1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Blinker links geht nicht, nur rechts und Warnblinker!

Blinker links geht nicht, nur rechts und Warnblinker!

VW T3 Kleinbus (255)

Servus.

Ich hab da ein Problemchen. Meine T3 Pritsche blinkt nur Recht und nicht Links. Warnblinkanlage geht super, da blinkt es auf jeder Seite, nur eben wenn ich den Habel nach links drücke blinkt nichts. Ich hab auch schon den Blinkerhebel gewechselt, aber trotzdem keine Besserung.

Was kann das sein?

Danke.

Mfg Niko

Beste Antwort im Thema

Ein Beitrag von Manni_Palermo:

Ich hatte das Problem, dass erst einer der Blinker sporadisch ausfiel, und später dann auch der zweite. Am Ende war es ein verdreckter Blinkerhebel. Ich habe ihn ausgebaut und saubergemacht. Da das Öffnen des Blinkerhebels nicht ganz einfach ist habe ich mal ein paar Fotos gemacht und das Ganze dokumentiert: Blinkerschalter Warten

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hiepler

... Da gehen 2 von dem mittleren Pin ab, das eine geht zu dem anderen Rundstecker und das andere Massekabel ist ab. Hat jemand ne Idee wo das hin muss?

Fotos sagen mehr als Worte. Also stell doch ein Bild davon ein.

Das identische Blinkproblem hatten wir letztens am Herbie auch.
Merkwürdige elektische Funktionen.... Alles getauscht, + nix ging😠

Es war ein Problem eines Massepunktes zur Karosse. Haben's saubergemacht + mit'n Kabel zusätzlich Masse draufgelegt. Nun funzt alles einwandfrei.

Uwe

Okay, da werd ich morgen mal nen Bild von machen.

Wäre schön wenn das alles nur ein Massefehler wäre, ich hoffe das nicht mehr ist.

Auch Massefehler können tückisch beim auffinden sein.
Am besten nimmst du ein Starthilfekabel mit Masse an der Batterie zum Messen des Potentialunterschiedes zur Masse des verdächtigen Verbrauchers.

Uwe

Ich hatte das Problem, dass erst einer der Blinker sporadisch ausfiel, und später dann auch der zweite. Am Ende war es ein verdreckter Blinkerhebel. Ich habe ihn ausgebaut und saubergemacht. Da das Öffnen des Blinkerhebels nicht ganz einfach ist habe ich mal ein paar Fotos gemacht und das Ganze dokumentiert: Blinkerschalter Warten

Schöne Anleitung! Vielleicht in die FAQ?
Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von papajan

Gruß Jan

Deeplinks sind da nicht erwünscht. Ich habe noch nie Fotos im Text untergebracht.

Ich frag' mal die Mods...

Grüße, Ulfert

Zitat:

Original geschrieben von papajan

Ist drin!

Sehr schön, danke!
Sein Blog ist auch interessant, ist mit seinem Bus zusammen mit seinem Sohn bis nach Indien gefahren....
Gruß Jan

Deine Antwort