Blinkerquitierung beim Öffnen

BMW 3er E46

Hi, hab mein Cabrio gerade beim 🙂 wegen des knarzenden Verdecks.

Nebenbei wollte ich mir da der Wagen ja sowieso da ist die Blinkerquitierung beim Öffnen programmieren lassen .

Der Meister sagt nun geht nicht, da noch das alte Steuergerät verbaut ist. Meiner ist Bauj 05.

Kann das sein ?
Gibts hier jemanden der das an seinem e46 hat programieren lassen ?

Gruß Fred

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Seit wann kann man denn das öffnen quittieren lassen?? Ich denke das geht nur beim schliessen. Ich hab es die Tage bei meinem Wagen auch machen lassen und wir sind alle Punkte am PC durchgegangen. Von öffnen stand da nix.

Es liegt einzig und allein an der Alarmanlage. Wenn eine verbaut ist, lässt sich die Quittierung beim Aufschließen sofort einstellen.

2. Fall: Keine Alarmanlage
Im Nachrüstpfad die Alarmanlage codieren, dann steht die Einstellung: Quittierung beim Aufschließen ebenfalls zur Verfügung, auch wenn gar keine Alarmanlage vorhanden ist.

Ich habe auch keine DWA und meiner blinkt sowohl beim Auf- als auch beim Zuschließen. Und mein Händler sagte anfangs auch, das geht nicht. Soviel dazu...

Bei mir geht auch das Innenlicht an wenn ich öffne !
Ich glaube hier wurde ständig was geändert.
Denn laut Handbuch wäre die Alarmanlage scharf beim einmaligen schließen (1x drücken und 2x ist aus),
Bei mir ist ers aber genau umgekehrt - ich muß 2x hintereinander drücken, dann ist sie scharf!
Zur Überprüfung habe ich sie ausgelöst.
Die Funktionen, wie Innenlicht beim Aufschließen an, geht auch erst seit ich den Schlüssel aufs Auto selbst ma neu intialiesiert habe.

Ich habs vor kurzem auch bei meinem Compact einstellen lassen. Bisher blinkte er nur beim schliessen.

Die Limo war von Werk so programmiert, war gar kein Problem.

Beim Compact dachte ich auch, dass die sagen es geht nicht, weil die meiner Meinung nach nicht viel wissen. Haben es aber ohne Probleme hinbekommen. Auch, dass es beim schliessen erst blinkt, wenn man die Tür zu macht. So merkt man immer ganz gut, wenn noch eine Tür auf ist.

Gab aber auch schon Händler, denen ich das erst noch erklären musste.

Ich habe einen 318i Bj. 98. Bei mir Blinkt nichts beim öffnen oder beim schließen. Kann man das bei mir auch Programmieren oder geht das nur ab einem bestimmten Baujahr? Habe keine Alarmanlage. Was kostet das beim 🙂 ?

Ähnliche Themen

Also ich habe mir das Quittieren durch blinken einstellen lassen, sowohl beim Öffnen, als auch beim Schliessen.

Achja, ich habe keine Alarmanlage.

Gruss Mad

Hi,

komme gerade vom 🙂 und die haben es doch einstellen können 🙂

War total easy und unproblematisch .

Blinkt jetzt 2 mal beim öffnen und 1 mal beim schließen.

Also mich wundert es schon ein bißchen was da stellenweise von geschultem Personal für ´n Müll rüberkommt.

Da muß man als Laie einem BMW Meister erklären was geht oder nicht geht.

Solche Defizite sollten dringlichst abgestellt werden !

Danke für Eure Antworten 🙂

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Hi,

Also mich wundert es schon ein bißchen was da stellenweise von geschultem Personal für ´n Müll rüberkommt.

Gruß Fred

na also ,geht doch...🙄 😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

na also ,geht doch...🙄 😉

Hi Soner ...

jo, so langsam wirds auch mit meinem Wägelchen was 🙂

Gruß Fred

Kostet das Einstellen was?? Und wieviel??

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Hi,

Gruß Fred

Ich möchte das auch einstellen lassen - was hast Du bitte bezahlt? Hast Du dafür bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Mathias85

Entweder du hast einen sehr freundlichen 🙂 oder er berechnet die Zeit, wo man dann ca. mit 25,00 € rechnen müsste... Ich habe das im Rahmen einer Inspektion gleich in 1 mitmachen lassen, das war dann für lau

Weiß jemand wie lange sowas dauert?

so habe mir mal die mühe gemacht und im internet nen bissel gesucht ! hier hast du eine seite wo du genau sehen kannst was dein auto alles kann !!??

http://bmw5er.dk/pdf/carkeymemory.pdf?...

ich habe es auch beim freundlichen gemacht habe da 10 euro in die kaffeetasse gelegt und gut war !!!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mathias85

wenn dein freundlicher freundlich ist,kostet es nichts...🙂

ansonsten hätte ich 30€ bezahlen müssen fürs einstellen....

Zitat:

Original geschrieben von mr.onko77

so habe mir mal die mühe gemacht und im internet nen bissel gesucht ! hier hast du eine seite wo du genau sehen kannst was dein auto alles kann !!??

ich habe es auch beim freundlichen gemacht habe da 10 euro in die kaffeetasse gelegt und gut war !!!

grüße

komm gib es zu,den link hast du von mir geklaut,was ich mal gepostet hatte...😁

nur spaß...😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

die follow -home funktion ist doch schon aktiviert...
man kann nur die zeit noch über die Car & Key Memory einstellen lassen

Deine Antwort