ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hinterachse Öl wechseln?

Hinterachse Öl wechseln?

Ford Kuga DM3 Facelift

Hallo liebe Kuga Fahrer.

Vielleicht weiß einer ob beim Awd das Hinterachsöl gewechselt wird und gibt es dafür ein Anlass Stopfen.

Und noch eine weitere blöde Frage. Das Verteilergetriebeöl wird das auch gewechselt?

Schon mal vielen Dank.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Je nach Differentialgetriebe bzw. Haldexkupplung sollte hier erst mal gewechselt werden. Mein DM2 hat bereits eine neuere Variante, beim Vorgänger sollte man dass vor 90000 mal machen.

Also ich hab einen 1.5 ecoboost 182ps Awd von 05/2018.

schalter oder automatik?

Oh sorry automatik ist es

dann ne Wandler ? ges. km?

Themenstarteram 12. November 2020 um 6:02

Ja genau hab ein Wandler. Getriebe Öl hab ich gewechseltgelaufen hat er knapp 60000

Also ist bei denn kuga ab 2018 der wechselintvall von der haldex kupplung und vom differential alle 90000km und keine zeit Begrenzung?

Zitat:

@Sosi06 schrieb am 12. November 2020 um 18:55:48 Uhr:

Also ist bei denn kuga ab 2018 der wechselintvall von der haldex kupplung und vom differential alle 90000km und keine zeit Begrenzung?

Es gibt kein vorgesehenes Intervall von Ford. Das muss man dann selbst entscheiden wann man was macht,je nach Einsatzbedingungen. Frau natürlich auch. :,-)

Aso ok. Bei mir im Lkw Bereich sieht das natürlich anders aus da wird das alle 2 Jahre erneuert weil oft Wasser drin ist.

Vielen Dank für die Info

Genauso macht man es natürlich wenn man so ein Grossstadt SUV regelmäßig im Gelände bewegt,in tiefem Wasser. Das weiss ja jeder selber wie er sein Auto benutzt. Aber im Normalfall werden diese Lifestyle SUV ja nur normal benutzt. :,-)

Weißt du zufällig welches Öl darein muss und wieviel? In die Hinterachse würde ich sonst 75w90 synthetic hinterachsöl rein tun. Für das Verteiler getriebe weiß ich es leider nicht

Zitat:

@Sosi06 schrieb am 16. November 2020 um 17:34:54 Uhr:

Weißt du zufällig welches Öl darein muss und wieviel? In die Hinterachse würde ich sonst 75w90 synthetic hinterachsöl rein tun. Für das Verteiler getriebe weiß ich es leider nicht

Hinterachse:. SAE 80W-90 Premium-Hinterachsschmiermittel WSP-M2C197-A

0,47–0,62 l (1,0–1,3 Pint) (bis zur Unterkante der Einfüllöffnung)

 

Das vordere Verteilergetriebe bekommt: WSL-M2C192-A

SAE 75W-140 C ,1 Liter sollte reichen,bis zur Unterkante Einfüllöffnung.

 

 

 

Top danke für die bsuper hilfe.

Mal ne blöde Frage, hinteres Verteiler Getriebe ist klar.

Aber vorne ist doch kein separates Verteiler Getriebe?

Die Kardanwelle geht doch direkt in das ATM oder Schaltgetriebe?

Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hinterachse Öl wechseln?