Blitzer > Fahrer Warnen? Erlaubt?

hallo

bei uns vor der tür steht fast jede woche ein blitzer
meine frage darf ich mich vor dem blitzer hinstellen und die Fahrer Warnen?
ist das Verboten?
das wird ne harte discussion 😛 aber ich freue mich auf eure antworten 😁

Beste Antwort im Thema

Schlagt mich, würgt mich, hängt mich...

Ich finde solch "Warnerei" albern.

Warum soll ich warnen ? Das können die größten Drängelarschlöcher sein die dann mit meiner Hilfe davon kommen. Nö, sehe ich nicht ein.

Hier stehen alle auf Eigenverantwortung, also bitte !

173 weitere Antworten
173 Antworten

Irgendwann wird es auch dir zu teuer werden und dann die Einsicht kommen, dass du an deinem Verhalten etwas ändern mußt.

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Irgendwann wird es auch dir zu teuer werden und dann die Einsicht kommen, dass du an deinem Verhalten etwas ändern mußt.

LG robert

Lol... Gut dass du da weist

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Ist doch gut, dass er dann dafür sorgt, dass die Menschen langsamer fahren? Stell dir mal vor einer wäre geheizt und ein Kind wäre auf die Straße gesprungen und der Bremsweg hätte nicht gereicht. Ein Blitz hätte das vermutlich nicht verhindert, der aufmerksame Warner hingegen schon!

Geht es noch? Aus dem Täter wird ein WOHLTÄTER🙄 Das ist ja ganz was Neues😉

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!
...
Hatte das Spiel mal in München. Den Blitzer hatte ich ca. 1 Km vorher bereits entdeckt (gerade, 4-spurige Ausfallstraße, übersichtlich, trocken, 60 Limit, 100 sicher möglich, der absolute Unfallschwerpiunkt....). Ich ließ das Seitenfenster herunter und warnte meine Hintermänner durch Armbewegungen von oben nach unten.
...
Blitzer stehen nicht unbedingt nur wegen Unfallschwerpunkt da. Könnte auch eine Lärmschutzmaßnahme sein, die da mit dem TL greifen soll.

Ansonsten: vor Schulen und in Spielstrassen sehe ich die Blitzjungs auch sehr selten...
Nette Story, so kann man halt auch damit umgehen.

Da ist nix.

Reine Abzocke.

Macht man an der Stelle gerne.
Blitzer an Unfallschwerpunkten sind sowieso selten.
Meist geht es ums Abkassieren.

M. D.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Blitzer stehen nicht unbedingt nur wegen Unfallschwerpunkt da. Könnte auch eine Lärmschutzmaßnahme sein, die da mit dem TL greifen soll.

Ansonsten: vor Schulen und in Spielstrassen sehe ich die Blitzjungs auch sehr selten...

Da ist nix.
Reine Abzocke.

M. D.

Kann man doch verstehen.

So lange es Fahrer gibt die gerne freiwillig bezahlen und der Staat mal Geld braucht ist das eine bessere Lösung als Steuern zu erhöhen. 😁

Zitat:

Da ist nix.
Reine Abzocke.

Gerade an Stellen, an denen laut PKW-Fahrern "nichts ist", gibt es doch die meisten Unfälle.

Die größte Gefahr ist doch immer die, die man nicht bemerkt 😉

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Zitat:

Da ist nix.
Reine Abzocke.
Gerade an Stellen, an denen laut PKW-Fahrern "nichts ist", gibt es doch die meisten Unfälle.
Die größte Gefahr ist doch immer die, die man nicht bemerkt 😉

Nochmal: da ist nix.

Da kracht's auch nicht.

Habe 30 Jahre dort gewohnt.

Die Abzocke lässt sich nicht schön reden.

M. D.

Zitat:

Da ist nix.
Reine Abzocke.
M. D.

Du gehörst auch zu den Abzock-Schreiern😕. Was sagst du denn zu denen, die sich "abzocken" lassen? Arme bemitleidenswerte Hunde oder gar hirnlose Fahrer, denn wenn selbiges vorhanden wäre, könnte man die Apparaturen dem Schrott zuführen😉

Zitat:

Die Abzocke lässt sich nicht schön reden.

Auch ich kenne Geschwindikeitsbeschänkungen (IG-Luft 100-er) auf der Inntal-AB und auch anderswo.

Erfreut bin ich nicht darüber doch halt ich mich dran.

Am 11. 2. kehrte ich bei der Raststätte Miesbach zu dort stelle ich mit Verwuderung fest,

dass für die österr. Jahresvignette ein satter Aufschlag v. 27,30 € verrechnet wird

110,00 €

verlangt werden.

Preis der ASFINAG 82,70 €

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Auch ich kenne Geschwindikeitsbeschänkungen (IG-Luft 100-er) auf der Inntal-AB und auch anderswo.
Erfreut bin ich nicht darüber doch halt ich mich dran.

Auch auf der

Westautobahn

Wenn sie dich dort schnell genug erwischen, hast du eine Strafe wegen "Umweltverschmutzung" und die ist, wenns blöd hergeht höher als die fürs Schnellfahren

Beispiel Strafenkatalog IG-L Strecke A1 Linz - Enns (BH Linz-Land)
bis 20 km/h: 29 Euro
bis 25 km/h: 50 Euro
bis 30 km/h: 72 Euro
bis 35 km/h: 110 Euro
bis 40 km/h: 150 Euro
bis 45 km/h: 180 Euro
bis 50 km/h: 250 Euro
bis 60 km/h: 300 Euro
bis 65 km/h: 360 Euro
...
bis 90 km/h: 800 Euro

Vielleicht ist das auch der Grund für den Blitzer

Zitat:

Da ist nix.
Reine Abzocke.
M. D.

heaven knows 😁

LG r.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

*IRONIEMODUS ON* Das ist doch mal ein Interessanter Einwand. Also ist eine Geschwingikeitsmessung ca. 50m von der Autobahn entfernt zu Lärmschutzzwecken? Ach ja, das nächste Wohnhaus ist ungefähr 1km entfernt. *IRONIEMODUS OFF* 😛

In dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, stand nichts von Autobahn...

Aber wenn du meinst.

Zitat:

Zitat:

Da ist nix.
Reine Abzocke.

M. D.

Sicher “NICHTS“? Keine Wohnbebauung 150m hinter dem Rübenacker? Oder nur noch nicht bemerkt?

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Du bist dir schon bewusst, was du mit der Eröffnung dieses Threads auslöst, hoffe ich zumindest mal.
Wenn man sich mal seine Karriere bei MT anschaut, möchte man meinen, er weis sehr genau, was er hier auslösen kann.

Ich frage mich nur, warum sich 90% dieser Agenten immer einen BMW oder Mercedes ins Profil laden.

Und ich frage mich warum Opel Motoren so langsam unterwegs sind, ziehen die nicht richtig?😁

wie bereits geschrieben bei uns auf der strasse steht jede woche ein blitzer und das geht mir auf die eier
egal wer was sagt das ist eine abzocke und punkt.........

Wenn Du meinst...

Wenn Dir das Tempolimit nicht passt, kannst Du ja dagegen angehen. Dafür braucht es aber auch was in der Hose. 😉

Deine Antwort