ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker hinten rot statt orange?

Blinker hinten rot statt orange?

Themenstarteram 29. April 2007 um 21:31

Servus,

hallo habe letzte Woche in Berlin einen Passi Variant vor mir abbiegen sehen, der statt - wie hierzulande üblich orange -rot geblinkt hat. Die Heckleuchten sahen an sich sehr original aus, deswegen denke ich eher das dies eine Sache der Progammierung für den US-Markt ist.

Weiß jemand ob das tatsächlich nur eine Umprogrammierung in der Ansteuerung der LEDs ist, oder geht das nur mit anderen Rückleuchten?

Sah jedenfalls ultracool aus...

Gruß Mytho

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 30. April 2007 um 4:36

Morgen,

denke mit umprogramieren wirste nicht weit kommen. Das wird an anderen LED´s liegen. Oder har statt dem üblichen Blinkern das Bremslicht geblinkt? Ist ja oft bei US-Modellen so.

Gruß Timo

Hi,

die US-Leuchten blinken immer ROT und haben seitlich integrierte LED´s als SML verbaut.

Die europ. Leuchten blinken immer nur GELB ohne haben keine seitliche LED´s als SML verbaut.

Umbau dauert nur ein paar Minuten, einfach Stecker ab, neue Leuchte dran, Licht einschalten und fertig aus.

 

Euer SunShine

Hallo,

ich würde mal behaupten, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn das an einem deutschen Fahrzeug nachträglich geändert wird.

Hi,

mag sein.

Man muss sich die Teile eintragen lassen oder eine Sondergenehmigung haben.

Sollte aber kein Thema sein, so etwas zu bekommen. :D

 

Euer SunShine

am 30. April 2007 um 9:43

bei solchen umbauten würde ich mich vorab informieren...gerade was beleuchtung angeht sind die "spaßbremsen" (TÜV, Polizei) sehr streng

Schon richtig,

aber hier in der City schert sich da niemand drum.

Würde es mir aber auch nicht so einfach einbauen, kenne aber jemanden der die Teile drin hat.

Sieht echt edel aus.

Mal schauen.

 

Euer SunShine

Hallo,

diese Farben werden wohl in Zukunft etwas häufiger zu sehen sein.

Durch die Umstellung der amerikanischen Kennzeichen der ausl. Streitkräfteangehörigen auf europäische (hier: deutsche) Kennzeichen ist nicht immer eine Umstellung des Fahrzeugs auf die gültigen Vorschriften mit verbunden. Manchmal geht es nicht, manchmal achtet keiner darauf (da die eigene Prüfstellen haben), manchmal ist es aber auch einer, dem es nicht schert, was der TÜV sagt bzw. es vorher wieder umbaut. Da soll dann noch ein Polizist den Mut aufbringen, das zu kontrollieren?

Wie immer in D: erlaubt ist was gefällt - bis die Versicherung mal nicht bezahlt. Das schmerzt. Die fälligen Strafzettel? Lächerlich in D bei den Beträgen.

gruss

19FC

am 1. Mai 2007 um 17:31

ich hab die tage auf der A44 auch ein vor mir gehabt da war aber nur der rechte blinker rot und der linke gelb...

am 1. Mai 2007 um 17:57

@jj911 hab mal in deinen Bildern gestöbert....

Ganz nett...

Grüße

S.oop

Passat 3C Treffen 2007

Hallo,

das kann aber auch ein Fehler in der Software bzw. ein falsches Anklemmen sein.

Vor einiger Zeit fuhr ein Passat vor mir, der rechts in gelb geblinkt hat, links dagegen blinkte er in rot.

Gruß Axel

So,

hab mir heute die US-Leuchten bestellt und werde mal berichten wie die so funzen und dann überlegen wie und ob und überhaupt man die Dinger mit gelben LED´s fürs Blinken bestücken kann.

Wird zwar ne schlön Bastelei aber was solls, wer schön sein will muss eben leiden. :)

 

Euer SunShine

am 2. Mai 2007 um 13:46

sag mal sunshine...

irr ich mich oder haben die amileuchten keine nsl??? wie willst du das denn machen???

blinken die amileuchten nun definitiv rot?

gruß rick...der betimmt innerhalb von 2min ne antwort von sunshine hat da er irgendwie immer hier ist :D ;)

Hi,

bekomme nur die äußeren Lampen.

Die blinken rot und haben die LED´s als SML mit drin.

Die inneren Leuchten bleiben wie sie sind, vorläufig. :D

Bekomme halt GEld fürs Nichtstun, hehe.

 

Euer SunShine

am 2. Mai 2007 um 13:51

aaaaaahhhhhh...

und ich hatte recht (nicht 2 aber immerhin 3minuten ) :D:D dank dir. hast du mal auf anhieb nen bild mit den sml der rücklichter?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker hinten rot statt orange?