ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker Quittierung

Blinker Quittierung

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 20:19

Hallo, ich war heute bei BMW Werkstatt, und habe wegen der Quittierung der Blinker mal nachgefragt ob das möglich wäre und was ich dafür bezahlen müsste. Der Arbeiter hat sein Meister gefragt und haben für umsonst eingestell. Ich habe gehört das welche bis 35 Euro dafür annehmen. Jetzt blinkt 2x beim öffnen und 1x beim schließen. Ich finde das genial.... :-))

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Mai 2004 um 20:22

hab auch nix gezahlt,

kenn aber einen der da schraubt ;)

mfg Peter

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 20:25

ich kenne keinen. ich habe mich bishen doof aber höflich angestellt. ;-)

hmm ich war schon bei 2 unterschiedlichen und beide wollten 35€ haben :(

am 3. Mai 2004 um 21:17

hallo,

ich hab dafür leider 25 euro bezahlt. damals wusste ich noch nichts vom forum. daher war ich, als ich die werkstatt deswegen aufgesucht habe, halt der meinung, dass das der bmw-übliche apothekenpreis ist, den man halt schlucken muss. dass das ganze dann nur 5 minuten gedauert hat.... frechheit. als ich dann später im forum erfahren habe, dass das normal für umsonst geht, bin ich wahrscheinlich grün im gesicht geworden?! muss meine freundin mal fragen, ob sie sich noch daran erinnern kann. da ist es auch nur ein schwacher trost, dass manche mehr bezahlt haben. teilweise wollten die werkstätten sogar 50 euro. das sollte man normal münchen melden.

bei mir kommt noch hinzu, dass ich auch die quittierung fürs aufsperren haben wollte. lt. werkstatt damals nicht möglich. hab leider auch erst später erfahren, dass es doch geht, wenn man einstellt, dass das auto eine alarmanlage hat -auch wenn es eigentlich keine hat.

ärger mich heute noch über die werkstatt.

gruß

christian

am 4. Mai 2004 um 15:05

Bei mir wollten sie 22Euronen dafür berappen. Habe ich natürlich nicht gemacht und bin zum nächsten Händler gefahren.Der hat es umsonst gemacht.

Wie kommen die eigentlich zu solch unterschiedlichen Preisen ,für ein und die selbe Sache? Komisch oder ist ja wie auf einem Basar !!!

am 4. Mai 2004 um 15:24

BMW

 

Hallo,

Wenn man keine alarmanlage hat, funktioniert es trozdem? Kann ich es auch bei meinem BMW nachrüsten?

@Tonne

Es ist schon komisch! Man sollte sich nur ein güntigen Moment finden.

Zum Beispiel:

Ich mir ein M3 Lenkrad gekauft. Und auch selber eingebaut! (Mit hilfe von einem BMW-Mechaniker)

Dann bin ich zu BMW gefahren, damit sie mir die Airbag fehlerspeicher löschen.

Beim ersten BMW wollten die sofort erst eion Termin ein planen, was sicherlich bezahlt werden muss. Nein Danke!

Beim zweiten Werkstatt, habe die ohne Termin in 5 min erledigt.

Der Fehler ließ sich nicht löschen, da ein Fehler in dem Kabel von Lenkrad steckte. Neuen Kabel für 16euro gehollt. Und leider keine Zeit mehr gehabt, in meiner Weerkstatt es wieder zu löschen. Deswegen habe ich mir den Fehlerspeicher erst in anderer Stadt(Urlaub) löschen lasse, für 22euro!

Es ist einfach so. Wenn ich an komme und sage: " Bitte löschen sie mir den Fehler, weil ich mir neuen Lenkrad eingebaut habe" Antwort" Wurde der Lenkrad bei uns eingebaut?, am sonsten müssten wir uns ein Termin machen"

Oder so" Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem BMW, ich möchte übermorgen verreisen, und bei mir leuchtet die Airbag leuchte."

Antwort:

"Kein Problem wir gucken nach"

Und sogar kostenlos;o))

Es kommt wirklich nur drauf an wie es sagt;o)

MfG Michael

Habs heute bei mir machen lassen 2x blinken beim öffnen 1x blinken beim schließen.

Hat zwei Min. gedauert und gekostet hats nix.

Gruß mclaren

am 4. Mai 2004 um 16:46

Da kannst du recht haben, man muss sich nur richtig ausdrücken.

Musste aber auch feststellen, die Freundlichen in Berlin wollen an jedem Kunden Geld verdienen.

Umsonst gibt es da nicht viel.

War zum Beispiel zu einem kostenlosen Fahrzeugscheck bei einem Freundlichen Händler in Berlin(war so eine Aktion). Da wollte der mir doch glatt erzählen meine Bremsen wären nicht mehr so gut und müssten so schnell wie möglich gewechselt werden(wegen Rost an den Bremsscheiben,aussenherum). Da ist immer Rost ,am Rand der Bremsscheiben, weil da kommt ja kein Bremsstein hin.

Ich glaube der hat gedacht ,ich ziehe mir die Hosen mit einer Kneifzange an! Auf dem Prüfstand hatten die Bremsen auch noch die besten Werte und einen Leistungsunterschied zw. li. und re. von 3%.

Ist doch Super!

Der wollte mich nur abzocken !!!!

am 4. Mai 2004 um 18:02

re

 

Hallo zusammen,

Bei meinen müßte ich 15€ dalassen ,

der hat dann eine fahrzeugspezifische liste mir ausgedruckt und hat alles was ich wollte sofort umgesetzt und eingestellt (normalerweise nur 5 Einstellungen)

nette sache wat man so alles einstellen kann :)

Gruß Flexman

Jungs, ihr habt was geschafft, was eigentlich nicht funktionieren kann, zumindest nach hochoffizieller BMW-Meinung. Schaut mal hier .

Die Geschichte in Kurzfassung:

Vor paar Wochen habe ich schon mal das Thema Blinkerquittierung hier angesprochen, einhellige Meinung: Das funktioniert auch beim Oeffnen, auch ohne DWA. Ich also los in Sachsen, eine Niederlassung in Chemnitz, ein Autohaus in Dresden, ueberall geht nicht, warum auch, nicht vorgesehen, absurder Kundenwunsch, haben wir noch nie gemacht, bla,bla..

Dann ab in die groesste Niederlassung in Sachsens Landeshauptstadt Dresden, natuerlich nur mit Voranmeldung (1 Woche Wartezeit!), ausdruecklich meinen Wunsch geaeussert, mit Werksttatmeister gesprochen: Ploetzlich alles kein Problem, machen wir, 6 Arbeitseinheitem werden wohl noetig sein. Ich kraeftig geschluckt, habe ich hier doch schon ganz anderes Entgegenkomme erlebt. Was solls, zugesagt. Zum vereinbarten Termin in der Halle, netter Mensch kuemmert sich um mich. Meinen Wunsch geaussert, sofortige Aussage: Geht gar nicht, an die Aussage vom Meister bei der Terminvereinbarung ist nicht nachvollziehbar, der Kollege ist gerade nicht da ...

Ich hartnaeckig, eure Erfahrungen geschildert, schliesslich hat man mich mit ner Tasse Kaffe in die Ecke gebeten und die High-Tech aufgefahren. Nach 20 min Wartezeit dann: iehe Link oben. Frueher waere das mal gegangen, jetzt gibts ne neue Service-Software, spaeter mal nachfragen. Spitzenleistung dieser Schlips-Schrauber....

Was ist in Sachsen bloss anders?

Naja, dafuer waren die Titanblenden fuer die Scheinwerfer da, fuer den Einabu wolten die 265 Teuros, habe dann natt laechelnd dankend abgelehnt und selbst geklipst.

Seid gegruesst aus Sachsen!

Matthias

am 4. Mai 2004 um 19:57

Hi

Als ich mein Coupé gekauft habe, habe ich dem Händler gesagt, er soll die Blinkerquittierung einschalten (Auto hat keine DWA). Der hat das ohne irgendwelchen Kommentar gemacht (1xblinken beim Abschliessen, 2xblinken beim Aufschliessen). Dass das aber nicht so einfach ist, weiss ich erst, seit es hier im Forum besprochen wurde. Ich war heute bei einem Freund in der BMW Werkstatt und der hat mir erklärt, dass es grundsäztlich bei jedem BMW geht, egal ob die DWA drin ist, oder nicht. Offiziell sagt BMW, dass es nicht funktioniert, aber die Werkstatt kann es trotztdem machen. Das einzige Problem ist, dass es einen Eintrag in den Fehlerspeicher gibt, wenn man keine DWA hat. Das hat aber absolut keinen Einfluss auf die Funktion und der Kunde merkt sowieso nichts davon. Einzig der Mechaniker sieht im Fehlerspeicher den Eintrag DWA, was ihn aber nicht stört, da ja keine DWA drin ist.

Ha! Ich bekomms jetzt auch umsonst!

War gestern bei meinem "neuen" Freundlichen und hab gefragt, wie das bei ihm ausschaut. Er sagte dann, dass es eigentlich 15€ kostet. Also 15€ sind ja schon wesentlich besser, als 36 PLUS MwSt, aber das war mir nicht genug!

Also dem Berater erzählt, dass einige "Bekannte" das auch umsonst bekommen haben, ihm dann ein wenig Honig ums Maul geschmiert, dass ich jetzt bei ihnen bin, weil meine Niederlassung mich immer versetzt hat und einen insgesamt miserablen Eindruck gemacht hat und es bei ihnen ja viel besser zu sein scheint. Außerdem hab ich ja am 14 einen Termin und das könnte man da doch irgendwie mit unterbringen...

Und was soll ich sagen... nachdem er nach meiner Schleimerei etwas gewachsen ist, hat er dann gefragt, wann mein Termin ist und hat das Blinkerprogrammieren dazugeschrieben.

Richtig dosiertes Schleimen wirkt! :D

Grüßle, Frank

am 5. Mai 2004 um 7:34

Gut gemacht Franky !!!

Genauso geht es....

Nicht nur hinfahren und sagen ich will....

Auch irgendwas mitnehmen, Teile, Reiniger (sind bei BMW auch nicht viel teuerer als draussen) irgendwas halt.

Und dann so by the way, frage wie das mit den Blinkern aussieht.

Gruß

BB

Ich hab einfach in einem Gespräch mit dem Kudimeister einfließen lassen das im MT Forum gepostet wird was es bei verschiedenen BMW Händlern kostet und darauf

sagte er mir das es bei ihnen hier auf jeden Fall

umsonst sei. Wer weiß vieleicht hat das Forum hier schon einen gewissen Einfluß,wer weiß.

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker Quittierung