Blitzer > Fahrer Warnen? Erlaubt?

hallo

bei uns vor der tür steht fast jede woche ein blitzer
meine frage darf ich mich vor dem blitzer hinstellen und die Fahrer Warnen?
ist das Verboten?
das wird ne harte discussion 😛 aber ich freue mich auf eure antworten 😁

Beste Antwort im Thema

Schlagt mich, würgt mich, hängt mich...

Ich finde solch "Warnerei" albern.

Warum soll ich warnen ? Das können die größten Drängelarschlöcher sein die dann mit meiner Hilfe davon kommen. Nö, sehe ich nicht ein.

Hier stehen alle auf Eigenverantwortung, also bitte !

173 weitere Antworten
173 Antworten

Extrem stark, ist schließlich meine Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Extrem stark, ist schließlich meine Zeit.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Und weil die Schüler heute zu blöd sind und die Eltern versagen, sollen die Autofahrer wieder alles ausgleichen und leiden?

So ein Schwachsinn. Wo versagen den Eltern und wo sind Kinder zu blöd.

Kinder sind einfach nun mal Kinder und handeln oft unberechenbar.

Da sind doch eher die Autofahrer blöd die keine Schilder lesen können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Wo versagen den Eltern...

wenn ich mich früher auf dem weg zur schule/kindergarten 'unvorsichtig' der straße genähert habe, gab es von mama und papa eine hinter die löffel...

...wenn heute sich kinder unvorsichtig an die straße trauen, bekommen die autofahrer von den zugehörigen eltern nen vogel gezeigt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und weil die Schüler heute zu blöd sind und die Eltern versagen, sollen die Autofahrer wieder alles ausgleichen und leiden?
So ein Schwachsinn. Wo versagen den Eltern und wo sind Kinder zu blöd.
Kinder sind einfach nun mal Kinder und handeln oft unberechenbar.
Da sind doch eher die Autofahrer blöd die keine Schilder lesen können. 😉

Ne ne, son bisschen hat der Popelnascher Recht.

Die Kinder sind heutzutage wesendlich selbstbewusster als wir früher, sie bekommen schon im Kindergarten ihre Rechte eingeimpft.

Ich sehe es z.B. täglich im Dörfle an der Busshaltestelle vom Schulbuss. Wo wir früher brav gewartet haben bis die Autos vorbei sind wird heute einfach über die Straße gelatscht, in Zeitlupe egal ob da Autos kommen oder nicht. Sie wissen ganz genau das der Autofahrer bremsen muss. Ich wusste früher, wenn ich vors Auto laufe werde ich überfahren und bin tot. Meine Eltern haben mir die Pflicht gelehrt, "warte bis kein Auto mehr kommt".

Ich hätte mich das nicht getraut, früher kannte jeder jeden zu Hause, wenn ich einfach über die Straße gelatscht wäre hätte das mit Sicherheit meine Mutter zu Ohren bekommen. Das hätte wieder Stress gegeben.

Heutzutage haben die lieben Kinderchen doch schon fast diplomatische Immunität. Sind nicht antastbar.

Gehe mal zur Elternversammlung, selbst die Eltern der verkommensten Gören halten ihre Bälger für gelungende Helden, wenn doch mal ein Makel nachgewiesen werden kann sind mit Sicherheit die Lehrer schuld.

Das heißt also: Man müßte erstmal die Eltern erziehen 😛

jaja... früher war alles besser!

und nochmal: „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“
Sokrates (gestorben 399 v. Chr.)

Kinder waren auch schon 1920 unberechenbar und sind einem Ball hinterher auf die Straße gerannt. Da war halt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pferd mit 80 vorbeirast wesentlich geringer - deshalb ist weniger passiert. Außerdem waren die Medien damals nicht so sehr verbreitet und vernetzt, deshalb hat man nicht immer alles (sofort) erfahren...
Aber ihr habt bestimmt doch recht

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Das heißt also: Man müßte erstmal die Eltern erziehen 😛

Ich denke das ist ein gesellschaftliches Problem allgemein.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Wo versagen den Eltern...
wenn ich mich früher auf dem weg zur schule/kindergarten 'unvorsichtig' der straße genähert habe, gab es von mama und papa eine hinter die löffel...

...wenn heute sich kinder unvorsichtig an die straße trauen, bekommen die autofahrer von den zugehörigen eltern nen vogel gezeigt!

So ist es aber die heutigen Kinder werden doch in Watte gepackt.

Wobei ich meine, dass es einen Unterschied zwischen Großstadt und "flachem" Land gibt.

Das Brutverhalten hat sich in den letzten 65 Jahren stark verändert. Das oft einzige Kind wird behütet und beschützt. Bei den damals häufig kinderreichen Familien war die Aufzucht nicht so übertrieben fürsorglich wie Heute.
Zum Thema: natürlich warne ich andere Autofahrer vor Radarfallen mit der (nicht erlaubten) Lichthupe, aber ich würde mich nicht an den Straßenrand stellen und warnen.

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Das Brutverhalten hat sich in den letzten 65 Jahren stark verändert. Das oft einzige Kind wird behütet und beschützt. Bei den damals häufig kinderreichen Familien war die Aufzucht nicht so übertrieben fürsorglich wie Heute.
Zum Thema: natürlich warne ich andere Autofahrer vor Radarfallen mit der (nicht erlaubten) Lichthupe, aber ich würde mich nicht an den Straßenrand stellen und warnen.

Man ist schon irgendwie dankbar für gewisse Morsezeichen. Vergangene Woche am frühen Abend dachte ich beim Zufahren aufs nächste Dorf: Da lauern sie wieder😁, als ich von entgegen kommenden Fahrzeugen Lichthupe bekam. Machste mal langsam, dachte ich und schon sah ich es und es rumpelte schon: Auf der Fahrbahn lag ein total zerfetztes Reh😉 Für einen Braten nicht mehr zu gebrauchen weil schlecht portioniert😛

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

..........dachte ich und schon sah ich es und es rumpelte schon.............

OT

Das ist der Unterschied zwischen normalem H4 Licht und Xenon. Bei Xenon siehst du nur genauer wo du gleich drüberfährst, zum Stehenbleiben hast du dort und da keine Chance. 😁

EOT

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

..........dachte ich und schon sah ich es und es rumpelte schon.............
OT
Das ist der Unterschied zwischen normalem H4 Licht und Xenon. Bei Xenon siehst du nur genauer wo du gleich drüberfährst, zum Stehenbleiben hast du dort und da keine Chance. 😁
EOT

LÖg robert

Auch du wärst mit deinem Xenon genauso darüber gerumpelt - mein ganzer Sinn und Blick war auf das Kaff gerichtet unter dem Motto: Wo könnten SIE nur stehen😁

Zitat:

Auch du wärst mit deinem Xenon genauso darüber gerumpelt ....

Hab ich ja geschrieben:

....siehst du nur genauer wo du gleich drüberfährst, zum Stehenbleiben hast du dort und da keine Chance. 😁

Ich hätte wahrscheinlich nicht einmal gesehen, dass es ein Reh war 😉

LG r.

Deine Antwort