Blinkleuchten wechseln

Ford Kuga DM3

Moin Kuga-Fahrer,

würde gerne meine normalen Blinkleuchten gegen Diademblinker tauschen wollen. Hatte sie bisher in all meinen Fahrzeugen.
Wollt mal fragen,ob die einfach oder eher schwierig zu wechseln sein werden? Gibt es evtl knifflige Handgriffe zu beachten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Tja Pfeifer.M1 dumm gelaufen.
Jetzt musste nen Auto kaufen bei dem man die Rückleuchten abnehmen kann und dann auch noch eine FAssung für deine Birnchen haben.

Mit gesundem Menschenverstand und offener Heckklappe (weil da muss man ja schließlich mit der Demontage anfangen) sieht man auch ohne BA wie der Anfang zu machen ist und kommt dann ganz schnell zu der Erkenntnis, oh, 2 Schrauben raus und die Leuchte ist raus!

144 weitere Antworten
144 Antworten

Natürlich lassen sich die Blinkerbirnen wechseln.

Man muss halt die Rückleuchte abbauen!

Guck hier!

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 25. November 2017 um 11:17:21 Uhr:

Auto ist ein St Line. Bj. 10/17. Die Blinker hinten lasse sich gar nicht mehr Wechsel. Rücklichter vom Viniale.

Tja Pfeifer.M1 dumm gelaufen.
Jetzt musste nen Auto kaufen bei dem man die Rückleuchten abnehmen kann und dann auch noch eine FAssung für deine Birnchen haben.

Mit gesundem Menschenverstand und offener Heckklappe (weil da muss man ja schließlich mit der Demontage anfangen) sieht man auch ohne BA wie der Anfang zu machen ist und kommt dann ganz schnell zu der Erkenntnis, oh, 2 Schrauben raus und die Leuchte ist raus!

KLar habe ich die Rückleuchten raus gehabt. aber es ware keine WY21W Blinkerbirnen verbaut sondern W16W.
Dafür habe ich noch keine Diadem Blinkerlampen gefunden.

Hi!

Sind in den Rückspiegeln auch WY21W (FL Kuga BJ 2017) verbaut?

Danke & Grüße!

Ähnliche Themen

Nein dort sind W5W. Aber in den Frontblinkern und Heckblinker W16W.

W16W können nicht verbaut sein, die wären klar
W16W sitz in der Innenleuchte von der Heckklappe
mußt schon die richtige ausbauen 😁

Blinker vorn wie hinten W21W und in den Spiegeln W5W. Eine Innenleuchte an der Heckklappe habe ich noch nicht gefunden. Der Kofferraum hat eine W5W

W16w gibt es auch in Orange! Musst du mal nachschauen.

wo befindet sich die Innenleuchte an der Heckklappe?
warum ist die orange?

ich finde die nicht

Möönsch... Du musst nur mal die Verkleidung der Heckklappe entfernen, dann ist da am Wischermotor doch die Ankerbeleuchtung! Bei Müllabfuhr-Kugas in orange, bei Polizei und Feuerwehr-Kugas natürlich in blau.
Normale Kugas haben die Heckwischermotor-Ankerbeleuchtung in farblos. Leider nicht in LED...
Ist auch nicht an die Ambiente-Beleuchtung angebunden!
Lalalala...

Zitat:

@LJ1. schrieb am 25. November 2017 um 19:19:42 Uhr:

wo befindet sich die Innenleuchte an der Heckklappe?
warum ist die orange?

ich finde die nicht

ich dachte hier geht es um die Außenbeleuchtung 🙄 also vom Rücklicht die Innenleuchte in der Heckklappe, die natürlich außen sitz und nicht im Innenraum 😁

eine W16W ist trotzdem klar
WY16W ist gelb

Du hast Recht. Es ist eine WY16W. Diese Lampe gibt es in Orange. In Chrom habe ich sie nicht nicht gesehen. Bei mir ist diese Lampe verbaut und keine PY21W. Jetzt müssen andere Fassungen verbaut sein.

WY21W sind verbaut, PY21W war noch nie verbaut, beim FL

https://www.amazon.de/dp/B01DXUKOD6/?tag=phpprogramme

Ok, Danke.

Zitat:

@LJ1. schrieb am 25. November 2017 um 18:30:23 Uhr:

Blinker vorn wie hinten W21W und in den Spiegeln W5W. Eine Innenleuchte an der Heckklappe habe ich noch nicht gefunden. Der Kofferraum hat eine W5W

Also ich hab Leuchten in der Heckklappe. Hier gut zu sehen.

Ps: Hab ich selber eingebaut 😁

20171120_175917.jpg
Deine Antwort