Blinkleuchten wechseln
Moin Kuga-Fahrer,
würde gerne meine normalen Blinkleuchten gegen Diademblinker tauschen wollen. Hatte sie bisher in all meinen Fahrzeugen.
Wollt mal fragen,ob die einfach oder eher schwierig zu wechseln sein werden? Gibt es evtl knifflige Handgriffe zu beachten?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Tja Pfeifer.M1 dumm gelaufen.
Jetzt musste nen Auto kaufen bei dem man die Rückleuchten abnehmen kann und dann auch noch eine FAssung für deine Birnchen haben.
Mit gesundem Menschenverstand und offener Heckklappe (weil da muss man ja schließlich mit der Demontage anfangen) sieht man auch ohne BA wie der Anfang zu machen ist und kommt dann ganz schnell zu der Erkenntnis, oh, 2 Schrauben raus und die Leuchte ist raus!
144 Antworten
Ich habe mir jetzt diese bestellt: http://www.x-tuning.de/.../wy21w-chromblinker-2-stk.htm , preislich in etwa gleich und mit E-Prüfzeichen.
Vorne sind beim 2017er Facelift die gleichen wie hinten verbaut.
Zitat:
@Sinex schrieb am 4. August 2017 um 13:41:26 Uhr:
Ich habe mir jetzt diese bestellt: http://www.x-tuning.de/.../wy21w-chromblinker-2-stk.htm , preislich in etwa gleich und mit E-Prüfzeichen.
Vorne sind beim 2017er Facelift die gleichen wie hinten verbaut.
Kannst du dann bitte fotos posten.?
Oh man 6 Stück von den teuren Dingern ... was hat ford sich da nur wieder gedacht ... Naja wer die Optik liebt muss halt investieren :-)
Hatte schon mal im anderen Beitrag gefragt sind die Nebler wirklich H11 ??? Im Zubehörhandel kommen immer H10 raus ... würde mich nicht wundern wenn die bei Ford nach den Glassockel Blinkern auch in die Nebler so nen Mist verbauen.
Ford hat ja nicht gewusst das manche andere Blinkerlampen verbauen nur wegen der Optik,also ich sehe nichts von der Optik wenn ich blinke es sei denn ich blinke im Stand und stehe davor,und da komme ich mir blöd vor!!
Ähnliche Themen
Ja ganz unrecht hast du da wohl nicht :-) aber dennoch ist es für mich ein störender Anblick wenn ich zu meinem Auto gehe und mich da so vier Orange Punkte durch die klaren Rückleuchtengläser anstrahlen.
Einfach auf andere schöne Stellen am Kuga schauen 🙂
Zitat:
@loco1 schrieb am 04. August 2017 um 17:38:24 Uhr:
Kannst du dann bitte fotos posten.?
Heute sind die Birnen bei mir angekommen und gleich eingebaut,hinten gingen sie problemlos in die Fassung vorne recht streng und man muß darauf achten wo sich der Kontaktdraht befindet. Die Birnen mit einen weichen Tuch oder ähnlichen in die Fassung setzen, die Chrombeschichtung reibt sich leicht ab!
Das sieht super aus. Wie hast du vorne die Scheinwerfer ausgebaut ? Kommt man von außen ran?
Zitat:
@FWMedia schrieb am 08. August 2017 um 15:41:57 Uhr:
Das sieht super aus. Wie hast du vorne die Scheinwerfer ausgebaut ? Kommt man von außen ran?
Ja aber nur vom aktuellen Facelift kommt man von vorne ran.Den schwarzen Grill kann man vorsichtig aushebeln, dahinter ist die Leuchteneinheit mit 2 Sechskantschrauben ( Schlüsselweite 8 mm ) verschraubt. Das letzte Bild ist ohne Grill,da kann man die Schrauben erkennen.
@Sinex: wo hast du die coole graue Ford Pflaume her?
Zitat:
@derdenhebelnich schrieb am 08. August 2017 um 19:18:55 Uhr:
@Sinex: wo hast du die coole graue Ford Pflaume her?
Selbst umlackiert,die Idee bzw. Anleitung dazu hatte ich aus diesen Thema: https://www.motor-talk.de/forum/kuga-pflaume-t4494111.html?page=4
Zitat:
@derSESO schrieb am 1. Mai 2016 um 08:41:33 Uhr:
Zitat:
@bekohler schrieb am 13. Februar 2016 um 12:56:44 Uhr:
In den Blinkern und im Rücklicht habe ich die Chrombirnen schon drin.
Ging sehr einfach .....
Für die vorderen muss das Plastik vom Innkotflügel gelöst werden.
Ist mir im Moment zu kalt um mich unters Auto zu legen.
Aber auch das wird kein großer Akt.Gruß Wilfried
Hallo!
Kannst du eine Birne empfehlen?
Wie funktioniert der Wechsel, wenn dieser laut Betriebsanleitung nicht funktionieren soll?
Erst 2 Tage Kuga-Fahrer und schon hasse ich die orangenen Dinger!
Moin.
Jepp. Ich habe sie schon beim Kauf gehasst.Und mir war klar das die raus kommen. Gruß
Moin
Jetzt bin ich verunsichert. Laut einigen Beiträgen hier sind da WY21W eingebaut. Vorne wie hinten. Laut meiner Gebrauchsanweisung, in der ja steht das vorne nicht gewechselt werden kann ,steht in der Tabelle zur Glühlampen-Spezifikationen : Blinker VORN !!!!!!!!! PY21W. und hinten auch PY21W. ÄÄÄÄÄH was nun? WY21W UND PY21W ist im Preis und im Aufbau der Birne doch ein kleinerer Unterschied. ......................
Hab ich ein Modell aus Atlantis oder was? Werde hinten (weniger Arbeitsaufwand ) heute zum Zwecke der überprüfung mal eine Birne ansehen. .......
Beim Aktuellen 2017er Facelift Kuga sind hinten und vorne WY21W Blinkerbirnen mit Glasstecksockel verbaut.