Blinker leuchten nach FL Scheinwerfer Nachrüstung auf halber Helligkeit (BMW E39)

BMW 5er E39

Guten Abend,

ich habe heute meinen E39 Halogen VFL auf Halogen FL umgerüstet. Verbaut habe ich DEPO Angel Eyes mit LED Standlichtringen.

Ich bin mit der Lichtausbeute vom Abblenddlicht soweit sehr Zufrieden, die Lichtausbeute vom Fernlicht ist nicht so berauschend, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ich musste leider feststellen, dass die Standlichtringe vom rechten Scheinwerfer teilweise etwas flackern und die Blinker auf beiden Seiten mit halber Helligkeit leuchten. (s. Bilder)
Ich weiß, dass das Fahrzeug, wenn es denkt, dass die Standlichter kaputt sind die Blinker auf halbe Helligkeit schaltet, aber die Standlichter funktionieren nunmal.

Könnte es sein, dass der Wiederstand LED's einfach zu hoch ist, sodass das Fahrzeug denkt, die Standlichter wären kaputt?

Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsansatz.

Mit freundlichen Grüßen,
mchrissi

Standlicht
31 Antworten

Zitat:

@zessi001 schrieb am 13. April 2021 um 17:07:11 Uhr:

Zusätzlich brauchst du einen Sensor für den Höhenstand hinten links + Halter + Gelenk + Stecker und Kabel und das gleiche nochmal für die Vorderachse rechts.

Ich hatte mal gelesen, dass bei der ALWR Nachrüstung, der Sensor für die Vorderachse wegfällt. Stimmt das?

MFG
mchrissi

@mchrissi

Zitat:

Ich hatte mal gelesen, dass bei der ALWR Nachrüstung, der Sensor für die Vorderachse wegfällt. Stimmt das?

Ja.

Deine Antwort