ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker leuchten dauerhaft und welche Ölsorte?

Blinker leuchten dauerhaft und welche Ölsorte?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. März 2020 um 17:04

Hallo zuammen,

 

Ich habe nach Jahren wieder einmal einen E46 gekauft, als Zweitwagen, und zwar ein Cabrio 330ci Automatik aus 2002.

 

Heute nach einer Woche habe ich Zeit gehabt und mich ein wenig beschäftigt.

 

1.)

Die Blinker leuchten bei Zündung an und Lich an ab Ständlicht DAUER. Das Blinkerglas ist von Depo, sind aber ganz normal 2 Kabel dran, auch kein Stromdieb. Lt. NCS ist auch nichts mit US Licht codiert o. ä.

Ich möchte das wieder rückgängig haben.

 

2.) Gibt es neue Erkenntnise bezüglich der Ölsorte? Ich glaube, das ist auch ein Ölschlucker, da die Öllampe nach 1 Woche an ist :(

 

 

 

20200327_163253.jpg
IMG_2020-03-27_18-05-13.jpeg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das macht der E46 bei defekten Standlichtern.

Dieses Gebastel wird bei vielen E46 in Tunerhand absichtlich herbeigeführt. Meistens ist der Rest auch dementsprechend verunstaltet.

Macht er auch bei LED-Standlichtern (zumindest bei denen, die keinen zusätzlichen Stromverbrauch drin haben, um auf den Glühlampenwert zu kommen).

LED alleine haben zu wenig Stromaufnahme/-verbrauch, da denkt dann das Lichtsteuergerät ---> Glühbirne kaputt . . . und schaltet die Blinker ersatzweise ein (in deinem Fall : dazu)

am 27. März 2020 um 17:37

Für Blinker empfehle ich übrigens immer nur synthetisches Öl.

https://www.amazon.com/dp/B0779JDY39

Falls sich jemand fragt, ich hörte, 1. April fällt aus wg. Corona :p

Themenstarteram 27. März 2020 um 17:44

Interessant mit den LED Standlichtern. Die Heckleuchten sind nachgerüstete LED Leuchten. Vielleicht liegt es da dran?

20200327_175103.jpg

Zitat:

@bmw320i schrieb am 27. März 2020 um 18:44:48 Uhr:

Interessant mit den LED Standlichtern. Die Heckleuchten sind nachgerüstete LED Leuchten. Vielleicht liegt es da dran?

Dürfte nicht daran liegen

Themenstarteram 27. März 2020 um 19:15

Ok, also ihr meint, das irgendeine Standlichtbirne defekt.

Der sieht super aus...aber mit dem Ölverbrauch ist bekannt beim m54b 30.. ;)

Themenstarteram 28. März 2020 um 0:15

Weiss ich, hatten schonmal einen. Damals war Mobil1 das beste Öl dafür, heute k. A. deshalb frage ich.

Zitat:

@bmw320i schrieb am 27. März 2020 um 20:15:28 Uhr:

Ok, also ihr meint, das irgendeine Standlichtbirne defekt.

Oder keine drin

Zitat:

@bmw320i schrieb am 28. März 2020 um 01:15:42 Uhr:

Weiss ich, hatten schonmal einen. Damals war Mobil1 das beste Öl dafür, heute k. A. deshalb frage ich.

Kannst doch nicht so sagen was das beste ist :D Nimm was du denkst. Die einen schwören auf Castrol die anderen auf Moly und die anderen auf irgendwelche "nicht namenhaften" hersteller und alle fahren gleich gut damit

Zitat:

@bmw320i schrieb am 28. März 2020 um 01:15:42 Uhr:

Weiss ich, hatten schonmal einen. Damals war Mobil1 das beste Öl dafür, heute k. A. deshalb frage ich.

Valvoline 5w40 all climate ist ein gutes Öl und hat Ll01 Freigabe..Mfg

Vollsynthetisch und vom Preis her super..

Korrektur Ll04 Freigabe..

Muss mich nochmal korrigieren hat anscheinend die BMW Freigabe verloren..aber unabhängig davon gutes Öl :D

Themenstarteram 28. März 2020 um 15:09

So, hab nachgeschaut. Standlicht vorne waren LEDs drin. Hab jetzt normale 5W Standlichbirnen rein getan, funktionieren beide, aber die Blinker leuchten trotzdem mit. Hinten wie gesagt sind Voll LED Rückleuchten, ob es doch da dran liegt?

IMG_20200328_160646.jpg
IMG_20200328_160705.jpg
20200328_160811.jpg
+2

Zitat:

@bmw320i schrieb am 28. März 2020 um 16:09:00 Uhr:

So, hab nachgeschaut. Standlicht vorne waren LEDs drin. Hab jetzt normale 5W Standlichbirnen rein getan, funktionieren beide, aber die Blinker leuchten trotzdem mit. Hinten wie gesagt sind Voll LED Rückleuchten, ob es doch da dran liegt?

Nicht das ich wüsste das es damit zusammenhängt. Sicher das keine Us-Sidemarker aktiviert sind

Themenstarteram 28. März 2020 um 15:58

Werde bei Gelegenheit das Steuergerät mal "leer" codieren, um es auszuschließen. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich die Warnblinkanlage einschalte, das wie wild alle blinken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker leuchten dauerhaft und welche Ölsorte?