ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blinkerbedienung Vectra C

Blinkerbedienung Vectra C

Hi

Was haltet ihr nach mittlerweile über 2 Jahren vom Blinker, bzw. dessen Bedienung im Vectra C?

Schreibt eure Meinung dazu, und stimmt ab.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@vectoura:

Bitte sieh doch endlich ein, daß nicht alle Leute Deiner Meinung sein müssen. Immer und immer wieder das gleiche zu schreiben macht die Sache weder besser noch richtiger.

Du hast Deinen Standpunkt, ich habe meinen, bsenf hat seinen, usw. usw. Du behauptest, daß Deiner der Richtige ist, ich behaupte, daß meiner der Richtige ist, bsenf behauptet, daß seiner der Richtige ist usw. usw. Dieses wadenbeisserhafte Wiederholen von Argumenten (Du nennst diese Argumente Fakten) führt letzendlich nur dazu, daß die Leute entweder abschalten oder mauern weil sie sich als dumme Jungchens abgestempelt fühlen. Und wenn Du der Meinung bist, daß immer derjenige Recht hat, der die meissten Hyperlinks gepostet hat, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Du siehst, zum Thema selbst schreibe ich schon gar nichts mehr. Mir ist es schlicht und ergreifend zu doof geworden. Naja, ein Gegner weniger für Dich. Hab ich jetzt gekniffen weil mir die Argumente ausgehen? Bin ich ein schlechter Verlierer? Oer bin ich einfach nur ein Familienvater der noch was anderes zu tun hat als sich wegen solcher Albernheiten immer und immer wieder virtuell zu duellieren? Suchs Dir aus. Ich kann mit jedem Ergebnis gut leben ;)

 

Gruss

Jürgen (der jetzt zum Glück langes Wochenende hat und gar nicht böse ist, kein Internet zu haben)

347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
347 Antworten

Also ich fand den Blinker und Wischerhebel von Anfang an SUPER ! Hatte vor meinem jetzigen Astra einen Vectra C Elegance 2.2DTI.

Ich mag ihn, hab keine Probleme mit der Bedienung.

Man muss sich schon etwas dran gewöhnen aber ich find ihn heute betrachtet wirklich gut.

Eines der vielen GUTEN DINGE die im Signum verbaut sind !

Ist zwar anfangs eine Umstellung, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das erinnert mich daran, dass ich in Frankfurt mal hinter einem wild links und rechts blinkenden Streifenwagen hergefahren bin :D

Vor allem der 'Autobahnblinker' zum Spurwechsel ist eine feine Sache - man kann die Hand am Lenkrad und muss nicht den Finger am Hebel lassen; das kann nämlich auch bei kleinen Lenkbewegungen mitunter zu Verrenkungen führen, z.B. Spurwechsel in Kurven ;)

Das einzige, was mich manchmal stört, ist die vorzeitige Rückstellung beim Abbiegen: Fängt etwa eine Linksabbiegerspur in einer Linkskurve an (= größerer Lenkwinkel beim Spurwechsel), geht der Blinker wieder aus, bevor man vorne an der Haltelinie ankommt. Das nochmalige Blinken ist dann einfach lästig. Die mechanische Raste war da auf der gleichen Strecke weniger empfindlich

Japp, wir sind damit auch super zufrieden. Sowohl meine Eltern mit ihrem GTS als auch mein Opa mit seinem Astra H. :)

Will den nie wieder hergeben...

Viele Grüße, Dirk

Ich find Ihn klasse!

Aber gibt es eine Möglichkeit das Spurwechselblinken auf 4mal zu ändern? Ich blinke gerne etwas früher und dann wäre es klasse wenn erst aufhört zu blinken wenn ich mit dem Wechsel fertig bin und nicht schon wenn ich anfange.

Gruß caravani

hallo

nach eingewöhnungsphase möcht ich das teil nicht mehr missen.bei der probefahrt wars besonders lustig.

hat eigentlich nur vorteile,vorallem weil es so wunderbar leise ist.

kein ein bzw ausrasten mehr..

wenn ich da an meinen kadettilac denke ;-)

Das derzeitige Ergebnis 20:2 (gut:schlecht) stimmt voll und ganz meiner Meinung nach. Es gibt im Leben immer Veränderungen an die man sich gewöhnen muss und nach einer Weile ist es so, wie immer. Halt wie ein Windows-Update oder wer arbeitet hier noch mit WIN 3.1 und findet die Version besser ??

Sag nichts gegen Win 3.11 ach waren dass noch Zeiten... damals...

top, würde allerdings auch gerne nicht nur 3mal sondern 4mal blinken ;) und die einzelbetätigung ist leider auch ned 100%

Auch bei mir gabs beim ersten Benutzen des Blinkers etwas Verwirrung und beinahe einen Wireless Blinker *g* Hab geflucht, weil das blöde ding nicht einrasten wollte...bis ich dann gemerkt hab..."huch, der blinkt ja weiter". Dann kam auch schon der berühmte AHA!-Effekt. Einzig im Testsignum hatte ich dann mal die Probleme mit dem zu sanften Druckpunkt und den daraus resultierenden hektischen links-rechts-links-Blinkern

@UBC: apropos...wie man sehen kann: sogar die LKW-Funktion klappt, wenn auch dann ungewollt *g*

@caravani

Wie ich gestern erfahren habe, soll dies wohl seit einigen Software-Versionen (47 oder so) nicht mehr gehen. Bis dahin ging aber auch nur Umstellung auf 1x 2x oder 3x - so zumindest die Aussage des Tech2-Spezis meines FOHs. Würde auch gern 4x oder gar 5x Blinken lassen...aber was solls...3x ist wohl das güldene Mittelmass ;)

@Schelper

sehr guter Vergleich *g*

Ich will diesen Blinker jedenfalls nicht mehr missen.

Was ist denn jetzt eurer Hauptgrund oder gründe warum Ihr den nicht mehr missen wollt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen