ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blinkerbedienung Vectra C

Blinkerbedienung Vectra C

Hi

Was haltet ihr nach mittlerweile über 2 Jahren vom Blinker, bzw. dessen Bedienung im Vectra C?

Schreibt eure Meinung dazu, und stimmt ab.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@vectoura:

Bitte sieh doch endlich ein, daß nicht alle Leute Deiner Meinung sein müssen. Immer und immer wieder das gleiche zu schreiben macht die Sache weder besser noch richtiger.

Du hast Deinen Standpunkt, ich habe meinen, bsenf hat seinen, usw. usw. Du behauptest, daß Deiner der Richtige ist, ich behaupte, daß meiner der Richtige ist, bsenf behauptet, daß seiner der Richtige ist usw. usw. Dieses wadenbeisserhafte Wiederholen von Argumenten (Du nennst diese Argumente Fakten) führt letzendlich nur dazu, daß die Leute entweder abschalten oder mauern weil sie sich als dumme Jungchens abgestempelt fühlen. Und wenn Du der Meinung bist, daß immer derjenige Recht hat, der die meissten Hyperlinks gepostet hat, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Du siehst, zum Thema selbst schreibe ich schon gar nichts mehr. Mir ist es schlicht und ergreifend zu doof geworden. Naja, ein Gegner weniger für Dich. Hab ich jetzt gekniffen weil mir die Argumente ausgehen? Bin ich ein schlechter Verlierer? Oer bin ich einfach nur ein Familienvater der noch was anderes zu tun hat als sich wegen solcher Albernheiten immer und immer wieder virtuell zu duellieren? Suchs Dir aus. Ich kann mit jedem Ergebnis gut leben ;)

 

Gruss

Jürgen (der jetzt zum Glück langes Wochenende hat und gar nicht böse ist, kein Internet zu haben)

347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
347 Antworten

Für mich ist der wichtigste Grund, dass ich für kurzzeitiges Blinken nicht mehr mit dem Finger auf dem Blinker bleiben muss. Enfach kurz antippen und nach 3x Blinken geht der dann von allein wieder aus. Einfach genial. Ansonsten einfach das Wissen, dass da ein haufen Elektronik dahinter steckt. Bin halt ein Freak *g*

Ich finde das Teil sehr gut, weil es in vielen Situationen genau die richtige Blinkzeitlänge beim "Tippblinken" hat - Spurwechsel Autobahn, Ausfahrt im Kreisverkehr, wenigstens 3 x Blinken an völlig verlassenen Kreuzungen :D usw. Außerdem kann dadurch kein Rückstellhebel wie beim normalen Blinker abbrechen - ist jetzt schon 2 Kumpels mit ihren Mondeo's bzw. Focus (OK, Ford halt...) passiert - und das wird bei den heutigen Airbaglenkrädern laut Fordwerkstatt ziemlich teuer!

Und wer sich mal dran gewöhnt hat, betätigt den Blinkerhebel sowieso so gefühlvoll, dass man beim "normalen" Blinken fast schon den Blinkerhebel "überdehnt"...

Grüße Andy

"Steinstark" das Teil :)

Wenn die "Blinkmuffel"...(und jeder hat mal "vergessen" beim Spurwechsel zu blinken)...diese Funktion in ihren Autos hätten, gäbe es keine "Blinkmuffel" mehr, da ein kurzes antippen ja schon reicht.

Diese Tipfunktion hat ja wohl mittlerweile jeder Hersteller (antippen und 3xblinken).

Meine Kritik bleibt bestehen:

1. Keine taktile (weder optisch, akkustisch noch mechanisch) Rückmeldung, ob nun nur die Tipfunktion aktiviert ist, oder das Dauerblinken aktiv ist.

2. Der Lenkwinkel, bei dem das Dauerblinken aussteigt, ist viel zu klein.

Außer der Minimierung des mechanischen Verschleißes gibt es also nur Nachteil. Und einen Blinkerhebel habe ich schon seit 1999 nicht mehr gewechselt - also was soll das?

Johannes, ich meinte nicht die Fahrer die sich ein aktuelles Modell irgendeiner Marke gekauft haben...sondern die anderen Wagen die es noch zu Millionen auf unseren Straßen gibt. Und da man da beim Spurwechsel den Hebel jedesmal festhalten muß um 3x zu blinken...schleicht sich da schnell der Schlendrian ein...sprich man wird blinkfaul.

Das ist für mich auf jeden Fall ein ziemlich großer Pluspunkt für den neuen Hebel.

Dein zweites Negativargument kann man auch nur bedingt gelten lassen...hat es doch mit der Funktion des Hebels ansich wenig zu tun, oder seh ich das falsch?

grüsse

kai

Völlig korrekt, Kai. Allerdings lautete die Überschrift Blinkerbedienung, deswegen habe ich Punkt 2 einmal hinzugefügt. Aber ich gebe Dir recht, das hat nichts mit dem Hebel an sich zu tun.

Von Anfang an keine Probleme damit und finde es echt eine feine Sache.

MFG

Hardsequenzer

Ich finde die Tipfunktion einfach nur genial. An meinem BMW habe ich die sogar extra nachgerüstet :)

Einzig die Feststellfunktion war beim ersten mal ungewöhnlich. Aber auch andere Hersteller haben mittlerweile solche Hebel. Beisp. BMW im neuen 7er E65...denke im E60 5er dürfte es dann nun auch so sein.

Finde den Blinkerhebel super.

Nur mich stört das man das "3x-Blinken" nicht mehr abbrechen kann....außer man Blinkt dann in die andere Richtung und verwirrt die anderen ganz.

Das Ausschalten des Blinkers könnte auch etwas verbessert werden. Wenn ich blinke und auf die Abbiegespur fahre, dann geht der Blinker da schon aus..was nicht so doll ist.

Kann man den Punk wo der Blinker wieder abschaltet ändern?

MfG

W!ldsau

@ W!ldsau

Von wann ist Deiner gleich? Geht normal auch wenn man in die gleiche Richtung tippt.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

@ W!ldsau

Von wann ist Deiner gleich? Geht normal auch wenn man in die gleiche Richtung tippt.

MfG BlackTM

Nein geht nur, wenn Du Ihn ganz runter gedrückt hast. Bei 3x blinken kannst Du nicht abbrechen. Oder gab es einen Wechsel ab MY2004 ?? Meiner ist MY2003,5 z.B.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

@ W!ldsau

Von wann ist Deiner gleich? Geht normal auch wenn man in die gleiche Richtung tippt.

MfG BlackTM

EZ 7/03

Wie Schelper schon schrieb, geht das nur wenn man den Hebel einmal ganz durchgedrückt hat. Dann kann man mit "Antippen" den Blinker ausschalten. Das 3x Blinken kann man (bei mir) leider nicht abbrechen.

Aber viel interesannter wäre, wenn man den Lenkradwinkel etwas "erweitern" könnte. (Thema auf-die-Abbiegespur-fahren)

MfG

W!ldsau

Anfang gewöhnungsbedürftig aber jetzt einfach SUPER, nie wieder ohne! Bin mit dem Zafira meiner Eltern nochmal gefahren und der ist echt besch.. gewesen. Großer Druck nötig zu viel Schaltweg!

Zitat:

Aber viel interesannter wäre, wenn man den Lenkradwinkel etwas "erweitern" könnte. (Thema auf-die-Abbiegespur-fahren)

Naja, so einfach gehts leider nicht, besser gesagt hat der Händler dazu keine Möglichkeit.

MfG BlackTM

Hey,

das Ding ist doch einfach Spitze!

mfg.

bauto

Deine Antwort
Ähnliche Themen