Kuga Pflaume

Ford Kuga

So, hab Post aus GB erhalten und gleich mal meine Kuga Pflaumen aufgeklebt. Soweit so gut, aber da die original Pflaumen außen stark abgerundet sind, halten die Aufkleber am Rand nicht richtig. Na mal sehen, wie lange es so gut aussieht.

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt es nicht.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Am besten die Einzelteile mit 2 Komponentenkleber einsetzen, und dann mit Doppelseitigen Klebeband im Grill und am Heckklappengriff befestigen.

Und wie bekomme ich die Pflaume aus dem Grill und Heckdeckel?

Kann ich noch nicht sagen, mein Kuga ist gerade beim Haupthändler angeliefert worden. Heckklappen Griff wird man Abbauen müssen, und an das Grill wird man auch von hinten ran müssen.

Ok Danke.

Ähnliche Themen

Habe das hintere Emblem nun gewechselt. Mal eben ist leider nicht. Das Emblem ist vom Werk aus mit Sicherungsklammern von hinten versehen welche bei der Demontage hinter die von außen angebrachte Kunststoffabdeckung fallen. Durch leichtes hochbiegen der Abdeckung fallen diese aber dann nach unten heraus. Bei mir natürlich genau hinters Nummernschild. Nachdem ich die Klebereste vollständig entfernt habe, konnte ich das lackierte Emblem anbringen.

Asset.JPG

Hi
Hast du das einfach mit einem Schraubendreher raus gehebelt?

Zitat:

@Focus-81 schrieb am 24. Februar 2017 um 14:43:36 Uhr:

Hi
Hast du das einfach mit einem Schraubendreher raus gehebelt?

Mit Heißluftfön erwärmt und dann ganz vorsichtig mit Karosseriekeilen nach und nach herausgehebelt.

Kann mir jemand helfen und sagen wo man die Gel Budgets für den FL her bekommt oder bestellen kann ? Danke.

Zitat:

@djrenni schrieb am 25. Februar 2017 um 10:21:05 Uhr:

Kann mir jemand helfen und sagen wo man die Gel Budgets für den FL her bekommt oder bestellen kann ? Danke.

Meine sind jetzt auch angebaut :-)

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Sinex schrieb am 25. Februar 2017 um 10:42:06 Uhr:

Meine sind jetzt auch angebaut :-)

Hast Du den vorderen Stoßfänger komplett abgebaut?

Sieht Weltklasse aus!

Nö, das war mir zu viel Stress. Ich hab die Pflaume angewärmt und mit Kunststoffkeilen vorsichtig abgehebelt. Die beiden Zapfen mit den Blechmuttern brechen leicht ab, das neue Emblem habe ich nur verklebt. Hinten habe ich den Griff abgebaut und dabei auch gleich Scheuerschutzfolien an kritischen Stellen angebracht.

Bei mir nun auch endlich fertig;-)

Asset.JPG

Für einen Freund schon mal welche in Ruby Rot lackiert,jetzt muss nur noch sein ST-Line geliefert werden :-)

Asset.JPG

Nice

Deine Antwort