Blinker hinten rot statt orange?
Servus,
hallo habe letzte Woche in Berlin einen Passi Variant vor mir abbiegen sehen, der statt - wie hierzulande üblich orange -rot geblinkt hat. Die Heckleuchten sahen an sich sehr original aus, deswegen denke ich eher das dies eine Sache der Progammierung für den US-Markt ist.
Weiß jemand ob das tatsächlich nur eine Umprogrammierung in der Ansteuerung der LEDs ist, oder geht das nur mit anderen Rückleuchten?
Sah jedenfalls ultracool aus...
Gruß Mytho
78 Antworten
Guck mal im Passat Forum nach, da ist einer der hat seine Karre auf US umgetrimmt.
Sieht scharf aus.
Mache mal ein paar Bilder wenn es denn mal endlich soweit ist.
Euer SunShine
würdest du mir mal den link schicken? find es da nicht 🙁
jetzt habs ichs doch!!!
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Guck mal im Passat Forum nach, da ist einer der hat seine Karre auf US umgetrimmt.
Sieht scharf aus.
also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bei roten blinkleuchten geht mir keiner ab...
vielmehr würde mich eine anspruchsvolle, kostengünstige tagfahrlicht-lösung ansprechen (ähnlich a6).
naja, jedem das seine!
vielleicht bekommste dies ja bald zu sehen 😉 😁
dazu aber ab jetzt: kein kommentar 😁😁😁
Ähnliche Themen
Hi,
brauche kein Tagfahrlicht.
Wer ein Auto bei Tage nicht sieht, naja.
Wenn ich auf der Autobahn bzw. Landstrasse unterwegs bin schalte ich ohnehin die Xenons ein, dazu brauche ich kein albernes Tagfahrlich a la A6.
Ganz ehrlich, ich finde die Loesung sowas von aetzend, aber ist halt reine Geschmackssache.
Entweder Licht an oder aus, ich sehe da kein Problem drin.
@Passerati_Rick
schau mal hier :
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=54639&highlight=
Weisst Du eigentlich wie lange ich fuer den Link gesucht habe ....????
Viel Spass beim geniessen.
Euer SunShine
vielen dank!!!!
ich hatte noch andere bilder gesehen.
hast du schonmal die preise für diesen umbau gehört?
gefällt mir ganz gut...nur hätte ich die weißen blinker gelassen und gedimmt als sml.
mich nervt die asymmetrie auch...aber ob ich den nerv hab so wie im anderen forum neue led's da reinzubasteln mag ich bezweifeln!
EDIT: habs eben mal zuende gelesen. die jungs haben recht. damit erlischt die betriebserlaubnis da es sich um einen eingriff in die beleuchtungsanlage handelt. somit auch kein e-zeichen mehr. also lass ich meine finger davon...
Hi,
dieser Umbau ist und bleibt laut Aussage der Macher ein Unikat. Schade eigentlich.
Die gelben Blinker vorne sind auch nicht so mein Ding.
Hinten die LED's reinzubasteln ist muehselig aber machbar,
dazu muss man die Leuchten aufflexen und dann die LED's tauschen oder einzetzen, viel Kruemelarbeit aber irgendwie schon cool.
Mal schauen, erstmal die US-Leuchten rein (Ausnahmegenehmigung bekomme ich ,HAHA) und hinten links die englische Rueckleuchte mit Diadem Birne.
Danach werde ich mal ueberlegen ob ich mir die Muehe mache.
Euer SunShine
war bei der englischen varainate mit der birne ne zulassung dabei (auf leuchteinheit als auch auf birne)???
kann mich nicht mehr entsinnen.
schwierig wär der umbau (forum) nicht. einbasteln der led's ist ja auch kein hit. nur keine fehler bei der berechnung der widerstände (ich hasse übrigens e-technik).
Moinsen,
nette Diskussion. Ich werde morgen mal schauen welche Farbe meiner hinten blinkt. Ich meine aber dass meiner auch orange blinkt.
Im Allgemeinen ist es echt witzig: Hierzulande geben die Amis haufenweise Geld aus, damit ihre Passats aussehen wie die deutschen und in DEU wird angefangen, den Amikram zu verkaufen. (Zum Glueck bis jetzt nur einer)
Mal ne Frage bezgl Blinker: Da ich mir heute die weissen Frontblinker eingebaut habe (und die haesslichen orangen raus), habe ich bei der Funktionsueberpruefung gesehen, dass beim Blinken auch eine orange Lampe neben dem Hauptscheinwefer dauer leuchtet (Aber nur mit dem Blinker zusammen ansosnten nicht. Ist das das SML ? ) kann ich das ausschalten, mittels VAG COM . Schaut bescheiden aus.
Nur zur Info, habe auf der Tuningworl am Bodensee mit jemand von Hella gesprochen. Der hat gemeint das in ca 2-3 Monaten endlich mal andere Rückleuchten für Passat Varriant rauskommen.
Gruß Timo
Hi,
ich weiss, das werden die Kirschroten Rückleuchten sein, die es schon für die Limo gibt.
Euer SunShine
du sunshine...ich hab mich ma eben schlau gemacht bei 2 voneinander unabhängigen quellen. solche diadembirnen gibt es anscheinend nicht. leider...
Hi,
es gibt die roten Diadem Birnen, ich habe naemlich eine hinten drin und eine als Reserve, funzt super 😁
Habe heute die US-Leuchten bekommen, und .....
...natuerlich direkt mal zum testen reingebaut.
Dauert nur ca. 5 Min. pro Seite und sieht dermassen scharf aus.....einfach nur geil 😁😁😁
Einfach Stecker rein und Licht an, wow.
Euer SunShine
ich glaube wir meinen was anderes. ich hab mich nach weißen/silbernen birnen schlau gemacht die dann aber rot leuchten...
und bist nun nen rotblinker???hehe
Hi,
zum einen habe ich Birnen die silber sind und rot leuchten, gibt es definitiv.
Ja, die Teile blinken rot, sieht echt geil aus.
Irgendwie wirken die US-Leuchten edler durch die extra LED's als SML's.
Muss die Tage mal ein paar Bilder machen.
Euer SunShine
....fehlt nur noch mein V6, grrr ......😁