Blitzer auf der Nordschleife!?
Hab ein paar Bilder in anderen Foren gefunden!
Z.b. Auffahrt Breitscheid!
Da auf den Tourifahrten die STVO gilt ist die Polizei dazu berechtigt.
Auf der Breitscheider Brücke gilt ja ein Tempolimit von 50km/h.
Bin mal gespannt ob das nur ein ""Fake"" ist!!!???,werde aber der Sache auf den Grund gehen da ich ja auch in der Winterzeit ca.alle 3Wochen zum Spazieren gehen da oben bin.
Des weiteren ist ja bekannt das 2004 schon das Rechtsfahrgebot überprüft wurde und weiterhin Kontrolliert wird...
99 Antworten
rennstrecke
hi!
dann brauch ich auch nicht soviel geld zu zahlen um da rum zufahrn und mich auch noch an begrenzungen halt denk ich..bin 8 runden auf dem ring gefahrn.aber ich seh das halt nicht ein..vorallem sollten die mal motos und autos nur getrennt auf die strecke lassen,die kommen sich auch dauernt in die quere weil die motor ganz anders die kurven fahrn wie die autos..ist nur meine meinung,denkt eh jeder anderes drüber..
Ha ha, wenn man schon ein Foto manipuliert, so sollte das schon ein Profi sein 😁
Den Fake sieht man auf den Fotos eindeutig. HA HA 😁
@Vauxhall Corsa:
Wenn de Rennen fahren willst, frag halt, ob de mal schruppen darfst, dann wirds aber noch teuerer als deine Touri Fahrt, weil du dann die Flurschäden die du mit deiner abpfeifenden Karre produzierst auch bezahlen darfst
KLar kommts besser Motorräder udn autos zu trennen, aber ne Touri fahrt is dazu da, das man als Otto normal sich die Strecke mal ansehn darf. Mehr net. Wer das net begreift ist ne Gefahr für den Rest.
Bin sleber mal aufm Lausitzring gefahren, damals mit unserm ganzen Mitsu club, das war voll entspannt, weil wir usn alle vorgenommen haben einfahc mal beruhigt nen paar Runden zu drehen, und zwar so, das keinem was passiert. Schon alleine weil die Zushauer nur was davon haben, wenn man abfliegt. man selbst hat den Schaden und den Ärger. Das das trotzdem Spass macht haben wir alle nachher bestätigt udn das es auch genau anders ölaufen kann, haben wir ne Stunde vorneweg gesehn, als sich nen Benz udn nen Corrado duellieren musste. Ende vom Lied: beide ziemlichen Schaden an der Karre... den se selber zahlen und reppen dürfen...
mfg
Rennen
hi!
wenn wollte ich da keine rennen fahrn.sondern für mich ein paar schnelle runden fahrn.also mir kommts nicht drauf an da irgendwen zu verblasen sondern einfach mal legal den schieber auf zumachen das ist alles.aus keinen anderen grund fährt man sonst auf ner abgesperrten strecke.und ob meine kaare abpfeift oder nicht kannst DU überhaupt nicht beurteilen.mir geht es nur um die sicherheit die ma auf der strecke hat,keine anderen leute gefährden etc..aber darum geht es hier auch nicht hier gehts drum das die da blitzen was ich halt auf ner abgesperrten rennstrecke nicht ganz einsehe..ich mein man bezahlt ja auch geld fürne runde und das nicht zu knapp ne..
Ähnliche Themen
Was soll die N GmbH denn sonst machen?
Draußen ist ein großes Schild wo die Gefahrenstellen gekennzeichnet sind, die Leute krachen trotzdem gegen die Leitplanke. Es werden Schilder aufgestellt damit die Leute langsamer fahren(Breitscheider Brücke:90/70/50), aber niemand hält sich daran und trotzdem krachen die Leute in die Leitplanken. Der nächste Schritt ist eben das Blitzen. Was sollen die Leute denn sonst noch tun? Die Nordschleife für den Touristenverkehr ganz sperren??
Gruß
Ercan
Rennstrecke
hi!
also ich denke leute die dir nordschleife etwas kennen aber noch nie drauf gefahrn sind haben oder sollten besser ne menge respekt davor haben und vorallem die ersten runden von sich selber aus langsamer fahrn.also so fahrn das sie alles unter kontrolle haben.aber ich denke halt es ist nun mal ne rennstrecke oder?und da fährt man ja eigendlich drauf um mal sein auto schnell zu bewegen und das legal,dafür bezahlt man ja auch geld.klar verstehe ich das die leute was tun müssen damit nix passiert.aber man muss halt denk ich beide seiten verstehen einmal die verantwortlichen der rennstrecke aber auch die leute die geld bezahlen um heitzen zu dürfe legal und nicht auf blitzer und so achten.die frage ist halt gehören touris auf ne rennstrecke?vieleicht sollte man die nur in gruppen fahrn lassen mit einem vor weg der die strecke kennt und das tempo bestimmt oder so..i
Re: Rennstrecke
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
aber ich denke halt es ist nun mal ne rennstrecke oder?und da fährt man ja eigendlich drauf um mal sein auto schnell zu bewegen und das legal,dafür bezahlt man ja auch geld.
und ich denke du begreiffst es nicht, daß es sich nicht um eine abgesperrte rennstrecke halndelt, wenn die nr gmbh die strecke für touristenfahrten öffnet...
du kannst ja auch auf der ns wie auf einer abgesperrten rennstrecke ohne touristen fahren - dafür gibt es z.b. die vln und die glp
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Draußen ist ein großes Schild wo die Gefahrenstellen gekennzeichnet sind, die Leute krachen trotzdem gegen die Leitplanke.
Gruß
Ercan
Ja und?, sollen sie dagegen knallen.
Mehr als hinweisen können sie nicht,
Die blitzerei ist ärgerlich für die, die eben schneller können.
Wenn ich hier manche Beiträge lese wünsche ich mir, das die Blitzer echt sind und bei Verstößen noch wesentlich härter durchgegriffen wird.
Leider gibt es nach wie vor Leute, die nur über Ihren Geldbeutel bzw. Fahrverbote zur Einsicht zu bewegen sind.
Wenn Ihr unbedingt Rennatmosphäre haben wollt, dann fahrt doch im freien Training vor der VLN mit, dann aber auch mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen 😁
Bollo
also ich finde die ganze diskussion hier langsam total merkwürdig. hier behaupten einige, ich will keine namen nenne, dass bei TF die NS nur zum "gucken" und easy fahren da ist. das ist absolut lächerlich !!!! entweder ihr seid nie richtig drauf gewesen oder ihr wollte nur die touris hier fernhalten ?! was soll das ?? rennmaus ? willst du mir ernsthaft sagen, dass wenn ich ein gutes, sicheres, schnelles auto habe, dann damit wie ein bus fahren soll ?! jene, die nur die landschaft genießen wollen, steigen in einen bus ein und machen ihre fotos bei tempo 100. so einfach ist das ! aber ich gehöre zu denen, die ordentlich, aber mit 90 % gashahn auf der strecke "ballern" damit meine ich nicht rücksichtslos , sondern bedacht. aber immer mit dem drang, das maximale aus meinem wagen und mir rauszuholen ! was ist daran falsch ?! ich blinke immer nach rechts und fahre rechts, wenn ein porsche, ein m3, eine gsxr, eine duc, ein elise, ein evo, ein subaru....und und und von links an mich ran fliegen !!! ich weiss, was dann zu tun ist. man sollte nicht einfach alle kritisieren, die mal den grenzbereich erfahren wollen. wo soll man das denn sonst machen ?!?!? in der city ?! auf der landstrasse ?!!? nein nein, dafür gibt es eben die NS ! du wirst niemals leute dazubringen, bei VLN oder so teilzunehmen. nur die, die kohle haben und noch mehr rennfeeling haben wollen, würden das machen. ich bin aber ein "normalo" der mal die grenzen der physik spüren will. und ich fahre auch keinen billigen standard wagen, sondern einen sehr gut aufgebauten wagen. der hat jede menge traktion PS und NM. also, ich steh dazu.....frei für alle, die bedacht und mit rücksicht auf der NS ihre grenzen erfahen wollen ! ohne blitzer ! die bringen nix! und den faker würde ich gerne mal mitnehmen. und bei brünnchen aus dem cockpit werfen !!! :-)
Wenn jemand ein Problem damit hat, kann er an die N GmbH eine Email schreiben.
pr@nuerburgring.de
Gruß
Ercan
Bin ganz der Meinung von GTI-Burner,
Wenn ich meine Wagen schrotte ist das mein Problem. Wenn jemand warnugen vor gefährlich Stellen ignoriert trägt er die Konsequenzen eh selbst.
Würd gerne in der VLN fahren, wer nicht, aber erstens is mein Wagen nicht fertig und das können hab ich nicht.
DUrch das geblitze aus der NS werden halt so manche wieder auf der Straße ans Limit gehen und andere gefärden....
Rennstrecke
hi!
ich sehe die nordschleife als rennstrecke und nicht um da rum zu eiern und fotos zu machen..und bin ganz der meinung von racecobra jeder muss selber wissen was er wo und wie kann..wenn ich angst um mein auto habe fahre ich im ringtaxi mit oder garnicht.aber wenn ich den hahn auf machen will muss ich auch in kaufen nehmen das mein auto nacher ein totalschaden sein könnte..so sehe ich das..beim radrennen wird beim startschuss immer gesagt jeder fahrer fährt auf eigenes risiko und gefahr und so sehe ich das auch wenn man auf die nordschleife fährt..
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
hi,
thx für den Tip. Jetzt weiß ich wenigstens das ich mir die 3 oder 5 euro für die Fahrt darauf sparen kann. Autobahnen OHNE Tempolimit haben in etwa den selben Effekt -Nur kostenlos!
Aber daran kann man sehen wie Bürokratisch D-Land iss. Anstatt die Strecke vernünftig auszubauen wird lieber "abgezockt".
Gruß Zonkdsl
😁