Blinker Rechts ist sehr schnell, was kann das sein?

Opel Corsa C

Guten Abend
Ich habe einen opel corsa c 1.2 Motor Z12XE BJ 2001. Vielleicht habt ihr ja mit sowas schon mal Erfahrung gemacht, heute ist folgendes passiert, wenn ich nach links blinke, blinkt es normal, nach rechts aber sehr schnell. Ich war eh auf dem weg zum einkaufen, also geparkt und geschaut ob rechts eine Birne kaputt ist. Abblendlicht, Rücklicht alles normal, blinke ich nach rechts dann blinkt die birne hinten und vorne rechts auch schnell, also die birnen scheinen nicht defekt zu sein, links die gehen auch alle. Was kann die Ursache sein? Eine Sicherung kaputt? Oder Kabel? Habe ein Torque Lesegerät wo ich Fehler beheben kann, ich denke aber das er kein Fehler findet denn ein Fehler ist ja nur da wenn der Schraubenschlüssel in der Motorkontrolleuchte leuchtet.

83 Antworten

Hab einen Multimeter geschenkt bekommen,, hab damit noch nie gearbeitet. Was muss ich da einstellen??

Kommen 12V an?
Hast du Masse?

Guck einfach im Netz wie das geht.

Also Birne hab ich ja heute neu rein gemacht da brauch ich nicht messen, was und wie soll ich messen? Oder kann das am Relais liegen? Einige hier sagen hier das ich keins habe aber ich hab gesehen das unter der scheibe 1 einziger Relais ist der für beide blinker zuständig ist. Hab es jetzt nicht bei mir gesehen aber auf Youtube. Aber wenn vorne rechts auf einmal gar nichts mehr blinkt wo vorher noch wenigstens schnell geblinkt hat wag ich zu bezweifeln das es an Relais liegt oder Hat jemand noch Tips für mich was ich machen könnte? Vielleicht das Body Contol Modul?

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 21. April 2020 um 12:32:51 Uhr:

Kommen 12V an?
Hast du Masse?

Das im Stecker messen.
Natürlich den Blinker dazu einschalten.

Ein Schritt nach dem anderen.

Ähnliche Themen

Diesen stecker was in Abblendlicht geht abziehen ist richtig ja? Könnt ihr mir sagen wie ich das dann messe? Klar blinker lasse ich an, multimeter schwarz, rot wo dran halten und wie stell ich den Multimeter ein? Auf 12v? Ich habe wirklich noch nicht damit gearbeitet, schande über mein Haupt ;-). Hab vorhin die beiden blinker einsatz mal getauscht, rechts blieb immer noch tot und links funktionierte. Das Relais klackte auch wo ich hingehört habe, rechts schnelles klacken und links normal.

Img-20200421

Muß ich bei Multimeter auf Volt Prüfung oder strom prüfung?

https://m.youtube.com/watch?v=g8ULkQtf2iA

Habe das auf Youtube gefunden so kann ich das machen oder? Stelle es auf 20v wie er und messe es?

Ja. So kannst du prüfen.
Aber auch die Maße kontrollieren.
Also das Massekabels gegen Karosserie durchpiepsen.
Oder mal Karosseriemasse nehmen und das entsprechende Blinkerkabel.

Du meinst Masse prüfen? An karosserie halten oder wie? Ich werde mal morgen schauen, erstmal prüf ich das so wie in dem Video. Wieviel volt muss das anzeigen 12?

Mach einfach das was in dem Video gezeigt wird.
Dort zeigen sie auch was du auf dem Display sehen musst.

Weiß jemand wie man diesen verflixten stecker abgezogen bekommt? Muß man da die 2 rote pinne runter drücken oder wie? Wäre super wenn jemand weiß wie das angeht, bekomme es gerade irgendwie nicht hin.

So hab das abbekommen, man musste die 2 rote pinne rein drücken und von unten raus ziehen. So ich habe den blinker getestet, eingeschaltet und Multimeter auf 20v gestellt, habe am dicken braunen Kabel aber von unten das war der dritte und der grüne dünne Kabel ist für blinker getestet. Er schwankte von 7,8 runter auf 4 und dann wieder auf über 7 und wieder runter auf 4 u.s.w. Ist das so richtig? Ich denke der muss immer gleichbleibend oben bleiben oder? Bekommt der also nicht genügend Strom? Und beim einstecken ist mir das rote Plastik teil abgebrochen muss jetzt ohne diesen fahren. Ab November kaufe ich eh ein neues Auto, Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht gerade geprüft, gehen alle.

Stecker
Stecker1

Auf dem video oben geht er bei dem von 11-12 bis 8-7 runter und er sagt das er wohl einen neuen stecker dran machen muss und er ist sicher das der blinker wieder geht. Meiner kommt nicht annähernd dahin, immer nur 7,8 ca und wieder auf 4 und wieder 7,8 und 4 hin und her schwankend. Liegt das problem jetzt an dem Stecker? Wenn ja woher bekomme ich diesen(wie heißt der stecker) und womit bekomme ich die Kabel alle raus? Natürlich nur wenn das jemand bestätigen kann das es am stecker liegt?

Guten Morgen, weiß denn jemand ob es an dem stecker liegt was ich gestern gemessen habe? wenn es denn so ist wollte ich es schnell bestellen.

Kann mir keiner helfen bzw sagen ob der Stecker evtl defekt sein kann was ich durchgemessen habe? Ist das normal das er höchstens bis 7,8 schafft? Und dann runter auf 4 hin und her? Klar hin und her ist normal aber nur bis 7,8? Wäre echt super wenn sich jemand meldet, ich möchte so schnell wie möglich den Fehler beheben bzw vielleicht den Stecker ersetzen?

Deine Antwort