ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Blinker-LED im Seitenspiegel wechseln, aber wie ?

Blinker-LED im Seitenspiegel wechseln, aber wie ?

Themenstarteram 18. September 2009 um 6:40

Hallo zusammen,

der Blinker in meinem rechten - einklappbaren Seitenspiegel zeigt eine Störung an

und blinckt nicht mehr.

In den letzten 3 Wochen tat er es immer wieder mal nicht für eine kurze Zeit,

funktionierte dann aber wieder, doch jetzt bleibt es aus und bllinckt nicht mehr .

In der Betriebsanleitung steht wie man jedes Länpchen wechseln kann, nur für den

Blinker im Spiegel steht " Fachwerkstatt aufsuchen".

Aber das muss man doch auch selber können !

Wer weiß wie ?

Gruß

Schnarchy

Beste Antwort im Thema

Also klar kann man die LED Einheit im Spiegel selbst wechseln. Interessant wäre zu wissen welches Baujahr (schon Mopf oder nicht) und ob elektrisch anklappbar oder nicht(vermute jetzt mal sie sind anklappbar) wobei das nicht so wichtig ist.

Also einzelne LEDs werden nicht getauscht. Es kann nur der komplette Blinker getauscht werden. Dafür muss unter anderem das Gehäuse vom Spiegel abgemacht werden. Sofern ich es noch richtig im Kopf habe muss das Kabel mitgetauscht werden. Aber da kann ich mich auch irren. Wenn das Kabel mitgetauscht werden soll, muss nur unwesentlich mehr gemacht werden. Aber auch alles ohne Probleme machbar.

Wenn du mir per PN deine Email Adresse sendest kann ich Dir eine Anleitung senden.

Das Teil solltest du Dir aber vorher besorgen ;)

Grüße

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Habe das gleiche Problem mit Kabelbruch rechter Spiegel bitte schicke mir eine Anleitung für die Demontage danke im vorraus grüß . H.Staudt

am 7. Juli 2015 um 16:37

Hallo,

 

ich müßte auch den Blinker rechts wechseln. Kann mir jemand bitte die Anleitung senden? Im Voraus vielen Dank

Zitat:

@grappa22 schrieb am 7. Juli 2015 um 18:37:02 Uhr:

Hallo,

ich müßte auch den Blinker rechts wechseln. Kann mir jemand bitte die Anleitung senden? Im Voraus vielen Dank

Gehts dann auch etwas präziser ???

- Bj des Fahrzeuges ?

- anklappbare Spiegel ?

- per Post oder doch per Mail ???

Hallo, es wäre seh nett wenn jemand mir die Anleitung per Email auch senden können.

Besten Dank!

w245, BJ2005, nicht anklappbar / Rechts

Zitat:

@Rutilicus schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:17:24 Uhr:

Hallo, es wäre seh nett wenn jemand mir die Anleitung per Email auch senden können.

Besten Dank!

w245, BJ2005, nicht anklappbar / Rechts

bitte beachten

Du hast eine PN von mir

Kann mir jemand auch eine Anleitung schicken, bei mir sind beide Blinker defekt!

Gruss Neurotor

Zitat:

@nasoum schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:30:04 Uhr:

Kann mir jemand auch eine Anleitung schicken, bei mir sind beide Blinker defekt!

Gruss Neurotor

Ihr seid putzig ...

Ich stelle hier keine Inhalte zur Verfügung aus Büchern die ein Copyright haben.

Schreibt mich gern per PN an, dann können wir kommunizieren

Ach, und wo ich es grad zur Kenntnis nehme.

Bei dir lieber @nasoum, beide Blinker defekt, läßt auf Kabelbruch schließen.

Somit scheinst du elektr. anklappbare Spiegel zu haben, richtig ?

Hmmm...

Es gibt doch für kleines Geld sogenannte Reparatur-Anleitungen.

Die bekommt man für um die 30 Euro und muss nicht andere Leute nach einer nicht ganz legalen Kopie fragen.

Ihr kauft euch Autos für tausende Euros und kneift dann bei so was?

https://www.google.de/search?...

Zitat:

@Rutilicus schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:17:24 Uhr:

Hallo, es wäre seh nett wenn jemand mir die Anleitung per Email auch senden können.

Besten Dank!

w245, BJ2005, nicht anklappbar / Rechts

Moin Moin

Wechsel der LED-Blinkeinheit

- betroffenen Spiegel ganz nach unten fahren.

- Spiegel nun mit Kunststoffkeil oben aushebeln. Hierbei nicht erschrecken wenn der Spiegel sich aus den Haltelamellen löst, es entsteht ein ratschendes Geräusch.

- Stecker für Spiegelheizung abziehen

- nun werden innen an der Abdeckung oben links und rechts und unten links Rastnasen sichtbar.

Diese nun aushebeln und das Spiegel-Gehäuse kann entfernt werden.

- nun liegt die LED-Blinkeinheit frei und kann nach entfernen des Steckers ebenfalls ausgerastet werden.

LED-Blinkeinheit kostet wohl auch beim Freundlichen um die 35 €. Auch die Bucht hat in dem Bereich immer viel zu bieten, gern auch mal dort umschauen.

Zitat:

@nasoum schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:30:04 Uhr:

Kann mir jemand auch eine Anleitung schicken, bei mir sind beide Blinker defekt!

Gruss Neurotor

@nasoum

ich hoffe für dich das wirklich nur die Blinker defekt sind, weil wenn die Kabel gebrochen (wonach es klingt, da bist du bei den anklappbaren kein Einzelfall) sind, wird es etwas aufwändiger.

Für diesen Fall hat auf Seite 1 vorn in diesem Thema der User cane11 eine tolle DIY-Anleitung (DIY = DoItYourself) eingestellt.

Also ich habe es nach der DIY-Anleitung versucht, Blinker funktionieren zwar wieder, jedoch linker Spiegel (wo alle Kabeln an typischer Stelle durchtrennt waren) funktioniert die Spiegelverstellung nicht ganz. Am besten wärs wenn man den Kabelbaum extra bestellen könnte, würde vieles erleichtern. Weiss jemand ob dies möglich ist und wo??

Guten Morgen

Meintest du den Kabelstrang wie im Link zu sehen ?

http://www.ebay.de/.../231477569913?...

Sieht bei offenem Gehäuse nicht so aus, als wenn der Strang im Gehäuse nochmals gesteckt wäre.

Wird wohl eine Einheit darstellen ... vermutlich.

Du könntest das aber auch an deinem Spiegel überprüfen ... wenn am Stecker eine Nummer beginnend mit A169 eingepresst ist dann bestünde die Chance ...

Anderenfalls hilft nur die Überprüfung durch Anruf beim Freundlichen ...

 

Nachtrag ...
Es scheint tatsächlich so zu sein wie von mir oben schon angedeutet ...
... zumindest besagt das auch ebenfalls folgender Link aus MT ... siehe
elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten, Klick

Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zusschicken für den Wechsel des Blinkerglases. spaceranger1000@freenet.de

Zitat:

@Spaceranger1000 schrieb am 11. März 2017 um 16:39:08 Uhr:

Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zusschicken für den Wechsel des Blinkerglases. spaceranger1000@freenet.de

Schreibt nicht soviel Infos in euren "Bitten", die Anderen könnten sonst zuviel verstehen.

Ironie-Modus OFF ;)

Welches Fahrzeug ?

Welches Modell ?

Mopf oder Vormopf ?

Warum ich frage ? Weil die A-Klasse aus deiner Signatur ein W168 sein müßte !

Und wenn um etwas gebeten wird ist es für mich eine Selbstverständlichkeit das Ganze mit Freundlichkeit zu formuilieren. Dabei gehört für mich ein "bitte" genauso dazu, wie auch ein "Danke".

So habe ich es zumindest aus meinem Elternhaus mit auf den Lebensweg bekommen.

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Blinker-LED im Seitenspiegel wechseln, aber wie ?