ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Blitzer auf der Nordschleife!?

Blitzer auf der Nordschleife!?

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 20:33

Hab ein paar Bilder in anderen Foren gefunden!

Z.b. Auffahrt Breitscheid!

Da auf den Tourifahrten die STVO gilt ist die Polizei dazu berechtigt.

Auf der Breitscheider Brücke gilt ja ein Tempolimit von 50km/h.

Bin mal gespannt ob das nur ein ""Fake"" ist!!!???,werde aber der Sache auf den Grund gehen da ich ja auch in der Winterzeit ca.alle 3Wochen zum Spazieren gehen da oben bin.

Des weiteren ist ja bekannt das 2004 schon das Rechtsfahrgebot überprüft wurde und weiterhin Kontrolliert wird...

Ähnliche Themen
99 Antworten

Du kannst am 5.3. bei Einstellfahrten mitfahren oder bei vorhandenen Sicherheitseinrichtungen in den Freitagstrainings zur VLN. Da zahlt dann allerdings keine Versicherung, wenn Dir jemand durchs Auto fährt oder Du Dich ablegst. Aber Du willst ja ausserhalb der Straßenverkehrsordnung fahren.

Die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ist aber auch bei diesen Renntrainings verboten.

Bei Interesse kann ich Dir gerne die entsprechenden Kontaktadressen zukommen lassen.

 

Bollo

hi,

das hört sich ja schon interessanter an. Ich wollte aber erst im Juli/August dorthin. Hat noch ein bißchen zeit.

und Topspeed kann man eh schon auf der Autobahn fahren (wenngleich auf vielbefahrenen Autobahnen leider nur nachts).

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

hi,

 

thx für den Tip. Jetzt weiß ich wenigstens das ich mir die 3 oder 5 euro für die Fahrt darauf sparen kann. Autobahnen OHNE Tempolimit haben in etwa den selben Effekt -Nur kostenlos!

Aber daran kann man sehen wie Bürokratisch D-Land iss. Anstatt die Strecke vernünftig auszubauen wird lieber "abgezockt".

Gruß Zonkdsl

selten ein so dummes, ja fast schon schwachsinniges gewäsch zum thema nordschleife gelesen...

komm da bitte nie vorbei...

fahr auf deiner autobahn die leute tot und gut ist...

a.

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Du kannst am 5.3. bei Einstellfahrten mitfahren oder bei vorhandenen Sicherheitseinrichtungen in den Freitagstrainings zur VLN. Da zahlt dann allerdings keine Versicherung, wenn Dir jemand durchs Auto fährt oder Du Dich ablegst.

Bei normalen Touristenfahrten zahlt auch keine Versicherung da du grob fahrlässig handelst und wenn dich jemand abschiesst bleibst auch auf dem Schaden sitzen... maximal zivilrechtlich Schadensersatz einfordern kannste... wenn überhaupt.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Bei normalen Touristenfahrten zahlt auch keine Versicherung da du grob fahrlässig handelst und wenn dich jemand abschiesst bleibst auch auf dem Schaden sitzen... maximal zivilrechtlich Schadensersatz einfordern kannste... wenn überhaupt.

Nee? AHA......:o

kann dem obigen nicht ganz zustimmen... es gibt fälle, die mir bekannt sind, in denen die versicherung bei einem unfall auf der nordschleife sehr wohl den schaden bezahlt hat...

gruessle a.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Bei normalen Touristenfahrten zahlt auch keine Versicherung da du grob fahrlässig handelst und wenn dich jemand abschiesst bleibst auch auf dem Schaden sitzen... maximal zivilrechtlich Schadensersatz einfordern kannste... wenn überhaupt.

Völliger Blödsinn.

 

Bollo

hi,

Zitat:

selten ein so dummes, ja fast schon schwachsinniges gewäsch zum thema nordschleife gelesen...

das kann man auch netter sagen. Selten sowas unfreundliches gehört. Die nettikette sollte eigentlich auch bei motor-talker den Ton angeben. Oder Herr/Frau Axxis.

Zitat:

fahr auf deiner autobahn die leute tot und gut ist...

Thx danke aber ich bin leider nicht so reich das ich mir ne ganze Autobahn leisten könnte. Und todfahren wird schwierig hab leider ein sehr sicheres Auto.

Gruß Zonkdsl

am 11. Februar 2005 um 7:47

dass man das netter sagen kann stimmt. nur hört sich dein beitrag auch nicht sonderlich nett an...

war nicht so böse gemeint... nur ärgert es mich, vorurteile von leuten zu lesen, die von der materie keine ahnung haben...

also gut.. ab jetzt das ganze in nett, okay :-)

gruss a.

Zum Thema Versicherung : Die Haftpflicht wird schon zahlen, ABER dann steht das fiese Wort REGRESS im Raum. Bis zu einer gewissen Summe kann und wird der Versicherer Kohle zurückfordern. Nicht drauf festnageln, aber ich glaube wir reden da von max. 20000 €.

Zitat:

Original geschrieben von dirk0605

Zum Thema Versicherung : Die Haftpflicht wird schon zahlen, ABER dann steht das fiese Wort REGRESS im Raum. Bis zu einer gewissen Summe kann und wird der Versicherer Kohle zurückfordern. Nicht drauf festnageln, aber ich glaube wir reden da von max. 20000 €.

Und mit welcher Begründung sollte der Versicherer dies tun? Wegen eines Unfalls auf einer Landstraße, bei dem selbst die Vollkaskoversicherung zahlt?

 

Bollo

Der genau weiß, wovon er da redet.

Wegen der groben Fahrlässigkeit !?

 

Sicherlich eine Auslegungssache, aber im polizeilichen Unfallbericht steht der Unfallort. Ist Privatgelände mit dem Status einer Landstrasse. Die hätten auch ne 30er Zone oder eine Spielstraße draus machen können. Aber für den Versicherer eben eine Rennstrecke.

Zumindest sieht die Versicherung, von der ich rede, dies so !

Erfahrungswerte der persönlichen Art ??? :-)

Ich kann in der ordnungsgemäßen Benutzung einer mautpflichtigen Landstraße keine grobe Fahrlässigkeit sehen. Und das gilt Gottseidank nicht nur für mich.

Kennst Du die Besitzverhältnisse der Nordschleife?

Während der Touristenfahrten ist die Nordschleife keine Rennstrecke, weder für die Versicherungen noch für sonst irgendjemanden, wie man unschwer anhand der Nutzungsbestimmungen erkennen kann. Natürlich versuchen manche Versicherungen sich auf die Art rauszureden, im Zweifelsfall jedoch äußerst erfolglos.

Ich selber habe meine Versicherung noch nicht wegen dortigen Vorkommnissen in Anspruch nehmen müssen, kenne jedoch einige Fälle sehr genau (nicht nur vom Hörensagen), bei denen Haftpflicht- und auch Vollkasko die Schäden ubernommen haben.

 

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Ich kann in der ordnungsgemäßen Benutzung einer mautpflichtigen Landstraße keine grobe Fahrlässigkeit sehen. Und das gilt Gottseidank nicht nur für mich.

Kennst Du die Besitzverhältnisse der Nordschleife?

Während der Touristenfahrten ist die Nordschleife keine Rennstrecke, weder für die Versicherungen noch für sonst irgendjemanden, wie man unschwer anhand der Nutzungsbestimmungen erkennen kann. Natürlich versuchen manche Versicherungen sich auf die Art rauszureden, im Zweifelsfall jedoch äußerst erfolglos.

Ich selber habe meine Versicherung noch nicht wegen dortigen Vorkommnissen in Anspruch nehmen müssen, kenne jedoch einige Fälle sehr genau (nicht nur vom Hörensagen), bei denen Haftpflicht- und auch Vollkasko die Schäden ubernommen haben.

 

Bollo

so isses:

im falle eines rechtsstreits ist die sache eh klar...

die ns ist bei tourifahrten eine öffentlich landstrasse mit maut.

punkt.

a.

oh ne ne....was denn das für ne idee ? blitzer ? nur mal so um auf das thema zurück zu kommen. blitzer auf NS ? kann mir einfach nicht vorstellen, dass es die geben soll ! argumente:

1) keine genauen bilder/messungen !

2) privatgelände !

3) wer betreibt den aufwand ?! wer kassiert die kohle?

4) wieso blitzer und keine andere alternative zur aufklärung? kampagnen starten! flugblätter mit toten und verletzten, das prägt sich auch gut ins hirn ein.....

5) um den ring und umgebung findest du kaum mal einen blitzer......da sollte man die hin machen....undzwar in den 70 zonen von den zufahrten dort hin ! A1 ....A61 ! da passieren immer unfälle, weil rambos dort schon heizen......

kann mir nur vorstellen, dass das ein riesen fake ist !!!!

naja, mal sehen....bin am 25.03 dort.....wenn, dann lach ich mich schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Blitzer auf der Nordschleife!?