ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahranfänger, fahren mit abgelaufenem TÜV

Fahranfänger, fahren mit abgelaufenem TÜV

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 17:12

Hallo Zusammen,

unser Wagen ist zur Zeit zur Verschönerung in einer Werkstatt, wir haben leihweise durch die Familie einen PKW bekommen, bei dem der TÜV allerdings 3 Monate abgelaufen ist.

Ich bin Fahranfänger und somit in der Probezeit. Was habe ich zu befürchten, wenn der abgelaufene TÜV bei einer Kontrolle auffliegt?

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2016 um 17:26

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 2 bis zu 4 Monaten 15 EUR

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 4 bis zu 8 Monaten 25 EUR

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: über 8 Monate 60 EUR 1 Punkt.

Gruß Frank,

der nicht bis zum 8. Monat warten würde. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. Mai 2016 um 17:26

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 2 bis zu 4 Monaten 15 EUR

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 4 bis zu 8 Monaten 25 EUR

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: über 8 Monate 60 EUR 1 Punkt.

Gruß Frank,

der nicht bis zum 8. Monat warten würde. ;)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 17:34

Vielen Dank!

Der FS bleibt also von einer Strafe unberührt?

Ab zur Werkstatt und dies beanstanden.

@Frank: Würd ich auch nicht. Ich überziehe immer um zwei Monate, genauer, ich fahre am Anfang des zweiten Monats zur HU. Bis ich die HU meiner Fahrzeuge in die Sommerzeit verlegt habe.

am 17. Mai 2016 um 17:48

Habe ich einmal der der Allsecure ausgeborgt.

Fahren ohne TÜV kann gefährlich werden