Personen, bzw. Fahrzeugkreis welcher nie erwischt wird.
Auf dem Weg zur Arbeit erlebe ich täglich Szenen, da muß man sich an den Kopf fassen. Das die Leute ungeschoren immer davon kommen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Also ich glaube schon, dass man das darf aber ich find da jetzt nicht viel illegales dran. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kommen ja vllt auch noch andere Antworten.
Zitat:
Ich schon, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Waffenschmiede Wolfsburg & Co. mich ebenfalls schon gewarnt haben.
Nur weil ich heute 43 bin und alle 3 Jahre einen neuen Firmenwagen bekomme, muss ich doch nicht automatisch in solch ein altväterliches Schubladendenken verfallen.
An meinem 83er Golf haben wir damals auch herum gebastelt. Lass den Jungs doch ihren Spaß, die tun doch niemandem etwas.
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Ich schon, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Waffenschmiede Wolfsburg & Co. mich ebenfalls schon gewarnt haben.Zitat:
Moralisch problematisch, ich weiß...Nur weil ich heute 43 bin und alle 3 Jahre einen neuen Firmenwagen bekomme, muss ich doch nicht automatisch in solch ein altväterliches Schubladendenken verfallen.
An meinem 83er Golf haben wir damals auch herum gebastelt. Lass den Jungs doch ihren Spaß, die tun doch niemandem etwas.
Sehe ich ähnlich, wir waren schließlich alle mal jung, ich erinnere mich da nur an meinen komplett ausgeräumten kawagrünen Fiat Uno Turbo, tief, breit, schnell (140PS trafen auf knapp 800kg Gewicht) und vor allem höllisch laut (Schalldämpfer?; Kat? was ist das?)😛
Ich warne schlicht fahrzeugunabhängig jeden...
Ich war auch mal jung, bzw bins mit 28 noch (relativ...), mir is sowas allerdings nie in den Sinn gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Warum eigentlich ?
Du schimpfst hier gegen Schleicher, Schnarcher, Raser, Erbsenzähler, Oberlehrer, Obrigkeitshörige, Neider, Sturköopfe, Rechthaber, Nichtblinker, Paragraphenreiter, Gralshüter der Langsamkeit, Schwarzseher, Ökosektierer, Mittelspurschleicher, Linksspurblockierer, Prinzipienreiter, Regel- und Kontrollfetischisten, Freunde der (Über)regulierung ................................................(endlos fortsetzbar)
Lass sie doch ihr Glück selber bestimmen. Danken tut Dir das keiner, ganz im Gegenteil.
Ich warne doch nicht Charaktere die mir von früh bis spät auf die Nüsse gehen, damit sie weiter auf die Nüsse gehen können.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Warum eigentlich ?Zitat:
Du schimpfst hier gegen Schleicher, Schnarcher, Raser, Erbsenzähler, Oberlehrer, Obrigkeitshörige, Neider, Sturköopfe, Rechthaber, Nichtblinker, Paragraphenreiter, Gralshüter der Langsamkeit, Schwarzseher, Ökosektierer, Mittelspurschleicher, Linksspurblockierer, Prinzipienreiter, Regel- und Kontrollfetischisten, Freunde der (Über)regulierung ................................................(endlos fortsetzbar)Lass sie doch ihr Glück selber bestimmen. Danken tut Dir das keiner, ganz im Gegenteil.
Ich warne doch nicht Charaktere die mir von früh bis spät auf die Nüsse gehen, damit sie weiter auf die Nüsse gehen können.
Ach und woher willst Du wissen, dass gerade einer jener Charaktere im entgegenkommenden Fahrzeug sitzt...?
Und selbst wenn, ich bin kein Mißgönner, selbst wenn es einen mir nicht genehmen Charakter trifft, was solls...
Zitat:
Ach und woher willst Du wissen, dass gerade einer jener Charaktere im entgegenkommenden Fahrzeug sitzt...?Zitat:
Warum eigentlich ?
Du schimpfst hier gegen Schleicher, Schnarcher, Raser, Erbsenzähler, Oberlehrer, Obrigkeitshörige, Neider, Sturköopfe, Rechthaber, Nichtblinker, Paragraphenreiter, Gralshüter der Langsamkeit, Schwarzseher, Ökosektierer, Mittelspurschleicher, Linksspurblockierer, Prinzipienreiter, Regel- und Kontrollfetischisten, Freunde der (Über)regulierung ................................................(endlos fortsetzbar)Lass sie doch ihr Glück selber bestimmen. Danken tut Dir das keiner, ganz im Gegenteil.
Ich weiß es gar nicht, es interessiert mich auch nicht, aber die Möglichkeit besteht, das genügt.
Eigenverantwortung, Du bist doch großer Freund davon.
Bekommt ihr das nur so hin ?
Zitat:
Ich weiß es gar nicht, es interessiert mich auch nicht, aber die Möglichkeit besteht, das genügt.Zitat:
Ach und woher willst Du wissen, dass gerade einer jener Charaktere im entgegenkommenden Fahrzeug sitzt...?
Eigenverantwortung, Du bist doch großer Freund davon.
Bekommt ihr das nur so hin ?
Ich sehe das/Dein Problem hier wirklich nicht...?
Wenn ich mir über soetwas abendfüllend Gedanken machen würde, wäre der Weg bis zum Magengeschwür wohl nicht mehr weit...
Ich warne halt und freue mich wenn ich jemandem den Expresszuschlag oder gar schlimmeres erspart habe, um welche Person/welchen Charakter es sich handelt, ist mir schlicht sch...egal; ich werde es ja schließlich eh nie erfahren...😉
Zitat:
...um welche Person/welchen Charakter es sich handelt, ist mir schlicht sch...egal; ich werde es ja schließlich eh nie erfahren...😉
Siehst Du und mir ist es scheiß egal ob jemand geblitzt wird oder nicht.
Für mich ist das "warnen" Arschkriecherei ohne speziellen Bezug, immer in der Hoffnung das einem selbst in den Arsch gekrochen wird.
Zitat:
Siehst Du und mir ist es scheiß egal ob jemand geblitzt wird oder nicht.Zitat:
...um welche Person/welchen Charakter es sich handelt, ist mir schlicht sch...egal; ich werde es ja schließlich eh nie erfahren...😉Für mich ist das "warnen" Arschkriecherei ohne speziellen Bezug, immer in der Hoffnung das einem selbst in den Arsch gekrochen wird.
Warn oder warn nicht, wen interessierts...?
Ist Deine persönliche Sache, aber hier auf "Arschkriecherei" zu kommen verlangt schon einiges an verquerer Denke...