ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Blinklicht, Serviceanzeige Audi A8

Blinklicht, Serviceanzeige Audi A8

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:49

Hallo zusammen,

habe dieses WE meinen neuen gebrauchten A8 geholt und mir ist aufgefallen, dass nur beim aufschliessen die Blinker blinken, der Verkäufer meinte, dass man das freischalten muss! Stimmt das?

Zudem steht die Serviceanzeige auf 0km !? Kann ich das dann auch auf eine höhere KM Zahl einstellen lassen?

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. März 2009 um 19:49

Hi

zur Serviceanzeige: Wenn die auf 0 steht bedeutet das normalerweise, dass jetzt ein Service durchgeführt werden sollte. Du hast dann praktisch noch 0 km bis zum nächsten Service;) Bei meinem steht allerdings in dem Fall "Service jetzt". Wenn eine Wartung am Auto gemacht wurde, ist die Anzeige nur nicht zurückgesetzt worden.

Zu den Blinkern kann ich dir nichts sagen, dass überlass' ich lieber den Profis im Forum:)

Gruß

Max

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:11

Ja, das dacht ich mir schon, dann hoff ich mal, dass es jemand mit den Blinkern weiss!

Danke

am 23. März 2009 um 20:12

Hallo,

zu den Blinkern: Viel wahrscheinlicher ist, daß irgendein Türkontakt nicht schließt. -> Alle 4 Türen + Kofferraum + Motorhaube prüfen.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:17

Habe es grad nochmal getestet, alle Türen inklusive Motorhaube und Kofferraum schliessen richtig und das FIS zeigt auch an, dass alle Türen zu sind!

am 23. März 2009 um 20:21

Hallo,

gut, dann mal hier schauen:

http://de.openobd.org/audi/a8_4d.htm#35

Ich glaube aber trotzdem, daß es ein Türkontakt ist. Wenn im FIS nichts aufleuchtet ist es evtl. der Motorhaubenschalter.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:25

Da steht, dass es möglich ist, dass man das codieren kann und im Passat Bereich habe ich gerade gelesen, dass man sogar die Sirene mit hupen kann beim schliessen!

Ich denke, dass die Funktionen bei den VAG Modellen die selben sind, oder was meinst du?

am 23. März 2009 um 20:29

Hallo,

schau mal die Codierung von der ZV an. Mit Hilfe des Links, den ich oben gepostet habe, kannst Deine Codierung überprüfen.

Hupe geht auch, ja. Nervt aber mit der Zeit. Ist, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe die 1024.

Gruß,

hotel-lima

Hallo,

bei meinem A8 ist es genau umgekehrt, der blinkt nur beim Zuschließen, und einen Hupton gibt er beim Zuschließen auch von sich, allerdings nur wenn alle Türen geschlossen sind, das heist wenn ich beispielsweise das Auto verriegele und die Heckklappe geöffnet ist, blinkt er nur, sobald ich aber die Heckklappe schließe, gibt er den Hupton von sich, als Bestätigung das alles zu ist. Aber wie bereits erwähnt, nerrv auf dauer.

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:35

Wo soll ich denn da nachschauen ob meine so codiert ist?

am 23. März 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Wo soll ich denn da nachschauen ob meine so codiert ist?

Schau mal hier, da ist erklärt, was Du dazu brauchst:

http://www.motor-talk.de/.../...rspeicher-selbst-auslesen-t889165.html

VAG-COM bekommst Du hier:

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/archives.html

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 27. März 2009 um 16:59

Hallo ,

muss nochmal nerven!

War heut bei Audi, er hat es codiert, doch die Blinker reagieren nicht beim schliessen!

Kann es doch sein, dass ein Türkontakt nicht schliesst, obwohl das FIS ein OK gibt und das Innenlicht auch sofort ausgeht, wenn ich die Türen verschliesse?

Grüße

am 27. März 2009 um 18:24

Hallo,

ja, wenn der Motorhaubenkontakt nicht schließt!

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 27. März 2009 um 18:27

Also hängt die Motorhaube nicht am FIS?

Themenstarteram 28. März 2009 um 8:56

Hotel-Lima du hattest wieder mal Recht!

Es war der Motorhaubenkontakt, der freundliche konnte seine verzweifelten Gedanken gestern nicht auf den Tisch bringen.

Der Kollege eines Kumpels vom Reifen Feneberg hat hierfür 15sec. gebraucht!

Danke nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Blinklicht, Serviceanzeige Audi A8