ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radlager vorne links

Radlager vorne links

Themenstarteram 14. August 2010 um 19:35

Hallo,

ich muss bei meinem Astra F 1.4 Bj. 93 vorne links das Radlager wechseln lassen.

Ich war jetzt in einigen Werkstätten und in jeder hatte ich einen anderen Preis, der von 120 - 200 auf und ab ging.

Jetzt ist meine Frage, was kostet so ein Radlager im Durchschnitt und wie lange dauert es ca. ein Lager zu wechseln?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. August 2010 um 19:39

kosten werden die in der bucht ( ebay ) an die 15 euro für die komplette vorder achse . selber einbauen ( mit erfahrung ca 1std 9 ohne ein halber tag

Wenn du ne Möglichkeit hast, das Federbein (ausgebaut) zu ner Werkstatt zu bringen, flitz da mit Federbein und neuem Lager hin und lass es umpressen. Ich zahl für sowas immer nen 5er.

Themenstarteram 14. August 2010 um 20:52

Hi,

danke für die Antworten.

Also ich hab wenn es um das Handwerk geht, zwei linke hände und wüsste auch keinen, der mir das Federbein ausbauen kann. Also muss ich es komplett machen lassen.....leider......

Also ich lese aus der ersten Antwort heraus, das ein Mechaniker das wohl in einer Stunde schaffen sollte, dass Federbein auszubauen, neues Lager rein und wieder einzusetzen?

Also alles in ner Stunde halte ich für sehr optimistisch, weiss jetzt aber auch grad net ganz genau, wie das beim Astra aufgebaut ist. 90min-2h halte ich für realistischer, von Auto in Halle bis Auto wieder fahrbereit.

am 14. August 2010 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Also alles in ner Stunde halte ich für sehr optimistisch, weiss jetzt aber auch grad net ganz genau, wie das beim Astra aufgebaut ist. 90min-2h halte ich für realistischer, von Auto in Halle bis Auto wieder fahrbereit.

}}}}ich{ { { { habs geschafft

 

 

 

im einer std grad mal den querlenker und spurstange ab zu kriegen dat erste mal , beim zweiten hab ich knapp 2 std gebraucht deswegen geh ich davon aus dass das ne werkstatt in ne std schafft

in einer werkstatt wird ja auch nicht auf rekord gewechselt. die brauchen auch 2h. erstens wollen die nicht 1h abrechnen und zweitens hält man es ja auch nicht auf dauer durch nur auf geschwindigkeit zu arbeiten. die mechaniker sind ja nicht auf der flucht. :D

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Also alles in ner Stunde halte ich für sehr optimistisch, weiss jetzt aber auch grad net ganz genau, wie das beim Astra aufgebaut ist. 90min-2h halte ich für realistischer, von Auto in Halle bis Auto wieder fahrbereit.

}}}}ich{ { { { habs geschafft

 

 

 

im einer std grad mal den querlenker und spurstange ab zu kriegen dat erste mal , beim zweiten hab ich knapp 2 std gebraucht deswegen geh ich davon aus dass das ne werkstatt in ne std schafft

ich habs in 1 std geschafft pro seite

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

in einer werkstatt wird ja auch nicht auf rekord gewechselt. die brauchen auch 2h. erstens wollen die nicht 1h abrechnen und zweitens hält man es ja auch nicht auf dauer durch nur auf geschwindigkeit zu arbeiten. die mechaniker sind ja nicht auf der flucht. :D

mechaniker haben von den fachwerkstätten zeitvorgaben z.b zahnriemen wechseln sind 1,5 std vorgegeben komplett auto in halle und wieder fahrbereit da is nich viel mit zeit lassen.

ja schön. jetzt kommt gleich der nächste und meint er schafft es in 50 min.

mag ja alles sein, hilft dem TE aber nicht weiter. in einer werkstatt wird nunmal die zeit nach stunden abgerechnet. das die lieber 2h statt 1h draufschreiben und deshalb etwas weniger hetzen sollte klar sein. :rolleyes:

Funktioniert doch in der Zeit eh alles nur, solange nix "dazwischen kommt", sprich irgend ne vergniesgnaddelte Schraube, nen verrostetes Gewinde oder ne Pressung die nicht aufgehen will. Weiss man doch bei nem alten Auto nie so genau was da kommt.

Zitat:

Original geschrieben von elma_fadd

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

in einer werkstatt wird ja auch nicht auf rekord gewechselt. die brauchen auch 2h. erstens wollen die nicht 1h abrechnen und zweitens hält man es ja auch nicht auf dauer durch nur auf geschwindigkeit zu arbeiten. die mechaniker sind ja nicht auf der flucht. :D

mechaniker haben von den fachwerkstätten zeitvorgaben z.b zahnriemen wechseln sind 1,5 std vorgegeben komplett auto in halle und wieder fahrbereit da is nich viel mit zeit lassen.

schön, dass die zeitvorgaben haben. trotzdem steht da niemand mit der stoppuhr da...

Themenstarteram 15. August 2010 um 17:23

Ich bin ja jetzt mal gespannt was mich erwarten wird.

Gemacht muss es ja eh werden, muss ein paar längere Strecken in der nächsten Woche fahren und möchte nicht mit einem Radlager fahren, das lauter ist als mein Radio.

Ich werde euch aber wissen lassen, was es mich dann gekostet hat und wie schnell es ging ;)

am 15. August 2010 um 18:10

120 -150 kommt hin, ich hab das vor kurzem bei stop+go machen lassen, radlager 46 + Arbeit 64 + MWST.

Themenstarteram 15. August 2010 um 18:23

46 für das Radlager? Für ein Radlager oder für einen Satz, also rechts und links? Mir wurde überall gesagt das ein Radlager so bei 20 Euro liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen