ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker im Außenspiegel wechseln...Dringend !! Danke

Blinker im Außenspiegel wechseln...Dringend !! Danke

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 12:35

Hallo Gemeinede,

habe mir im Zubehörhandel die LED Blinker gekauft für die beiden Außenspiegel... Nun meine Frage zum wechseln, ist das nur ne Steckverbindung?? also alten raus neues rein??

Altes rausgehebelt mit kleinem Schraubendreher und neues eingeklickt ?? geht das so??

 

danke mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gringo1

@sushis

wäre es möglich auch den Tipp zu bekommen - habe das gleich Problem!

Danke

Frank

Hallo,

als erstes muss man mit einem flachen Teil aus Kunsstoff (z.B. Lineal) das Spiegelglas von der Seite raushebeln, dieses ist innen mit so Klammern fixiert und geht relativ leicht raus. Dann sieht man innen 2 kleine Schrauben mit denen der lackierte Teil des Spiegels fixiert ist, diese lösen und das Teil abnehmen. Dann hat man freie Sicht auf das ganze Innenleben. Die Kabel zum Blinker lösen, eine kleine Schraube und man kann das ganze seitliche Blinkerglas herausnehmen. Neues Teil einbauen und alles wieder in verkehrter Reihenfolge zusammenschrauben bzw. als letztes Spiegelglas eindrücken. Ist ganz einfach und dauert ca. 10 Minuten. Achtung alles kleinen Schrauben sind Torx.

 

Hoffe dies hilft ein bisschen

Viel Spass beim Schrauben !!

Stefan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelblinker Tauschen' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Oktober 2009 um 1:27

Ist etwas fummelig, dauert aber max. 10Min pro Seite.

Im prinzip muss der ganze Spiegel demontiert werden. Kann zwar am Auto bleiben, aber Glas muß vorsichtig rausgeklippst werden, dann 4 Schrauben !!!TORX!!! im Gehäuse lösen und die losen Teile abklippsen. Steckverbindung vom Blinker trennen und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Wie gesagt etwas fummelig, aber gewaltfrei zu erledigen.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ist aber einfach. Habe die auch eingebaut. Recht simpel.

hast du die schwarzen von inpro? gibt's da auch was, das abbrechen kann? hatte beim austausch meiner frontblinker gegen de schwarzen von hella links und rechts eine kleine halterung abgebrochen. halten zwar immer noch ohne probleme, ist aber trotzdem irgendwie ärgerlich. beim r-line ist der ausbau ein kleines bischen anders, aber abgesehen von den abgebrochenen halterungen, trotzdem schnell gemacht.

bei den spiegel bin ich da vorsichtiger. falls ich mir die schwarzen von inpro holen sollte, werd ich dann vielleicht auch noch die blauen spiegelgläser nehmen. mal schauen.

Also im großen und ganzen, war das recht simpel. Das was mir am meisten sorgen gemacht hat, war dass ich das Spiegelglas zerlege beim Ausbau.

Der Rest ist geschraubt und geclipst.

Und, ja ich habe die schwarzen InPro drin.

Moin zusammen,

habe vor´m 1/2 Jahr mir auch die in.pro´s eingebaut.

Is simpel und fummelig. Ich würde beim Einbau darauf achten, dass die Temperatur nicht zu tief, so über 15-17 °C, liegt. Die Spannungen beim Aus-und Einbau der Speigelgläser kann das Kunststoff der Halterungen zum Brechen bringen.

Beim Aus- und Einbau solltest du ebenfalls drauf achten, das Gehäuse an der Innenseite mit dem Glas nicht zu zerkratzen.

Der Erfolg beim schwarzen 3 c ist ok, hatte mir zwar mehr versprochen, aber von Weitem ist´s schon dunkel genug.

Anbei ein Bild.

irgendwie hatte ich mir die dann doch einen tick dunkler vorgestellt. die sehen mir so ein bischen zu hell aus. vielleicht muss man die im direkten vergleich auf einem bild sehen.

die schwarzen frontblinkern von hella sehen auf dem wrbefoto auch viel dunkler aus als in wirklichkeit.

das mit den spiegelblinkern werd ich mir dann nochmal überlegen.

Jep, RZA. Ging mir erst auch so und die Bilder geben deiner Meinung recht. Verfälschen das Ganze ein wenig.

Aber in natura ist es recht stimmig.

Die Spiegelblinker sind zwar auch da zu hell, irgendwie Rauchglas-klar, aber immer noch stimmiger als klare.

Ich finde zu einem schwarzen Auto gehören auch dunkle(re) Blinker.

am 3. März 2010 um 23:16

Hi,

bei mir funktioniert der Blinker im linken Außenspiegel nicht mehr. Vermute mal, dass die LEDs hin sind, da sonst der Spiegel einwandfrei funktioniert (elektrisches verstellen des Spiegelglases, an- und ausklappen). Kann ich irgendwie testen ob es wirklich die LEDs sind und nicht irgendein Kabel oder so?

Mein Passi ist jetzt 4 Jahre alt und hat 75.000km runter. Sollten LEDs nicht wesentlich länger halten?

Kann man die LEDs irgendwo einzeln bestellen oder muss man das Gesamtpaket (LED und Plaste drumherum) für rund 40 Euro kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten!

am 16. Mai 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von silverwood

Hi,

bei mir funktioniert der Blinker im linken Außenspiegel nicht mehr. Vermute mal, dass die LEDs hin sind, da sonst der Spiegel einwandfrei funktioniert (elektrisches verstellen des Spiegelglases, an- und ausklappen). Kann ich irgendwie testen ob es wirklich die LEDs sind und nicht irgendein Kabel oder so?

Mein Passi ist jetzt 4 Jahre alt und hat 75.000km runter. Sollten LEDs nicht wesentlich länger halten?

Kann man die LEDs irgendwo einzeln bestellen oder muss man das Gesamtpaket (LED und Plaste drumherum) für rund 40 Euro kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Hey Gemeinde-

ich habe ein ähnliches Problem,bei mir ist ein Frontblinker vorn links ausgefallen,beim überprüfen dieses fiel mir auf,das im rechten Aussenspiegel die LED`s des Blinkers nicht mehr oder nur extremst schwach blinken.

Ich werde eh in die Werkstatt deswegen wahrscheinlich müssen,aber was kann die Ursache sein,ist es eine Schwachstelle des Passat (evt Masseproblem,Kabelbruch?).Meiner ist 01/06 und hat auch das Spiegelpaket mit Anklappfuktion wie beim Vorredner,funktioniert auch alles super....

Zitat:

Original geschrieben von silverwood

Kann man die LEDs irgendwo einzeln bestellen oder muss man das Gesamtpaket (LED und Plaste drumherum) für rund 40 Euro kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten!

........... die Blinker sind eine Einheit, da kann man nichts zerlegen und/oder zusammenfummeln, die sollen ja auch wasserdicht sein. Also 40 Euronen ausgeben.

kuckst du

Gruß Wolle U

Gibt es eigentlich Nachrüstlösungen, damit der 3c nicht nur die eine LED je Seite als Spielgelblinker hat?

am 19. Februar 2013 um 21:17

wo gibts so led für blinker zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Kroh1991

wo gibts so led für blinker zu kaufen?

Du bist aber schon ein bischen ungeduldig.

In wievielen Threads willst du das noch fragen?

Bei VW !

 

Den Rest findest du in deinem anderen Thread KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Pete309

Moin zusammen,

habe vor´m 1/2 Jahr mir auch die in.pro´s eingebaut.

Is simpel und fummelig. Ich würde beim Einbau darauf achten, dass die Temperatur nicht zu tief, so über 15-17 °C, liegt. Die Spannungen beim Aus-und Einbau der Speigelgläser kann das Kunststoff der Halterungen zum Brechen bringen.

Beim Aus- und Einbau solltest du ebenfalls drauf achten, das Gehäuse an der Innenseite mit dem Glas nicht zu zerkratzen.

Der Erfolg beim schwarzen 3 c ist ok, hatte mir zwar mehr versprochen, aber von Weitem ist´s schon dunkel genug.

Anbei ein Bild.

Was ist das für eine Felge samt Felgengröße auf dem Passi? Sieht gut aus...

Sind die Interlagos 18"

Habe auch die schwarzen Blinker verbaut, man muss nur ein wenig vorsichtig sein das die Gläder nicht brechen. Ist zum Glück alles gut gegangen.

Zitat:

Was ist das für eine Felge samt Felgengröße auf dem Passi? Sieht gut aus...

Das müssten die VW Interlagos sein, gibts auf jeden Fall in 18". Sind eigentlich vom Scirocco.

Die werde ich mir demnächst wohl auch zulegen für den kommenden Sommer, aber als Nachbau in 19".

Img-0268
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker im Außenspiegel wechseln...Dringend !! Danke