ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blinkerglas vorne Links am FCaravan

Blinkerglas vorne Links am FCaravan

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 15:33

Hallo,

nachdem irgendein *'§$%&/***>|* beim Parken lange Kratzer an der Stoßstange hinterlassen und das Blinkerglas vorne links beschädigt und sich davon gemacht hat, würde ich gern wissen, wie man das repariert. Gibts da irgendwo ne Reparatur Anleitung oder so? Und wie teuer is so n Teil vom Schrotti/ neu?

Hab bei MOAP nich zutreffendes gefunden.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Den Blinker kriegst du komplett bei Ebay für 5€ ;)

Zum Ausbau einfach die Schraube über dem Blinker (is unter dem Träger versteckt) lösen und Blinker rausziehen! ganz einfach :)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 15:49

Ich muß den ganzen Blinker auswechseln, nur weil das Glas abgefallen is? Wie is das festgemacht? Kann man da nich einfach ein neues Glas festmachen?

Ich weiß nicht wie das genau gebaut is....aber ich denk das wirst du nicht mehr so gut dicht kriegen!

Lohnt sich definitiv absolut nicht, da wie gesagt der komplette Blinker schon für 5 Euro zu bekommen ist.

Sowohl das Gehäuse wie auch das Lampen"glas" sind aus Plastik und miteinander verklebt. Bekommst das "Glas" also auch nicht einzeln, aber wie gesagt, bei dem Preis...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44228&item=7938733321&rd=1 und da motortalk helfen soll hier mal ein link.

wenn du dich mit den orangenen blinkern begnügst bekommst du sogar einen kompletten satz für 1€!

... und dafür sind die Birnchen sogar noch billiger.

Bei mir hatte sich mal ein Blinkerglas vom Gehäuse gelöst. Habe dann versucht, es mit Sekundenkleber zu richten, was allerdings nicht so ganz geklappt hat (war noch Feuchtigkeit im Gehäuse, daraufhin haben sich die Sekundenkleber-Dämpfe als michiger Niederschlag im ganzen Blinkergehäuse niedergelassen - sah total besch...eiden aus). Hab mir daraufhin schwarze Blinker für nicht mal 30 Euro gekauftet. Gefällt mir deutlich besser (gerade am schwarzen Auto).

Aber wie gesagt, orange bekommst du das Paar sogar oft genug für 1 Euro + Versand.

apropo Feuchtigkeit im Blinker... wie kommts dazu und wie kann man das nachträglich entfernen?

ich weiss ja nicht was bei mir los ist aber in meinem Blinker wird eine Ecke schon leicht grünlich (wie Schimmel)

das sieht irgendwie verkeimt aus...

Ausbauen (Birnchen raus und die eine Schraube lösen) und das Ding über Nacht auf die Heizung legen, mit Öffnung nach oben. Am nächsten Morgen ist der trocken.

muss ich mal probieren... sieht nämlich im moment leicht usselig aus...

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 10:14

Na dann sei s drum. Für 5 ? wird man den Blinker ja nich mal vom Schrott bekommen.

@ytna

Kannst du mal ein Foto machen von deinen schwarzen Blinkern, das würde mich interessieren, wenn s schöner aussieht...

moin

hol dir vom schrott die kosten dich auch der satz max 10€ und mit porto kommste bei ebay nach einer woche lieferzeit auch auf nen 10er oder so beim schrott haste die dannn sofort.

der blinker is mit ner schraube von oben befestigt geht ganz einfach das dingen rauszubauen.

greetz

 

Carsten

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 14:02

Ja leider hatten die vom Schrott keinen da. Da werd ich wohl um ebay nich herumkommen:(

am 6. Dezember 2004 um 14:05

ich habe 2 originale blinker im keller rumliegen! sind auch nicht kapputt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen