Blitzer > Fahrer Warnen? Erlaubt?
hallo
bei uns vor der tür steht fast jede woche ein blitzer
meine frage darf ich mich vor dem blitzer hinstellen und die Fahrer Warnen?
ist das Verboten?
das wird ne harte discussion 😛 aber ich freue mich auf eure antworten 😁
Beste Antwort im Thema
Schlagt mich, würgt mich, hängt mich...
Ich finde solch "Warnerei" albern.
Warum soll ich warnen ? Das können die größten Drängelarschlöcher sein die dann mit meiner Hilfe davon kommen. Nö, sehe ich nicht ein.
Hier stehen alle auf Eigenverantwortung, also bitte !
173 Antworten
Zitat:
ist das Verboten?
Wohl nur aus einem PKW.
50m vorher ein Pappschild mit großen Buchstaben geht auch.
Zitat:
Original geschrieben von hilfmirbittekeinplan
wie bereits geschrieben bei uns auf der strasse steht jede woche ein blitzer und das geht mir auf die eier
egal wer was sagt das ist eine abzocke und punkt.........
Der Blitzer tut dir doch nichts. Oder hupt es jedes mal laut wenn jemand erwischt wird?
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Und ich frage mich warum Opel Motoren so langsam unterwegs sind, ziehen die nicht richtig?😁
Was hat die Frage, welches imaginäre Fahrzeug sich Forentrolle in ihr Profil setzen, mit Opelmotoren zu tun?
Klassischer Fall von Thema verfehlt. Wenn man eine Aussage nicht versteht, kann man ja nachfragen und es sich erklären lassen, statt irgend einen Unsinn von sich zu geben.
Tach!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Du gehörst auch zu den Abzock-Schreiern😕. Was sagst du denn zu denen, die sich "abzocken" lassen? Arme bemitleidenswerte Hunde oder gar hirnlose Fahrer, denn wenn selbiges vorhanden wäre, könnte man die Apparaturen dem Schrott zuführen😉Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Da ist nix.
Reine Abzocke.
Macht man an der Stelle gerne.
Blitzer an Unfallschwerpunkten sind sowieso selten.
Meist geht es ums Abkassieren.
M. D.
Das ist mir zu kurz gedacht.
Natürlich passe ich auf, wo ich mich auskenne und halte mich insgesamt zumindest im 20+ - Bereich an die Limits. So gut wie alle Limits in D sind klar erkennbar, also ist man natürlich auch ein Stück weit selbst schuld, wenn man bezahlen muss.
Nur fällt man eben ab und an mal herein an Stellen, die ein deutlich höheres Limit vermuten lassen und ganz offensichtlich nur mit einem Blitzer versehen sind, weil es sich dort lohnt. Und eine solche Stelle habe ich oben beschrieben.
Das hat einfach eine andere Qualität als der Blitzer 40m vor der Grundschule in der Zone 30.
Übrigens bin ich im Januar nach langer Zeit mal wieder geblitzt worden. Zwar am Ortsausgang an einem leichten Gefälle, aber eben noch im Ort. Ich hatte einfach nciht aufgepasst. Peinlicherweise ist dies meine tägliche Strecke. Also 25 Eur bezahlt, geschämt und fertig.
Dies nur um zu zeigen, dass ich nicht generell der Ansicht bin, alle Blitzer seien Abzocke. Höchstens 99%... ;-)
M. D.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Wohl nur aus einem PKW.Zitat:
ist das Verboten?
50m vorher ein Pappschild mit großen Buchstaben geht auch.
Wenn die Leute schon zu blöd sind einen Blitzer zu sehen, dann werden sie das Schild ebenfalls übersehen. Außerdem ist es doch nett, wenn vor dem Haus ein Blitzer stehet. Dann schnappe ich mir eine Tüte Popcorn, und guck mir das Schauspiel an.
Zitat:
Übrigens bin ich im Januar nach langer Zeit mal wieder geblitzt worden. Zwar am Ortsausgang an einem leichten Gefälle, aber eben noch im Ort.
Eben.
Zitat:
Nur fällt man eben ab und an mal herein an Stellen, die ein deutlich höheres Limit vermuten lassen und ganz offensichtlich nur mit einem Blitzer versehen sind, weil es sich dort lohnt. Und eine solche Stelle habe ich oben beschrieben.
Das hat einfach eine andere Qualität als der Blitzer 40m vor der Grundschule in der Zone 30.
"Hereinfallen" kann eigentlich nur der, dem die StVO schnurz ist. Wenn alle Autofahrer nach "Vermutung" fahren würden - gute Nacht, lieber Driveyanuts😁 Teilnahme am Straßenverkehr nach Gutsherrenart und da dürfte jeder Gutsherr vermutlich so seine eigenen Anschauungen haben😉
@Elchsucher
Ich meine es schon richtig verstanden zu haben, was stört dich an den "virtuellen" BMW oder Mercedes?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
"Hereinfallen" kann eigentlich nur der, dem die StVO schnurz ist. Wenn alle Autofahrer nach "Vermutung" fahren würden - gute Nacht, lieber Driveyanuts😁 Teilnahme am Straßenverkehr nach Gutsherrenart und da dürfte jeder Gutsherr vermutlich so seine eigenen Anschauungen haben😉Zitat:
Fährst Du immer nur dieselben 4 Km zum Supermarkt oder auch mal in Dir fremden Gegenden?
Weisst Du dann immer genau, welches Limit gerade gilt?
Ich fahre nicht nur nach Limit, sondern nach Situation. Du offenbar nicht...
Zitat:
Im Zweifel hält man sich halt an den Vordermann, wenn man fremd ist....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Im Zweifel hält man sich halt an den Vordermann, wenn man fremd ist....Zitat:
Ich halt mich an mein Navi, das weiß in der Regel bescheid.
An den Vordermann halte ich mich nicht, oft habe ich nicht so viel Zeit.
Aktuell .
Morgen wird der 55ste gefeiert.
DAS sind doch mal optimale Info und wir hätten uns so manchen Kleinkrieg hier sparen können, auch wenn es manchmal Spaß macht.
DANKE für den LINK
....... aus dem Bericht 55 Jahre Blitzer
"Es gibt kein Recht auf zu schnelles Fahren und es gibt auch nichts, was die Gefährdung von Menschenleben rechtfertigt."
Dazu gibt es nichts mehr zu sagen
Zitat:
Fährst Du immer nur dieselben 4 Km zum Supermarkt oder auch mal in Dir fremden Gegenden?
Weisst Du dann immer genau, welches Limit gerade gilt?Ich fahre nicht nur nach Limit, sondern nach Situation. Du offenbar nicht...
Deine Unterstellung nach Aldi-Art geht an mir vorbei wie sonstwas😁 Ich bin noch immer ein ausflugs- und reisefreudiger Mensch😎 Allgemeine Limits sind vorgegeben in der Stadt, auf Land- und Bundesstraßen und Schilder regeln die Ausnahmen! Dein Fahren nach Situation lege ich so aus, dass du dich zumindest bei Regen, Nebel und Glätte einer angepassten Geschwindigkeit befleissigst😉