Blinker Quittierung
Hallo, ich war heute bei BMW Werkstatt, und habe wegen der Quittierung der Blinker mal nachgefragt ob das möglich wäre und was ich dafür bezahlen müsste. Der Arbeiter hat sein Meister gefragt und haben für umsonst eingestell. Ich habe gehört das welche bis 35 Euro dafür annehmen. Jetzt blinkt 2x beim öffnen und 1x beim schließen. Ich finde das genial.... :-))
22 Antworten
Ich hab meinen Freundlichen jetzt auch wegen der Blinkerquittierung gefragt.
Er hat gesagt ist ohne Probleme und umsonst möglich (habe keine DWA).
Er hat mir auch was über den Fehlerspeicher erzählt und das es auch schon probleme damit gegeben hat. Nämlich das die Autos dann auch schon einfach von alleine aufgegangen sind und ich deswegen einen "Kundenwunsch" unterschreiben muß das dann bei allen evtl. Problemen die Haftung von BMW auf mich überträgt!
Jetzt hab ich es erstmal nicht gemacht.
Stimmt das wirklich mit diesen Problemen?
Mußtet ihr auch so nen Wisch unterschreiben?
Gruß
mmmmmH?
also ich mußte gar nichts unterschreiben, und er hat mir gesagt das keine Probleme damit gibt. Ich habe auch kein DWA.
NL Hamburg Süderstraße will fürs Einstellen der Blinkerquittierung beim Öffnen des Fahrzeugs satte 40 € haben 😰
Hab mal nachgefragt als ich einen Termin zum Querlenkerwechsel hatte.
das mit dem fehlerspeicher stimmt schon..wenn deine zentralveriegelung einen fehler abspeichert beim schliessen des fahrzeugs dann geht das fahrzeug wieder auf und ein neuer fehler wird abgelegt.
wie bereits erwähnt das einstellen eines blinkersignals beim abschliessen (1x blinken) geht immer ohne wenn und aber.
bei der tonquittierung oder der mehrfach blinker quittierung ohne Alarmanlage kanns probleme geben weil man eine alarmanlage vorgaukeln muss, was zu eine fehler führt.
mfg
ave
51€ für den Fehlerspeicher auslesen !!1
Mir hat man 51€ nur für den fehlerspeicher aus zu lesen ab genommen,
Sauerei..... Und dass beste, die wollen für eine neue Sensormatte 250 € haben inkl. einbau....die matte selber kostet 68€
Das grenzt schon an betrug oder nicht ??
Gruß
Mario
servus,
war jetzt schon 2x bei meinem freundlichen und der hat keine ahnung, wie man die blinkerquitierung so einstellt, dass es beim öffnen 2x blinkt und beim schließen 1x blinkt....
Musste dich an einen aus der werkstatt wenden,
die haben nen "sender" den sie beim fahrer
unten links, wo die motorhaube geöffnet wird
anschließen. Danach wird mit nem Laptop oder
so das setup angezeigt, da kann man dann
alles einstellen, blinker quittierung, automatisches
verriegeln beim anfahren, ect.
mfg peter