Blitzer > Fahrer Warnen? Erlaubt?
hallo
bei uns vor der tür steht fast jede woche ein blitzer
meine frage darf ich mich vor dem blitzer hinstellen und die Fahrer Warnen?
ist das Verboten?
das wird ne harte discussion 😛 aber ich freue mich auf eure antworten 😁
Beste Antwort im Thema
Schlagt mich, würgt mich, hängt mich...
Ich finde solch "Warnerei" albern.
Warum soll ich warnen ? Das können die größten Drängelarschlöcher sein die dann mit meiner Hilfe davon kommen. Nö, sehe ich nicht ein.
Hier stehen alle auf Eigenverantwortung, also bitte !
173 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Wie bemitleidenswert doch das Leben derjenigen sein muss, die sich hier auf MT auf geheimer staatstragender Mission wähnen. 😰🙄
Der einzige der sich hier in diesem Thema einer Mission wähnt ist der "Warnende".
Recht oder Unrecht, darum geht es in diesem Thema.
Mir ist das egal, ich habe nur meine Meinung dazu.
Arschkriecherei.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Herrlich was hier wieder alles so hineininterpretiert wird...😁Nochmal, ich warne schlicht aus Freundlichkeit, wenn es dem Plündertrupp dann das Geschäft verhagelt, ist das vielleicht ein angenehmer Nebeneffekt, aber sicher nicht die primäre Motivation meines Verhaltens...
Nein mein Lieber, soviel Samaritertum passt absolut nicht zu deiner sonstigen Haltung. Hab' ich es doch geahnt, dass dir das Feierabend doppelt so gut schmeckt, wenn dir gelungen ist, dem Plündertrupp wieder eins auszuwischen, auch wenn du es hier bis zur Niedlichkeit herunter spielst😉 Der Dank aller Zuschnellfahrer wird dich trotzdem nicht erreichen. Sie wurden von anonymer Seite gewarnt😁
mh...Ziel der Messung ist es doch, die Fahrer an der Stelle zum Einhalten der Geschwindigkeit zu bewegen...nichts anderes tut ja ein Warn-Mensch mit Schild kurz vor der Messung...das Ziel der Einhaltung der Geschwindigkeit wird also erreicht, was sollte man dagegen haben ? Darüber sollten sich auch die Behörden freuen, obwohl sie weniger einnehmen dadurch.....
Das sie sich nicht darüber freuen, zeigt doch gerade nur die Einnahmementalität der Behörden und Gemeinden....eigentlich müssten die Behören die für Messungen eingesetzen Beamten haufenweise zivil bekleidet mit diesen handgemalten Warnschildern rumstehen lassen...hat bestimmt ne bessere Wirkung als das Messen und Einleiten eines OWIG-Verfahrens und ist darüber hinaus noch billiger....man braucht keine Messegeräte, man leitet kein Verfahren ein, es gibt keine Einsprüche, etc....
Zitat:
Original geschrieben von Basstrombone
mh...Ziel der Messung ist es doch, die Fahrer an der Stelle zum Einhalten der Geschwindigkeit zu bewegen...nichts anderes tut ja ein Warn-Mensch mit Schild kurz vor der Messung...das Ziel der Einhaltung der Geschwindigkeit wird also erreicht, was sollte man dagegen haben ? Darüber sollten sich auch die Behörden freuen, obwohl sie weniger einnehmen dadurch.....
Das Ziel soll meines erachtens auch sein die VTs zu diziplinieren und zu sensibilisieren.
Die harten Brocken sollen aus dem Verkehr gezogen werden bevor sie schlimmeres anstellen.
Die leichten Fälle sollen einen Denkanstoß bekommen.
Solch eine Messung soll nicht nur an dieser Stelle Wirkung zeigen sondern in der Gesamtheit.
Und ja, es soll auch Geld einspielen. Aber keiner wird gezwungen, alles freiwillig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Basstrombone
mh...Ziel der Messung ist es doch, die Fahrer an der Stelle zum Einhalten der Geschwindigkeit zu bewegen...nichts anderes tut ja ein Warn-Mensch mit Schild kurz vor der Messung...das Ziel der Einhaltung der Geschwindigkeit wird also erreicht, was sollte man dagegen haben ? Darüber sollten sich auch die Behörden freuen, obwohl sie weniger einnehmen dadurch.....Das sie sich nicht darüber freuen, zeigt doch gerade nur die Einnahmementalität der Behörden und Gemeinden....eigentlich müssten die Behören die für Messungen eingesetzen Beamten haufenweise zivil bekleidet mit diesen handgemalten Warnschildern rumstehen lassen...hat bestimmt ne bessere Wirkung als das Messen und Einleiten eines OWIG-Verfahrens und ist darüber hinaus noch billiger....man braucht keine Messegeräte, man leitet kein Verfahren ein, es gibt keine Einsprüche, etc....
Verspäterer Faschingsscherz oder was😁 Ich sehe schon 1000te Schilderträger die sich um die besten Plätze streiten, wo am meisten "verhindert" wird.😛 Man will ja vorrangig die Überschnellen rausfischen und da gilt wie es der Volksmund so schön audrückt: Die Strafe folgt auf dem Fuße😉 Die Warnschilder stehen doch sowieso an den Straßen oder die zHG je nach Art der Straße wurde doch in der Fahrschule eingebimst. Wer sich einigermaßen daran hält, braucht die Schilderträger nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Der einzige der sich hier in diesem Thema einer Mission wähnt ist der "Warnende".Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Wie bemitleidenswert doch das Leben derjenigen sein muss, die sich hier auf MT auf geheimer staatstragender Mission wähnen. 😰🙄
Mir ist das egal, ich habe nur meine Meinung dazu.Arschkriecherei.
Aha, jetzt sind wir also bei folgender Argumentationsstrategie:
*mitdemFußaufstampf*...😛😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Nein mein Lieber, soviel Samaritertum passt absolut nicht zu deiner sonstigen Haltung. Hab' ich es doch geahnt, dass dir das Feierabend doppelt so gut schmeckt, wenn dir gelungen ist, dem Plündertrupp wieder eins auszuwischen, auch wenn du es hier bis zur Niedlichkeit herunter spielst😉 Der Dank aller Zuschnellfahrer wird dich trotzdem nicht erreichen. Sie wurden von anonymer Seite gewarnt😁Zitat:
Herrlich was hier wieder alles so hineininterpretiert wird...😁Nochmal, ich warne schlicht aus Freundlichkeit, wenn es dem Plündertrupp dann das Geschäft verhagelt, ist das vielleicht ein angenehmer Nebeneffekt, aber sicher nicht die primäre Motivation meines Verhaltens...
Oh, noch jemand mit übernatürlichen Fähigkeiten, der sich in meinem Hirn besser auskennt als ich...😉
Ob Du das nun glaubst oder nicht, bis ich beim Feierabendbier/wein bin, habe ich den Blitzer und die damit einhergehende Warnung längst vergessen.
Ich habe besseres zu tun, als mich den ganzen Tag an irgendwelchen Marginalien "hochzuziehen"...
Zitat:
Aha, jetzt sind wir also bei folgender Argumentationsstrategie:Zitat:
Der einzige der sich hier in diesem Thema einer Mission wähnt ist der "Warnende".
Mir ist das egal, ich habe nur meine Meinung dazu.Arschkriecherei.
Ich denke unser kleiner gepflegter Fight war gestern, heute soll er ruhen, Friede sei in Dir.
Zitat:
Ich denke unser kleiner gepflegter Fight war gestern, heute soll er ruhen, Friede sei in Dir.Zitat:
Aha, jetzt sind wir also bei folgender Argumentationsstrategie:
O.k., also peace...!😉