ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. US Standlicht auf LED Blinker

US Standlicht auf LED Blinker

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 18:47

Guten Tag Leute,

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem US Standlicht. Im Moment habe ich die normalen 21Watt Birnen als Blinker drin jedoch wollte ich auf LED Blinker nachrüsten und ich weiß nicht so recht ob das funktioniert, das das Verhalten dann so ist wie bei den Standard Blinker.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Mfg Flo

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2016 um 11:15

Es gibt da wiederum zwei unterschiedliche Versionen. Man kann eine LED Birne einsetzen oder aber einen kompletten LED-Blinker mit E-Zulassung. Der erste ist nicht erlaubt, der zweite schon. Fragen tue ich mich wirklich, welcher Zoll, Polizist oder whoever erkennt beim blinken sofort, das es eine LED-Birne ist die blinkt??? Ich glaube das einfach nicht!!!

Und was die US-Sidemarker angeht. Habe sie schon 2 Jahre codiert und fahre 50tkm im Jahr quer durch die Republik. Noch nie Probleme bekommen. Dagegen wurde ich schon mal wegen der Nebellampen ohne Sichtbehinderung angehalten ;) . Muss aber dazu sagen, ich habe gelbe Blinker und der Wagen ist komplett Original und sieht nicht aus wie eine verbaute Bastelbude zu dem sehe ich ebenfalls seriös aus. Eventuell liegt es auch am Kopf, der da hinterm Lenkrad sitzt. ;) Mal darüber nachdenken....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Warum sollte es nicht funktionieren?

Wenn im BC eine Fehlermeldung kommt dann einfach die Überwachung rauscodieren

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:41

Ja okay

Ich dachte nur da LEDs ja anders funktionieren als herkömmliche Birnen

Moin Floo.e46,

das mit dem LED's funktioniert meistens, da dein CanBus System überlistet wird. Viel interessanter ist die Sache, das US Standlicht in Deutschland laut STVZO nicht erlaubt ist. Mich hat es 20 € gekostet.

Gruß Hartbreaker

"Wie, US Standlicht?

Da muss wohl leider mein Standlicht defekt sein, das repariere ich natürlich sofort" :D

Zitat:

@towe96 schrieb am 7. Juni 2016 um 08:56:38 Uhr:

"Wie, US Standlicht?

Da muss wohl leider mein Standlicht defekt sein, das repariere ich natürlich sofort" :D

Dann muss man aber an einen wirklich gutgläubigen Polizisten geraten...

funktioniert mit led blinkern ich musste allerdings die überwachung weg codieren.

mag sein das es nicht bei allen herstellern nötig ist?

Sogar die LED glühbirne ist nicht erlaubt. Mich hat mal der Zoll am Wickel gehabt

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 18:39

Danke für die Antworten und die legalität der Sache ist ja jedem selber überlassen Obst gemacht wird oder nicht ^^

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 7. Juni 2016 um 19:00:01 Uhr:

Sogar die LED glühbirne ist nicht erlaubt. Mich hat mal der Zoll am Wickel gehabt

Warum der Zoll?

Keine Ahnung. War kurz vor München auf dem Weg nach Berlin.

Angehalten wurde ich eigendlich wegen der rudum getönten Scheiben :-).

am 8. Juni 2016 um 19:16

In unserem kleinen Gera gibt es nun 2 Cops, die sich auf getönte Scheinwerfer bzw Rückleuchten und auf US-Sidemarkers festgesetzt haben! In den letzten Tagen waren über 10 Mann bei meinem Folierer, um die Tönungen der SW zu entfernen.

Ich habe meine US-Sidemarkers rauscodiert. Ich war auch immer deiner Meinung, dass es jeder selber entscheiden muss, aber ist es das wert? Du musst nur mal einen Ausflug nach Dresden unternehmen. Dort wütet ein ganz krasser Cop, dem richtig einer ab geht, wenn er wieder eine "Tuningkiste" aus dem Rennen nimmt.

Ich hätte keine Lust, auf einem Berlintrip Stress mit der Rennleitung zu bekommen, aber jedem das seine...

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 7. Juni 2016 um 21:44:34 Uhr:

Keine Ahnung. War kurz vor München auf dem Weg nach Berlin.

Angehalten wurde ich eigendlich wegen der rudum getönten Scheiben :-).

Das ist doch gar nicht Zoll Aufgabengebiet, oder?

Vollkommen richtig, dass die Rennleitung alle Möchtegern-US rauszieht.

Nicht falsch verstehen: Ich mag den US-Style auch, aber am E46 dann richtig, mit den gelben US-Blinkern mit Reflektor. Oder ab E90 und auch am Audi mit den echten US-Scheinwerfern.

US-Standlicht auf weißen E46-Blinkern und am besten noch LED ist peinlich. Und da es zudem Gesetze gibt, fällt jedem das seine halt sowieso flach. Noch schlimmer sind die Passatfahrer mit ihren viertel gedimmten Funzeln.

am 9. Juni 2016 um 11:15

Es gibt da wiederum zwei unterschiedliche Versionen. Man kann eine LED Birne einsetzen oder aber einen kompletten LED-Blinker mit E-Zulassung. Der erste ist nicht erlaubt, der zweite schon. Fragen tue ich mich wirklich, welcher Zoll, Polizist oder whoever erkennt beim blinken sofort, das es eine LED-Birne ist die blinkt??? Ich glaube das einfach nicht!!!

Und was die US-Sidemarker angeht. Habe sie schon 2 Jahre codiert und fahre 50tkm im Jahr quer durch die Republik. Noch nie Probleme bekommen. Dagegen wurde ich schon mal wegen der Nebellampen ohne Sichtbehinderung angehalten ;) . Muss aber dazu sagen, ich habe gelbe Blinker und der Wagen ist komplett Original und sieht nicht aus wie eine verbaute Bastelbude zu dem sehe ich ebenfalls seriös aus. Eventuell liegt es auch am Kopf, der da hinterm Lenkrad sitzt. ;) Mal darüber nachdenken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. US Standlicht auf LED Blinker