Blinker Mit Leuchten
habe heute meine Blinker auf 15 % mit leuchten eingestellt, und Regenschließen und abbiege-licht, komme ich jetzt noch durch den TÜV?
oder muss ich das wieder ausschalten wenn ich da hin müss?
ach Talglicht habe ich auch angemacht
Beste Antwort im Thema
Der TüV hält nun mal alle Verkehrsteilnehmer für Idioten. Wer nicht erkennt das ein "gelbes", "blaues", "grünes" etc. Licht auf ihn zukommt erkennt auch kein "weißes" Licht!
Wenn ich Rückwärts auf diesen korrekten Autofahrer des TüV zufahre erkennt der das dann nicht, weil er jetzt gelbe und rote Leuchten sieht???
Was macht der Mann vom TüV wenn ein Rettungswagen oder die Polizei kommen. Ich glaube die haben blaues Licht nach vorn oder irre ich mich da. Man hört auch von so vielen Unfällen des wegen. In einigen Regionen Deutschlands darf die Feuerwehr und Polizei die Lichtanlagen nicht mehr nutzen. Es gab zu viele verwirrte Fahrzeugführer. So ein Blödsinn.
Das ist die gleiche dumme Begründung wie bei der UBB. Ampeln, Reklametafeln und Rückleuchten der Fahrzeuge werden erkannt. Schimmert das Fahrzeug von unten aber blau oder rosa bricht die Welt zusammen und der Fahrzeugführer "muss" unbedingt deshalb einen Unfall bauen. Warum passieren dann keine Unfälle "deshalb" in Ländern wo die UBB erlaubt ist? Weil diese keine Fachi.....n vom TüV haben!!!
😠 SPIELVERDERBER 😠
33 Antworten
Meine 20% werden wohl selbst einem Prüfer 2 Tage vor der Rente auffallen sollen.
Wer es probieren will soll es bitte machen, mir wäre es zu riskant. Zudem dauert das Codieren ja keine 5min. 😉
Hallo!
Bei meinem neuen gebrauchten Golf leuchten die Blinker vorne, dies möchte ich rückgängig machen. Hat jemand einen Tipp, wie, bzw. wo (Raum Frankfurt/Wiesbaden) ich das am besten angehen kann?
..und wenn jemand noch eine Idee haben sollte, wie ich am besten/günstigsten an originale Sportline Federn für einen TDI 1.9 (EZ 06/2005) komme, wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
Der Vorbesitzer hat es für meinen Geschmack mit Blinker-Leuchten und Tieferlegung etwas "zu gut" gemeint.. 😉
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von wertkette
Hallo!Bei meinem neuen gebrauchten Golf leuchten die Blinker vorne, dies möchte ich rückgängig machen. Hat jemand einen Tipp, wie, bzw. wo (Raum Frankfurt/Wiesbaden) ich das am besten angehen kann?
Suche dir einfach aus der VCDS USerliste einen aus deiner Umgebung, denke es wird sich jemand finden lassen der dir helfen kann.
Alternativ fahr zum Freundlichen, der sollte das auch wegcodieren können.
Zitat:
Original geschrieben von Idealo
Wenn ich mir einige aktuelle Modelle von BMW und Volvo anschaue leuchtet da vorn schon sehr viel gelb.
Aber wenn unsereins mit 10% US-Standlicht daherkommt ...
Was wäre eig. die höchste Eskalation-stufe wenn man damit beim TÜV aufschlägt? Hats noch keiner gewagt?
Auf diese Aussagen warte ich immer *auf dem Boden kugel vor lachen*