Blinkleuchten wechseln

Ford Kuga DM3

Moin Kuga-Fahrer,

würde gerne meine normalen Blinkleuchten gegen Diademblinker tauschen wollen. Hatte sie bisher in all meinen Fahrzeugen.
Wollt mal fragen,ob die einfach oder eher schwierig zu wechseln sein werden? Gibt es evtl knifflige Handgriffe zu beachten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Tja Pfeifer.M1 dumm gelaufen.
Jetzt musste nen Auto kaufen bei dem man die Rückleuchten abnehmen kann und dann auch noch eine FAssung für deine Birnchen haben.

Mit gesundem Menschenverstand und offener Heckklappe (weil da muss man ja schließlich mit der Demontage anfangen) sieht man auch ohne BA wie der Anfang zu machen ist und kommt dann ganz schnell zu der Erkenntnis, oh, 2 Schrauben raus und die Leuchte ist raus!

144 weitere Antworten
144 Antworten

Ich habe mir jetzt die WY21W bestellt. Hoffe das dann alles passt.

Wird schon passen!
Die Jungs von Ford haben das in der online Bedienungsanleitung so vermerkt!
Lampen ausbauen
Leuchtmittel

Screenshot_20171127-205543.png

die Fassung erkennt man, dank der klaren Scheibe, auch von außen.

Aber in der Bedienungsanleitung sind die falschen Leuchtmittel aufgeschrieben.

Ähnliche Themen

Das ist genauso wahrscheinlich wie unausbaubare Rückleuchten!

Das habe ich auch gelesen. Wenn es LED ist, kann man es verstehen.

Hallo! Jetzt habe ich mir auch neue Chromlampen eingebaut. Sieht um Welten besser aus. Kein Orange mehr zu sehen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht wirklich besser aus!
Habe ich auch schon drin.
Hat sich schon jemand an die vorderen Blinker getraut?

Da habe ich gelbe LED Lampen drin. Da müssen aber Lastwiederstände dazwischen geklemmt werden.

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:35:20 Uhr:

Hallo! Jetzt habe ich mir auch neue Chromlampen eingebaut. Sieht um Welten besser aus. Kein Orange mehr zu sehen.

Hi, mustest du nur die 2 schrauben rausnemen und dann das geheuse raus ziehen?

Genau, die schwarze Blende abziehen. Danach die 2 Schrauben lösen und den Nebler rausziehen. Die Lampenfassung wird dann aufgedreht. Eigentlich ganz einfach.

So Freunde.
Heute habe ich mich an die vorderen Blinker getraut!
Vom Radkasten her war kein rankommen, also vorne die Blenden vorsichtig abmachen!
Links ging einfach weil man von der Abschleppklappe gut ran kommt, aber rechts musste ich vorsichtig die Blende von rechts nach links abmachen!
Hat sich auf jedenfall gelohnt.
Die orangenen Blinker haben mich schon sehr gestört!

Vorher.jpg
Dsc_0454.jpg
Nachher.jpg
+2

Sieht gut aus. Was hast du für Leuchtmittel genommen? Von Osram oder Philips gibt es ja nichts mehr mit der Lampenfassung.

Diese
Habe ich hinten auch rein gebaut!

Genau, ich habe solche ähnliche hinten drin und vorne gelbe LED.

Deine Antwort