ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Leder Sitz Artiko ist nach 2,5 Jahren eingerissen

Leder Sitz Artiko ist nach 2,5 Jahren eingerissen

Themenstarteram 4. September 2010 um 9:51

Gerade ist die Garantie abgelaufen.

Nun platzt das Leder vom Standardsitz Leder Artiko an Fahrerseite/Rückenlehne/Einstiegsseite auf einer Länge von ca. 10 cm auf.

Soetwas habe ich noch nie in meiner 43-jährigen PKW-Fahrzeughaltung gehabt.

Vielleicht ist das Material auch die billigste Importware und soll wohl gerade bis Garantieablauf halten.

Gibt es Erfahrung diesbezüglich.

Kulanz wird es wohl vermutlich nicht mehr geben. Nach 2 Jahren ist ja alles vorbei.

Man kann das Leder an der Rissstelle hochklappen. Kann man das wieder Kleben? Womit? Vielleicht kann man evtl. hell durchsichtige Stelle mit Filzstift schwärzen.

Was könnte man machen?

Ich fahre Kurzstrecken, 60000 km in 2,5 Jahren, ca. 5 x täglich Ein-und Aussteigen.

 

Beste Antwort im Thema

Dies ist KEIN Leder nur Sybthetic und leider auch noch billiges

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Bei mir ist es auch gerissen. Mein :) meinte, dass der Sitzt getauscht wird wenn der Wagen zum nächsten Service muss. Mein B ist Bj.2005 hat also auch keine Garantie mehr. Frag doch einfach mal bei deinem :) nach. Müsste bei dir ja eigentlich auch so getauscht werden.

Gruß BenzT245

Das Material ist zu hart und zu spröde. Besonders anfällig sind die Sportsitze mit den steilen Sitzwangen.

Siehe auch in der Suche unter: "Verarbeitungsmangel Sitze". 33 Berichte.

Gruß -Dieter.

N.S. Bei meinen Normalsitzen mit 33.000 km bis jetzt noch keine Schäden.

Themenstarteram 4. September 2010 um 14:19

Meiner ist aus Mai 2008

Klar das Mercedes tauchen möchte, Ich habe ja auch dieses Extra von orthopätischen Einstellungen an en Sitzen . Das kostet denn wohl so 1500 -2000 Euro.

 

Themenstarteram 4. September 2010 um 14:32

Meine Repaturwerkstatt "hochnäsige" Behrmann, Norderstedt ist wie mein Kassenarzt Orthopäde. Anmelden, Wartezeit wie Kassenpazienten. Ich soll mehrere Stunden Wartezeit mitbringen. Zum letzten Mängel bin ich nicht dieserhalb nicht hingefahren.

Ich glaube es nicht.

Also, was tun.

Ich versuche es mal mit Spontanüberfall

oder

 

ich manipuliere den Sitz und drehe einem Mercedes Händler eigenen Schrott an.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JoachimSteffen

...

Das kostet denn wohl so 1500 -2000 Euro.

...

Quatsch, soviel kostet doch ein einfacher Bezug der Lehne für einen Sitz nicht.

1.500 -2.000 kostet es nur, wenn alles (in Leder) neu bezogen wird.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von JoachimSteffen

...

Soetwas habe ich noch nie in meiner 43-jährigen PKW-Fahrzeughaltung gehabt.

...

Heul doch nicht gleich rum, gibt es halt nen neuen Bezug!:)

Zitat:

Original geschrieben von JoachimSteffen

...

Vielleicht ist das Material auch die billigste Importware und soll wohl gerade bis Garantieablauf halten.

...

Kunstleder ist halt kein Leder, sondern nur Plastik!

Zitat:

Original geschrieben von JoachimSteffen

...

Kulanz wird es wohl vermutlich nicht mehr geben. Nach 2 Jahren ist ja alles vorbei.

...

Auch hier völliger quatsch, nicht immer nur mutmaßen, wissen ist viel besser!:)

Wenn Du in den 2 Jahren immer ordentlich beim Service warst, sollten Sie das Polster ohne großes murren auf Garantie austauschen.

Also nicht gleich los heulen und immer nur schimpfen.

mfg

naidhammel

P.S.: Hättest Du die Suchfunktion bei A-& B-Klasse genutzt, hättest Du schon alles weitere erfahren können, ohne gleich rum zu "poltern".

Themenstarteram 4. September 2010 um 14:57

Ich habe es unter "Leder Artiko" versucht zu suchen. Es kommt nichts . Wo soll ich denn suchen? Gibt doch noch eine versteckte Antwort und spiele nicht Weihnachten.

Themenstarteram 4. September 2010 um 15:03

@ naidhamel nenne mir den Link, wo ich was zum Thema Sitze finde. Ich hasse Versteck spielen.

 

Wenn es nicht mehr auf Kulanz geht, dann an einen Autosattler/Autopolsterer wenden. Der macht es günstiger als MB.

Adressen unter Google bzw. in den Gelben Seiten.

Gruß - Dieter.

am 4. September 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von JoachimSteffen

Ich habe es unter "Leder Artiko" versucht zu suchen. Es kommt nichts . Wo soll ich denn suchen? Gibt doch noch eine versteckte Antwort und spiele nicht Weihnachten.

Hättest Du richtig geschrieben und nach Leder Artico gesucht, hättest Du zum Beispiel diesen Link gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...-vodersitzpolsterung-t1967563.html?...

Gruß

Wolfspitz

Themenstarteram 4. September 2010 um 17:51

na schau, da bin ich wohl nicht allein mit dem Problem der Ledersitze

Dies ist KEIN Leder nur Sybthetic und leider auch noch billiges

Das Problem hatte ich auch und das wurde mit Kulanz geregelt. 50/50, der Sitzbezug hat mich dann an die 100€ gekostet. Andere haben sich an Maastrich gewandt und dann alles auf Kulanz bekommen, ich bin da eher nach der Devise gegangen, leben un leben lassen. Dafür wurde meine Zentralverriegelung bezahlt, obwohl diese eigentlich nicht mehr in der Anschlussversicherung drin ist.

Das neue "Leder" ist in der Tat weicher.

Hallo,

ich habe bei meiner letzten Inspektion (August 2010) wieder einmal den Bezug tauschen lassen. Der war nun zum 2. Mal hinüber.

Der Wagen ist jetzt 3 Jahre alt und hat 87.000 KM runter.

Zuerst sollte ich einen Anteil von den Kosten übernehmen, nachdem ich das abgeleht habe, auch mit dem Hinweis, dass dieser Bezug ja wohl definitiv "Schrott" ist, hat der Händler nach einem "Intensiven Gespräch" die Kosten voll übernommen. Die haben angeblich ein internes Konto, aus das sie gerade solche Grenzfälle selber bezahlen. Das hat nix mit Mercedes Kulanz zu tun.

Ob das nun so stimmt, kann ich nicht sagen, jedenfalls hat mich diese Aktion nichts gekostet.

Gruß Stefan

PS: In Zuge der Inspektion wurde jedoch ein gewisses defektes Abgasrückfuhr Ventil festgestellt, was den Wagen von Zeit zu Zeit in den Notlauf fallen ließ. Hier haben wir dann ca. 150 Euro Eigenanteil bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Leder Sitz Artiko ist nach 2,5 Jahren eingerissen