Blinkerquitierung akkustisch! Und es geht doch!!

BMW 3er E46

Vorhin beim Einkaufen kam ein E46 vor Facelift auf den Parkplatz gefahren. War nett fertig gemach.
Der Fahrer stieg aus und drüchte auf seine FB und was passierte: Piep-Piep...
Mir sind fast unsere ganzen Einkäufe runter gafallen.
Ich den Typ mir gekrallt von wegen wie, wo usw und ob nachträgliche DWA. Ne, alles orginal. Hätte ihn zwar nen 20ger für den Meister gekostet, der hat das nach Feierabend gerade juste codiert....
Netter Meister!

27 Antworten

das ist was anderes.
Ein BMW muss ja kein Proll-Auto sein: Meine 320d Limousine ist mit Sicherheit keine Prollkarre, erst Recht nicht was Leistung und Design angeht.
Ich fahre sogar mit Stahlrädern und Radkappen :P

Wenn es jedoch an Blinken, Lichtspiele, DWA-Chirpen, fette Spoiler, NASA-Heckflügel, Lippen, Rennprint etc. geht, dann soll es zumindest eine Prollkarre werden - meistens 🙄

Ein bisschen Felge und M2-Paket ist doch total ausreichend oder? 😁

Naja meiner ist ja auch fast im Werkszustand, aber immerhin schon 16" Alus 😁

Und dann soll das prollig sein weil er nur beim verschließen einen Chirpton von sich gibt?

Was ich Prollig finde ist diese Lichterorgel, irgendeiner hat hier neulich mal einen Link reingestellt von nem Teil, das beim verschließen ein wahres Feuerwerk an Lichterspielchen von sich gibt, vom Blinkerlicht über Nebelicht bis zum Fernlicht, damit auch ja jeder sieht das es mein Auto ist.....

Und natürlich nicht zu vergessen die 20" Auspuffrohre und das bei einem 316i, DAS finde ich prollig! 😉

Der 3er BMW hat nunmal seit dem E30 so ein 'Image. Das wird der auch mit dem E90 nicht loswerden. Das denke ich weis aber jeder der sich nen 3er kauft.

Früher wars halt Golf2 und Golf3 jetzt ist es der BWM.

Soweit ich mich erinnere steht in meiner Betriebsanleitung der Alarmanlage das es in Europa nicht zulässig ist, das Piepen meine ich.
Kann man bei mir aber auch ausschalten.

Re: Blinkerquitierung akkustisch! Und es geht doch!!

Zitat:

Original geschrieben von Patrick318iE46

Vorhin beim Einkaufen kam ein E46 vor Facelift auf den Parkplatz gefahren. War nett fertig gemach.
Der Fahrer stieg aus und drüchte auf seine FB und was passierte: Piep-Piep...
Mir sind fast unsere ganzen Einkäufe runter gafallen.
Ich den Typ mir gekrallt von wegen wie, wo usw und ob nachträgliche DWA. Ne, alles orginal. Hätte ihn zwar nen 20ger für den Meister gekostet, der hat das nach Feierabend gerade juste codiert....
Netter Meister!

hab ich auch schon erlebt.

ein ca. 50-60 jähriger Herr mir seinem 316er Lim. hatte das auch, hab ihn natürlich gleich drauf angeprochen und er hat gemeint das er das chirpen seit dem er das Auto (Neukauf) gekauft hat schon hatte. Also es geht. Aber keiner weiß wie....

Die bei BMW wissen bestimmt wie es geht wollwn es aber nicht einstellen , eben weil verboten.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich muss nächste Woche sowieso noch einmal zum freundlichen. Ich werde ihn mal darauf ansprechen, ob das geht und wenn es möglich ist, dass er es mir mal einstellt. Dann höre ich mir das an und wenn mir gefällt bleibt es so, ansonsten soll er es einfach wieder rückgängig machen.
Sollte er mir sagen, dass es nicht möglich wäre, dann frage ich einen Bekannten, der arbeitet beim selben Autohaus in der Werkstatt, vielleicht weiss der mehr.

Ich will auch kein so prolliges piepen, nur eben so ein dezenten Ton. Kann ja auch nicht soo prollig sein, ist ja immerhin original BMW - wenn überhaupt möglich.

Gruss, Michael.

So, hier wie es am Tester eingestellt werden muss:

1) Fahrzeug wird bei nichtvorhandensein der DWA
vorgekaukelt, dass es eine nachgerüstet
bekommt. Ein bisschen Türen auf, zu, Zündung an
Zündung aus, dann hat das Grundmodul es
gerallt.

2) Signalisierung: Jetzt kann am Tester
"Optisch" = Blinken oder aber
"Akkustisch" = Piepen gewählt werden...

Dauert ca. 15 Min bei BMW. Jedoch wird sich kaum
ein Meister dazu bereit erklären, da er damit gegen
bestehende Auflagen von BMW verstößt, die Eindeutig diese Freischaltung untersagen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Patrick318iE46

...Jedoch wird sich kaum ein Meister dazu bereit erklären, da er damit gegen bestehende Auflagen von BMW verstößt, die Eindeutig diese Freischaltung untersagen!!!!

Genau so ist es. Es steht ausdrücklich bei den Einstellmöglichkeiten des Car & Key Memory: IN EU NICHT ZULÄSSIG!

Aber mein Forscherdrang ist noch immer nicht befriedigt: Wo sitzt (wenn man keine DWA hat!) der Schallwandler, der da fiepen soll? 😰

Danke für jegliche Aufklärung!
Timo

Hi,

interessieren würde mich eine akkustische Quittierung auch, aber nur unter Beibehaltung der optischen Blinkerquittierung.

Und beides zusammen scheint wohl nich zu funzen laut Beschreibung, sondern nur entweder oder.

Außer man besorgt sich ein US Chirp Modul, oder sehe ich das falsch ? 🙄

Viele Grüße,

CC 😉

Schaut mal, was für eine Grafik ich da gerade gefunden habe! 🙂

Ich glaube, damit sind alle Klarheiten beseitigt, auch meine. Es scheint zu gehen (aber nur in USA zulässig).

Gruß, Timo

Also hab ich dass jetzt endlich richtig kapiert: Man braucht für dass "chirpen" keine DWA??? 😉

Wenn es wirklich so wäre, dann würd ich dass evtl auch mal ausprobieren wollen!!😉 (Und natürlich sofort wieder umändern)
PS: Ich hab einen guten Draht zu einem BMW Werkstattmeister!!😁😁

@MoKa :

Vielen Dank für das Pic,

aber nachdem was dort steht scheint beides zusammen nicht zu funzen, oder ?

Und wo ist das Teil verbaut, welches den Ton für die Quittierung liefert wenn keine DWA verbaut ist ? 🙄

Viele Grüße,

CC 😉

Moinsen.
Klasse Pic Moka, THX ;-)

Natrülich muss es ohne DWA gehen, da div. Autos in die USA gehen, ohne vorher für den Amerikanischen geplant zu sein....

Ich denke mal, irgendwie wird über die Hupe das signal erzeugt...

@all: Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen,
aber ich denke es wird euch kein Meister codieren...

Mein Lieblingsmeister hat meinen vorhin an den Tester abgeschlossen und als man die Signalweise wählen konnte meinte er, er muss mal gerade kurz auf die Toilette...
Trotz alledem habe ich es nicht gemacht...
Er ist einfach noch zu sehr Serie für das Piepsen, finde ich zumindest...

Das Bild ist Super, aber ist diese Einstellung ganz normal mitm DIS zu ändern.

außerdem hab ich die DWA, und wenn das "chirpen" genau so laut ist wie die DWA wenn sie aktiv ist , dann wird das sehr sehr leise .......

Wer es schonmal gehört weiß wovon ich spreche.

Deine Antwort