ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Blinkleuchten wechseln

Blinkleuchten wechseln

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 11:23

Moin Kuga-Fahrer,

würde gerne meine normalen Blinkleuchten gegen Diademblinker tauschen wollen. Hatte sie bisher in all meinen Fahrzeugen.

Wollt mal fragen,ob die einfach oder eher schwierig zu wechseln sein werden? Gibt es evtl knifflige Handgriffe zu beachten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Tja Pfeifer.M1 dumm gelaufen.

Jetzt musste nen Auto kaufen bei dem man die Rückleuchten abnehmen kann und dann auch noch eine FAssung für deine Birnchen haben.

Mit gesundem Menschenverstand und offener Heckklappe (weil da muss man ja schließlich mit der Demontage anfangen) sieht man auch ohne BA wie der Anfang zu machen ist und kommt dann ganz schnell zu der Erkenntnis, oh, 2 Schrauben raus und die Leuchte ist raus!

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Die chrome Blinker finde ich irgentwie nicht mehr :-/ hat evtl jemand einen Link für mich ....

Zitat:

@swoomp schrieb am 4. Juli 2018 um 22:00:55 Uhr:

Die chrome Blinker finde ich irgentwie nicht mehr :-/ hat evtl jemand einen Link für mich ....

Ich habe [url=https://x-tuning.de/.../wy21w-chromblinker-2-stk.htm

]die[/url] bei mir drin!

Mfg

Ich glaube die werden momentan nicht mehr auf Amazon angeboten :(

SUPER VIELEN DANK!!! Ich habe die bestellt ;-))

Heute habe ich die linke Standlichtbirne gewechselt. Sagen wir mal so - wenn man etwas so konstruiert gehört man eigentlich......, aber sowas von.:mad:

Innen den Radkasten lösen geht ja noch. Aber dahinter kommt dann ein großer Plastikkasten (ein Kabelbaum geht da rein) zum Vorschein, an dem man mit dem Arm kaum dran vorbeikommt um das Standlicht zu erreichen.

Ich vermute , dass Bllinker und Standlicht ursprünglich in den Hauptscheinwerfern untergebracht werden sollte, das aber vergessen wurde. Dann hat sie schnell noch da unten nachkonstruiert:).

Hier sollte die EU mal was gutes tun und vorschreiben, dass sämtliche Glühlampen ohne etwas abzubauen, erreichbar sein müssen.

So hab die Lampen eingebaut... sieht echt viel besser aus ;-)

2da3bee6-ae49-4aec-a654-322b6fe1a9d7

Sieht wirklich besser aus und ist nicht verboten!!

Zitat:

@BenSeck schrieb am 20. Juli 2018 um 22:43:32 Uhr:

Sieht wirklich besser aus und ist nicht verboten!!

Danke nochmal für den Link BenSeck

[Hallo kurze frage

Zum die nebelleuchte auswechseln genügt es die blende auszuklippsen? Und welche leuchte haben die?

Danke

Gruss musaquote]

@D-E-L-U-X-E schrieb am 26. Mai 2018 um 19:19:04 Uhr:

Hallo nochmal,

ich habe die freien Tage noch sinnvoll genutzt und die vorderen original orangen Blinkerbirnen gegen LED getauscht :)

Dabei dachte ich mir, da ich eh die Blenden für die Nebelscheinwerfer schon ausgebaut habe, dann könnte man diese doch einheitlich zum mittleren Grill lackieren ... also die Umrandung in schwarz glänzend, die Mitte original matt ...

Gesagt getan und ich habe mich ans schleifen, grundieren und mehreren Sichten lackieren gemacht. Wie ich finde, kann sich das Ergebnis sehen lassen und ist richtig gut geworden. Die Blenden integrieren sich somit vollends und sehen nun nicht mehr ganz wie ein matter Fremdkörper aus.

Auf die Kleinigkeiten kommt es eben an ;)

Bei Interesse wer seine ST-Line Blenden auch so oder ganz lackieren möchte, einfach PN an mich :)

Habe mal ein paar Bilder gemacht, noch eines vorab, bevor jetzt welche etwas sagen, ich habe die Blenden natürlich nicht im Freien lackiert ... viel Spaß noch!

Wo sind die Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen