Blitzer auf der Nordschleife!?

Hab ein paar Bilder in anderen Foren gefunden!

Z.b. Auffahrt Breitscheid!

Da auf den Tourifahrten die STVO gilt ist die Polizei dazu berechtigt.

Auf der Breitscheider Brücke gilt ja ein Tempolimit von 50km/h.

Bin mal gespannt ob das nur ein ""Fake"" ist!!!???,werde aber der Sache auf den Grund gehen da ich ja auch in der Winterzeit ca.alle 3Wochen zum Spazieren gehen da oben bin.

Des weiteren ist ja bekannt das 2004 schon das Rechtsfahrgebot überprüft wurde und weiterhin Kontrolliert wird...

99 Antworten

Dreifach hä?

Hab ich was von Reifen gesagt?
Hint: Wenn Du die Räder abnimmst, was für ein Bauteil siehst Du da, welches auf der Schleife besonders an die Grenzen (oder weiter) gehen muß? Genau!!!

lol 😁

@Tino

Die Stange im ersten Bild ist von der blöden gelben (?) Ampel an der Zufahrt.
Immer diese Fakerwürste...

Edit: Die 90/70/50 Schilder sind ja richtig banane aufgestellt. Fällt mir jetzt erst auf. Vor der Brücke 90, auf der Brücke 70, dahinter 50 und 80m weiter vor der Kurve ungebrenzt. 🙄

Gruß
Ercan

Puhhh,*überdiestirnwisch*

Na ja,hab beschlossen dieses Jahr eh nich mehr so viel zu fahrn(nehm Dich aber trotzdem mal ne Runde mit wenn Du willst)

Können dann ja zusammen auf Phototour gehn😉

Zitat:

Original geschrieben von Endryq

Hatte bis jetzt auch gedacht das die Nordschleife ein Gebiet ist um sich "auszutoben"

na die Zeiten sind doch wohl schon lange vorbei - die NBR will (und muss) mit allen Mitteln den Benutzern klar machen, daß es sich bei der Nordschleife um keine offizielle Rennstrecke, sondern um um ein Privatgelände handelt auf dem Touristenfahrten möglich sind

die Roudies, Raser und Möchtegernrennfahrer haben sich diese Maßnahmen selber zuzuschreiben...

hätten sich viele mal ein wenig zurückgenommen wären diese Maßnahmen in solchem Rahmen bestimmt nicht erforderlich gewesen

auch wenn die Blitzkästen hoffentlich ein Fake sind haben sie sich schon ne Menge Maßnahmen einfallen lassen und durchgesetzt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

Denk mal 95% der Tourifahrer kennen die Bedingungen zum Befahren der Nordschleife gar net 🙁

darum gibt es die Plakate an den Auffahrten und es liegen ja auch diese Handzettel beim Kartenverkauf aus und auf der offiziellen Seite der NBR GmbH kann man sie auch einsehen - wenn man will... aber wer von den Möchtegernschumis interessiert sich sich denn dafür?

die wollen doch nur den Kumpels mal zeigen was ne richtige Rennstrecke ist... aber das ist die Nordschleife nun mal nicht... nicht während der Touristenfahrten...

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Was gibts denn schöneres als die gute alte Nordschleife?? 😁

na da fällt mir spontan wenig ein ;-) wen der Virus infiziert hat - den läßt er nicht mehr los...

Zitat:

Original geschrieben von raoul23

ps. "Die Nordschleife ist keine moderne Rennstrecke. Sie ist vielmehr die schönste Landstraße ohne Gegenverkehr."

JEPP - so ist es - sie hat ihren ganz besonderen Reiz und Anspruch an Fahrer und Material

.....ich habe auch bislang nix vergleichbares auf der welt gefunden, was so ein feeling auskommen laesst ! die wälder, die höhen und tiefen.....es ist einfach eine grüne hölle.....toll.....ach ja, wer hat denn noch so mal einen sitz frei in seinem wagen? würde auch mal gerne als co-pilot mitfahren....danke !

Zitat:

Original geschrieben von GTl-Burner

.....ach ja, wer hat denn noch so mal einen sitz frei in seinem wagen? würde auch mal gerne als co-pilot mitfahren....danke !

das würde ich auch gerne mal... bislang kenne ich die NS "nur" mit 2 rädern unterm hintern ;-)

Wenn Du die Rennmaus bist, die ich am Ring kenne kennst Du die NS dafür mit 2 Rädern ganz gut 😁

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Wenn Du die Rennmaus bist, die ich am Ring kenne kennst Du die NS dafür mit 2 Rädern ganz gut 😁

das bringen die jahre so mit sich ;-) haben wir uns schon mal am ring gesprochen? ich kann dich nicht einordnen...

die avatars sind hier so verzerrt - meine kleine sieht sonst gar nicht so aus...

naja - ansonsten sieht man sich dieses jahr bestimmt mal ;-)

Ich denke schon, hoffe das ich dieses Jahr mal wieder öfter außerhalb von Veranstaltungen zum Ring komme 🙂

Bollo

warum schimpft ihr so auf "moechtegernschumis", die sich als einzige nicht an die geschwindigkeitsbergenzung an der brücke.
am wenigsten kuemmern sich die namehaften tuner und rennfahrer um die begrenzung, UND DAS AUCH WAEHREND TOURISTENFAHRTEN.

...und die ganzen verbotenen filmchen, die waehrend der tourisfahrten entstehen....zzzZZzzz...

PS: gelaende mit stvo heisst noch lange nich das die rennleitung dort messen darf.
ich wuerde auf meinen privaten parkplatz auch schreiben, das hier die stvo gilt. allein um den stress im schadensfall zu minimieren.
so brauch ich mir nich extra nen eigenen gesetzestext entwerfen.
aber darf die polizei deswegen gleich auf meinem privatgelaende blitzen???

Rennstrecke

hi!
was ein schwachsinn wenn ich doch geld bezahle um auf ner rennstrecke zufahrn um mal richtig den hahn auf ,wieso lassen die es zu das da einer blitzt?da bezahlste geld dafür auf ner abgesperrten strecke zufahrn und dann sowas,tzz...kannste ja bald genauso gut auf der straße fahrn,da brauchste wenigstens kein geld bezahlen um drauf fahr zu dürfen...

Re: Rennstrecke

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

was ein schwachsinn wenn ich doch geld bezahle um auf ner rennstrecke zufahrn um mal richtig den hahn auf ,wieso lassen die es zu das da einer blitzt?da bezahlste geld dafür auf ner abgesperrten strecke zufahrn und dann sowas,tzz...kannste ja bald genauso gut auf der straße fahrn,da brauchste wenigstens kein geld bezahlen um drauf fahr zu dürfen...

...und wieder einer der nicht verstehen will, daß bei den touristenfahrten auf der nordschleife andere regeln gelten...

wer auf einer abgesperrten rennstrecke mal so richtig den hahn aufreißen will und absolut uneinsichtig ist, ist auf der nordschleife während der touristenfahrten falsch aufgehoben

Deine Antwort