Blinksignal beim Aufsperren!

BMW 3er E46

Hallo!
Hab seit Mai einen 318d, Automatik!
Funkverriegelung gut und schön, nur stört es mich das nur beim zusperren ein einziges Blinksignal erleuchtet hingegen beim aufsperren nicht!

Händler sagt bei E46 Modell ist dies nicht vrgesehen. HAHA!
Soviel Elektronik da drin, das muß ja zu überrumpeln geh´n! Oder??

Kurzes akustisches Signal währ auch nicht schlecht!

Bitte helfen!

Thanx
Fled

26 Antworten

das ist bei meinem genauso, stört mich aber nicht!
kannst du aber umprogrammieren lassen.

Hi, Fled -

ein ganz ähnliches Problem haben wir im Zetti-Lager (respektive meiner einer) auch. In Abhängigkeit vom Baujahr ist es beim Z4 so, dass genau das von Dir Beschriebene auch nicht funzt. Die Blinkerquittierung geht nur, wenn eine DWA verbaut ist - aber die ist - zumindest beim Zetti - erst ab den 2004er Modellen Serie. Man stelle sich das mal vor: ein 40.000 € Auto bietet die optische Quittierung nicht an, jeder Popel-Japaner hat das in Serie *grrrrr*

Es gab die Überlegung, in der Software eine DWA vorzugaukeln, bringt aber auch wenig, weil Dir dann der Fehlerspeicher im Laufe der Zeit vollläuft.

Da Du einen 318er hast und damit nicht in die (aus Sicht von BMW) Nobelliga eingestiegen bist, wird das wohl so bleiben - es sei denn, Du lässt Dir für 300,00 € !!!! das Modul nachrüsten 🙁

Es grüßt Dich die Verena

Naja, stört dich nur solange nicht bis du aus Versehen beim SchlüsselindieJackestecken deinen 3er aufsperrst und er den ganzen Tag offen in einer Tiefgarage steht...

Mir passiert! Hui da geht dir am abend der Reis wenn du von weiten schon siehst das dein Auto aufgesperrt ist! (Blutdruck 200, Schweiß auf der Stirn,...)

Hallo Verena!

Die sind ja wirklich bescheuert!
Nicht Nobellige?!? € 34000,- (hab grad ein Zucken bekommen, war mit meinen Gedanken wohl grad auf meinem Bankkonto)

Aber Schluß mit jammern!

Was ist den DWA?

Thanx
Fled

Ähnliche Themen

DWA: Diebstahlwarnanlage.

Und die habe ich bei meinem auch vortäuschen lassen, damit er beim aufmachen blinkt.

Hatte das bei meinem alten 3 Jahre lang so, und das ist kein Fehlerspeicher vollgelaufen. 😉

Macht das mein Händler oder brauch ich da einen Bastler?

Übrigens:
Kräftiger Z4!! Hatte den das letzte mal als Leihauto als meiner in der Werkstatt war (Kofferraumgriff im A....)

Sollte Dein Händler machen. Allerdings weiss auch nicht jeder dass das geht. War schon bei vielen verschiedenen wegen gebrauchten Fahrzeugen und habe da rumdiskutiert dass es möglich ist.

Was er dafür nimmt weiss ich nicht, wenne ihn etwas besser kennst wird er es sicher umsonst machen (sowars bei mir).

merci,

hat mir sehr geholfen.

Habs bei mir machen lassen zweimal blinken bei öffenen und einmal beim schließen.
Hat gerade mal 5 Min. gedauert und hat nichts gekostet.

Gruß mclaren

na da werd ich doch in den nächsten tagen auch gleichmal zu meinem 🙂 schaun und ihn mal drauf ansprechen , ob man das nicht kurz mal machen könnte ...

am hellen tag aus der entfernung ist es ja immer unmöglich zu sagen ob man das auto nun geöffnet hat oder nicht , ich finde das auch nicht so vorteilhaft.

grüße

nadir

Zitat:

Original geschrieben von fled

Naja, stört dich nur solange nicht bis du aus Versehen beim SchlüsselindieJackestecken deinen 3er aufsperrst und er den ganzen Tag offen in einer Tiefgarage steht...

Mir passiert! Hui da geht dir am abend der Reis wenn du von weiten schon siehst das dein Auto aufgesperrt ist! (Blutdruck 200, Schweiß auf der Stirn,...)

servus.

du kannst ne sicherheitsfunktion aktivieren lassen. gleiches menü wie die opt. quitierung:

wenn du dein auto mit der funkfernbedienung öffnest und innerhalb von ?30? sekunden keine tür bzw. den kofferraum öffnest, verschließst sich dein auto wieder!

ist ne sehr sinnvolle funktion. also wenn du die opt. quitierung aktivieren lässt, dann schau dir doch gerade das menü an, was man das so einstellen kann.

zum blinken beim öffnen/ schließen:

ich glaube das hängt auch mit der softwareversion zusammen. ich hab bei meinem (bj 05/00; ohne dwa) noch kein softwareupdate gemacht. im menü ist keine möglichkeit für eine opt. quitierung beim öffnen. vielleicht würde es mit einer neueren version funktionieren. google mal danach. hatte damals auch was zu gefunden; hatte die seite aber nich gebookmarked ...

viele grüße
stefan

ARGH!

Wenn ich das höre, wird mir schlecht.

Softwareupdate bei nem Auto!!

Wo ist die gute alte Zeit, wo man sich noch die Hände schmutzig machen musste um nen Fehler zu beheben, bzw. man noch sagen konnte, "Das sollte Teil X sein was den Fehler auslöst". Heute heißt es, "der fehlerspeicher ist leer, das Auto hat kein Problem" aber das z.B. der Auspuff abgefallen ist, merkt keiner von den "Spzialisten" 😁

P.S.

Mir ist das mit meinem B(MW)aby noch nicht passiert, aber es ist doch so, ohne Computer können die wenigsten Werkstätten noch was. Denn es wird nur das behoben was der Fehlerspeicher ausspuckt.

Da muss ich zu 100% zustimmen!

Bei mir blinkt es einmal bei abschließen und 2 mal beim aufschließen!
Hab die alarmanlage freischalten lassen die ich nichtmal drin habe!

Deine Antwort