Blinksignal beim Aufsperren!

BMW 3er E46

Hallo!
Hab seit Mai einen 318d, Automatik!
Funkverriegelung gut und schön, nur stört es mich das nur beim zusperren ein einziges Blinksignal erleuchtet hingegen beim aufsperren nicht!

Händler sagt bei E46 Modell ist dies nicht vrgesehen. HAHA!
Soviel Elektronik da drin, das muß ja zu überrumpeln geh´n! Oder??

Kurzes akustisches Signal währ auch nicht schlecht!

Bitte helfen!

Thanx
Fled

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Bei mir blinkt es einmal bei abschließen und 2 mal beim aufschließen!
Hab die alarmanlage freischalten lassen die ich nichtmal drin habe!

wie das. kann man die dwa auch so im menü freischalten lassen - auch wenn man nicht die zugehörige "hardware" dazu hat?

vg
stefan

Hättest Du alle Beiträge gelesen, hättest Du mitbekommen wie es funktioniert.

Aber nochmal: Die DWA wird im System vorgetäuscht - somit kann man dann auch das Blinken einstellen.

GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-)

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Bei mir blinkt es einmal bei abschließen und 2 mal beim aufschließen!
Hab die alarmanlage freischalten lassen die ich nichtmal drin habe!

Genau. Mein Händler wollte zwar 20.- dafür, aber ich habe ihn wohl beim Kauf zu sehr ausgenommen... 😉

Gruss
Timmi B.

Ähnliche Themen

ich hab nichts bezahlen müssen!
Haben sie gleich so gemacht!

hm ich habe es machen lassen aber er blinkt nur beim abschliesen . (bj.10/2000 325ci)

ich will auch das es blinkt beim öffnen, was für bj habt ihr denn bei denen es blinkt auch beim öffnen ?

mfg piet

btw macht BMW kostenlose die einstellung 5 EUR in kaffekasse gegeben und lächeln erhalten 🙂

Hallo, ich habe die Tage den Fehlerspeicher auslesen lassen, da mein 320i Automatik morgens den Motor abgewürgt hat. War natürlich nichts gespeichert, habe dann die Blinkfunktion beim Schließen gleich miteinstellen lassen. Mußte 31 Euro bezahlen.

Gruß

Gane

Die Blinkerquittierung beim Auf- und Abschliessen hat nichts mit dem Baujahr zu tun.
Das kann jeder E46, allerdings ist die Einstellung fürs Abschliessen wesentlich schneller gemacht als beim Aufschliessen.
Für Letzteres müssen die meisten in der Werkstatt ein wenig herumfummeln und in der Software spielen, damit es einwandfrei funktioniert.

Wenn Dein Wagen also nur beim Abschliessen aufblinkt, war der Werkstatt🙂 anscheinend nicht in der Lage oder zu faul auch die Quittierung fürs Öffnen einzustellen -> Denn genau fürs Aufschliessen muss die DWA vorgetäuscht werden.
Beim Abschliessen funktioniert es auch so.

Habe alles genau mit angesehen, als es bei mir umgestellt wurde. Alles in Allem eine Arbeit von ca. 10 Minuten.

War gestern bei meinem 🙂

hab einem der meister das mit dem vortäuschen der dwa erklärt , der hat mir aber dann gesagt , dass das beim e46 nicht gehen würde ( ?! )

sehr merkwürdig das ganze , sind die da jetzt einfach zu faul dazu oder haben die keine ahnung ?

grüße

nadir

die haben dann einfach keine Ahnung, vor allem wenn behauptet wird, dass es beim E46 allgemein nicht ginge, denn das ist schlichtweg falsch (man beachte alleine die Anzahl der Leute hier Forum, bei denen es "augenscheinlich" funktioniert - lügen wir etwa alle? 🙂)

Ich würde mal eher behaupten, dass es bei jedem E46 funktioniert, wenn man sein System nur richtig bedienen kann.
In dieser Hinsicht kann ich Dir Bovenkamp in Wuppertal empfehlen. Die Werkstatt hat sich bei mir bislang keinen Bock geleistet 😁

Blink Blink

Aloha an alle
Also Meister sagt kein Prob.Alarm vorgaukeln und es funzt...bei meinem Modell 10.04 320D 2mal öffnen 1mal schließen..blink
Aber hab mir die Türverriegelung einstellen lassen..und das geht anscheinend nicht mehr rückgängig zu machen schon 4 Fehlversuche und immer noch riegelt er ab.das neeerrrvvvt!!!

Ich hatte mir das sogar absichtlich einstellen lassen und fand es am Anfang auch ein wenig nervig, gerade da man im Gegensatz zu Mercedes-Fahrzeugen zwei mal am Türgriff ziehen muss, um die Türe zu öffnen.

Mittlerweile habe ich mir aber angewöhnt, beim Anhalten kurz auf den Knopf zu drücken, wenn ich die Türen denn entriegeln will.
Mit der Zeit bin ich sogar schneller geworden als die Beifahrer, somit beschweren die sich auch nicht mehr.

Und da ich sehr oft teure Ausrüstung im Kofferraum oder hinten im Fahrgastraum transportiere, ist mir die so gegebene Sicherheit allemal lieber, als wenn ich das manuelle Verriegeln jedes mal vergesse 😁

Deine Antwort