Blitzer > Fahrer Warnen? Erlaubt?
hallo
bei uns vor der tür steht fast jede woche ein blitzer
meine frage darf ich mich vor dem blitzer hinstellen und die Fahrer Warnen?
ist das Verboten?
das wird ne harte discussion 😛 aber ich freue mich auf eure antworten 😁
Beste Antwort im Thema
Schlagt mich, würgt mich, hängt mich...
Ich finde solch "Warnerei" albern.
Warum soll ich warnen ? Das können die größten Drängelarschlöcher sein die dann mit meiner Hilfe davon kommen. Nö, sehe ich nicht ein.
Hier stehen alle auf Eigenverantwortung, also bitte !
173 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
...... Weisst Du dann immer genau, welches Limit gerade gilt? ...
Dafür gibts die runden Zeichen mit dem roten Rand und der Ziffer. Klar kann es passieren, dass einmal eines übersehen wird, aber das ist nicht der Regelfall.
LG r.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Geht es noch? Aus dem Täter wird ein WOHLTÄTER🙄 Das ist ja ganz was Neues😉Zitat:
Original geschrieben von MrTall
Ist doch gut, dass er dann dafür sorgt, dass die Menschen langsamer fahren? Stell dir mal vor einer wäre geheizt und ein Kind wäre auf die Straße gesprungen und der Bremsweg hätte nicht gereicht. Ein Blitz hätte das vermutlich nicht verhindert, der aufmerksame Warner hingegen schon!
Wo genau ging es hier um einen Täter? Er hat vlt zu unrecht auf dem Bürgersteig geparkt, das ist (sofern jemand anders dadurch behindert wurde natürlich unschön und könnte eine Strafe nach sich ziehen). Diesen Aspekt habe ich aber garnicht gemeint, sondern er hat dafür gesorgt, dass die Leute langsamer fahren - was ja wohl offensichtlich im Interesse von allen war?!? (Außer vlt von kinderhassenden Individualisten)
Joa und mir geht es sehr gut, danke! Und bei dir?
Zitat:
Original geschrieben von hilfmirbittekeinplan
wie bereits geschrieben bei uns auf der strasse steht jede woche ein blitzer und das geht mir auf die eier
egal wer was sagt das ist eine abzocke und punkt.........
Du schreibst immer nur DAS es Abzocke sei, aber nie WARUM...
Deshalb nochmals: Erklär doch mal, wieso das in deinen Augen Abzocke ist?
Zitat:
Wo genau ging es hier um einen Täter? Er hat vlt zu unrecht auf dem Bürgersteig geparkt, das ist (sofern jemand anders dadurch behindert wurde natürlich unschön und könnte eine Strafe nach sich ziehen). Diesen Aspekt habe ich aber garnicht gemeint, sondern er hat dafür gesorgt, dass die Leute langsamer fahren - was ja wohl offensichtlich im Interesse von allen war?!? (Außer vlt von kinderhassenden Individualisten)
Soviel Ironie auf einem Platz ist schon stark! Ja willst du denn allen Ernstes uns hier glauben machen, dass der "Antiabzockschilderhalter" das Wohl der Kinder im Sinn hatte🙄 Das ist doch einer von den Typen, die für Polizisten bzw. Beamte ganz andere Bezeichnungen parat haben und denen einer abgeht, wenn sie ihnen mal ins Handwerk pfuschen können😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich weiß nicht ob es verboten ist, es sollte aber verboten werden.Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Hier gings grundsätzlich darum ob verboten oder nicht.Sonst - OK😉
Ich habe allerding schon gesehen das die Lichthupenfuzis nach einem Blitzer in Gegenrichtung rausgezogen wurden. Da ging es dann aber um Missbrauch der Lichthupe.
Die Strafe dafür liegt aber im niedrigen Verwarngeld berreich,deshalb werde Ich den Gegenverkehr auch weiterhin per Lichthupe vor Blitzern warnen.
Zitat:
Soviel Ironie auf einem Platz ist schon stark! Ja willst du denn allen Ernstes uns hier glauben machen, dass der "Antiabzockschilderhalter" das Wohl der Kinder im Sinn hatte🙄 Das ist doch einer von den Typen, die für Polizisten bzw. Beamte ganz andere Bezeichnungen parat haben und denen einer abgeht, wenn sie ihnen mal ins Handwerk pfuschen können😁Zitat:
Ich finde keine Ironie. Er hat dafür gesorgt, dass die Leute langsamer fahren. (Stimmts?)
Aus welchem Grund er das tut, könnte für alle 2. rangig sein - im Zweifel hat er hier im konkreten Fall einen schlimmen Unfall verhindert. (Stimmts?)
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Wenn Du meinst...Wenn Dir das Tempolimit nicht passt, kannst Du ja dagegen angehen. Dafür braucht es aber auch was in der Hose. 😉
Schild abschrauben oder Mast mit Schild absägen?😁
Zitat:
und denen einer abgeht, wenn sie ihnen mal ins Handwerk pfuschen können😁
So wie Deinesgleichen einer abgeht, wenn es einen gewissenlosen Raser erwischt, welcher mit 56 km/ in der Stadt geblitzt wird?
😉
Zitat:
Original geschrieben von Pizer
Schild abschrauben oder Mast mit Schild absägen?😁Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Wenn Du meinst...Wenn Dir das Tempolimit nicht passt, kannst Du ja dagegen angehen. Dafür braucht es aber auch was in der Hose. 😉
Ich dachte mehr an den verwaltungsrechtlichen Weg...
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Die Strafe dafür liegt aber im niedrigen Verwarngeld berreich,deshalb werde Ich den Gegenverkehr auch weiterhin per Lichthupe vor Blitzern warnen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich weiß nicht ob es verboten ist, es sollte aber verboten werden.
Ich habe allerding schon gesehen das die Lichthupenfuzis nach einem Blitzer in Gegenrichtung rausgezogen wurden. Da ging es dann aber um Missbrauch der Lichthupe.
5 € glaube ich, am besten immer bereit halten, dann geht es schön schnell und die Ausbeute der Polizei ist höher, alles Geld was mir woanders nicht aus der Tasche gezogen wird.🙂
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
So wie Deinesgleichen einer abgeht, wenn es einen gewissenlosen Raser erwischt, welcher mit 56 km/ in der Stadt geblitzt wird?Zitat:
und denen einer abgeht, wenn sie ihnen mal ins Handwerk pfuschen können😁😉
Ach, bitte nicht gleich persönlich werden🙁 56 km/h fährt doch in der Stadt ein jeder!
Man stelle sich mal vor, wie der Schilderhalter jedesmal innerlich frohlockt, wenn wieder einer auf die Bremse latscht und der Radarfalle die Zunge herausstreckt😁 Das ist dann wohl Solidarität unter Wagenlenkern😛
invisible_ghost: Du bist doch einer der MODs oder🙄 Da finde ich deine (private) Antwort schon ein wenig grenzwertig!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eingriffe Dritter ein ein funktionierendes System dieser Art sind IMHO schon als grenzwertig anzusehen.
Von einem Autofahrer zu verlangen, nachts halb zwei an der Grundschule 30 zu fahren, allerdings auch.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Von einem Autofahrer zu verlangen, nachts halb zwei an der Grundschule 30 zu fahren, allerdings auch.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eingriffe Dritter ein ein funktionierendes System dieser Art sind IMHO schon als grenzwertig anzusehen.cheerio
Also an den mir bekannten Grundschulen ist jeweils ein Zusatzschild angebracht: 7-17 Uhr!
Ist mir bekannt, aber z.B.
hier
ist das nicht der Fall, auf der kompletten Salinenstraße sind 30 angeordnet, südlich ist eine Kita und westlich ein Gymnasium. Und das Schild sagt "30" auf x Meter. Nicht von ... Uhr bis ... Uhr.
Bürgersteige weithin sichtbar, schnurgerade, ab um halb neun läuft da kein Schwein mehr, oder einer ist vom Supermarkt gekommen. Wer schleicht auch nachts im Dunkeln durch den Kurpark... (nahe gelegen)
Und wenn mal eine zeitl. Begrenzung ist, dann hat es allerhöchstens von 6 bis 20 Uhr.
Allerdings bin ich nicht regelmäßig in Stormarn unterwegs.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Von einem Autofahrer zu verlangen, nachts halb zwei an der Grundschule 30 zu fahren, allerdings auch.cheerio
Käptn, da lüpfe ich zumindest mal kurz das Gaspedal😁