blinkersteurung nur beim schließen möglich ? ohne Alarmanlage
Hallo,
Habe gerade mit meinem BMW händler geredet.
Er meinte er wird mir die Blinkersteureung einstellen und Fehler speicher auslesen für 25 €.
Der preis fnde ich echt Super!!!
Aber er meinte da ich keine alarmanlage habe kann er mir nur beim schließen die Blinker quittieren einstellen.
D.h beim öffnen passiert nichts nur beim schließen.
Arlarm anlage wird symulliert.
Ist das bei euch auch so ?
ich meine damit die keine Alarmanlage haben, mit Alarmanlage hat er gemeint das es funktioniert beim ÖFFNEN und SCHLIEßEN
mfg
26 Antworten
Zitat:
Ich finde zum Beispiel die akustische Signalisierung witziger, allerdings
geht das ja nur, wenn man die Kiste auf US umkodiert. Schade eigentlich.
Oder mit einem Chirp / Signalmodul! 😛
Das ist zwar nicht ganz so richtig, ansosnsten würde es keine Zulassungen für Alarmanlagen mit akustsicher Quittung
geben. Aber ich glaube das interessiert eh niemanden mehr....
Zitat:
Original geschrieben von PEKATRONIC
Aber ich glaube das interessiert eh niemanden mehr....
Oh, wenn ich von so einer chirpenden Karre genervt würde dann würde mich das ganz schnell wieder interessieren, das kannst du aber glauben.
Ähnliche Themen
leute also meine handler können es nicht, hab auch gesagt das es geht, und die sagn
NEIN ES KANN NICHT FUNKTIONIEREN WEIL BLABLABLABLABLA, BMW BADEN BADEN VERLANGT 100 euro
weil sie nicht mal wissen wie lange ES DAUERT hab dann einach danke gesagt und bin einfach weg,,
SIND SIE SO TEUER?
der andere wo 25 euro kann es nur beim schließsen einstellen
und DAS IST EIN MEISTER?
naja, kennt jemand ein guten handler in baden wuttenberg?
wo die das machen können?
WOHNE IN KARLSRUHE
DAS GIBS DOCH NICHT, abzocker,, und das auto hab ich auhc bei denne gekauft
Hat mein Händler zu Anfang auch gesagt, dass es nicht geht. Bin dann einfach mit in die Werkstatt und hab gesagt, er soll doch einfach mal die DWA codieren - auf meine Verantwortung. Und dann gings plötzlich doch.
ja des mit dwa weiss er,, nur er sagt das es nur beim schlisßen geht und nicht beim öffnen,,
was weiss ich,,
3 handler = 0 ahnung
werde jetzt an alle bmw anrufen und mich direkt mit der meister verbinden lassen, das
problem ist ob die das können und wie teuer?
100 euro,, ahhaha,, nicht normal,,,
Zitat:
Original geschrieben von hoLeb2k
ja des mit dwa weiss er,, nur er sagt das es nur beim schlisßen geht und nicht beim öffnen,,
Weiß er offensichtlich nicht. Denn sonst wüsste er, dass man das einstellen kann. BMW hat ja irgendwann die Option für die Blinkerquittierung beim Zuschließen standardmäßig ins Menü gepackt - das hat überhaupt nix mit der DWA zu tun. Nur fürs Blinken beim Aufschließen brauchst du die DWA.
Es ist wie von Raffnix beschrieben. Es geht nur so. Die Händler verlangen zwischen 0-50€ dafür. Zumindest bei uns.
Und bitte achte beim nächsten posten etwas auf die Form. Das macht keinen Spass solche Posts zu lesen.
sorry,, ja was soll ich jetzt machen??
soll cih hingehn und sagen macht wie ich dir sage?
naja ich wird mir ein andere aussuchen,, ich denk es wird schwer zu finden
Zitat:
Original geschrieben von hoLeb2k
sorry,, ja was soll ich jetzt machen??
soll cih hingehn und sagen macht wie ich dir sage?naja ich wird mir ein andere aussuchen,, ich denk es wird schwer zu finden
gibts keine bmw niederlassung bei euch ?
wo bist du her ?
hallo,
komisch wie manche 🙂 drauf sind.
so ein ähnliches problem hatte ich auch mal, hin zum freundlichen gebeten um einstellung sowohl quittierung abschliessen als auch öffnen.
auf die frage ob ich DWA habe, verneinte ich und bekam vom servicemeister (ca.30 jahre) ein: "Dann geht es nicht!"
zwei(2) tage später wieder hin, zum anderen servicemeister (ca.45 jahre) aussage: "Na klar geht das!!!"
10 min, einen kaffee und einmal händeschütteln später war ich wieder vom hof.
nutze mal die SuFu hier im forum, notiere dir mal die einstellungen die vorgenommen werden müssen und !!! BESTEHE !!! drauf, dass dies genauso programmiert wird.
mfg