Blinkendes Lämpchen in der Tür

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, was heist es wenn die rote lampe die immer blinkt wenn man das auto verriegelt hat dauernt luechtet?

Habe keine DWA oder sonstiges , GT TSI MJ07 3türer + Schiebedach (falls das irgendwas damit zu tun hat 🙂 )

Es is schon wieder weg nur is mir das aufgefallen und weis nich was diese lämpchen mir sagen wollte.

120 Antworten

Golf Plus

Hallo alle,

Meinen Golf Plus hat das gleiche gemacht letzte woche und ging dann erst aus als ich abgeriegelt hat zuhause. Bin fast wahnshinnig geworden auf dem heimweg. GOLF PLUS GOAL, 4 Wochen alt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Habe eine Anfrage an VW gesendet, der Fehlerspeicher sage nichts und der Freundliche wisse auch nicht weiter - mal sehen, was kommt!

Noch immer keine Antwort von VW...

Kann das die Ambientebeleuchtung plus sein? (prügeleinsteck ...)

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Noch immer keine Antwort von VW...

immer noch keine? Mein Golf+ (2 Wochen alt) hat das gleiche Problem schon 2mal gehabt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von larsmey

Kann das die Ambientebeleuchtung plus sein? (prügeleinsteck ...)

Dann müsste es ja dauerhaft leuchten *g*

Hbs übrigens nach 2 Monaten Ruhe vor einigen Tagen wieder gehabt... sehr merkwürdig, aber warscheinlich schwer zu beheben, da nicht nachzustellen...

Ich hatte es auch schon... :-( würde mich auch brennend interessieren!!!

hab ich bei meinem auch schon 2 mal gehabt und auch beim golf mietwagen. mein händler konnte nix mit anfangen, so was ist auch nicht im fehlerspeicher abgelegt. er meinte, wenn dann muss ich mit leuchtendem lämpchen kommen und er kann dann irgednwelche messblöcke auslesen... toll wenn das nur ab und an vorkommt... komisch, aber wohl weit verbreitet. mein händler hat davon zum ersten mal gehört....

Hallo "Dauerlichtgemeinde",

ich bin auch einer von euch (G+ MJ07). Ist bei mir erst einmal vorgekommen. Wenn ich mich nicht irre, ist zu diesem Zeitpunkt die innere Verriegelungstaste vor Fahrtantritt von mir betätigt worden, anschließend hat der Beifahrer beim nächsten Halt die Verriegelung durch zweimaliges Betätigen seines Türgriffes aufgehoben und ist ausgestiegen. Als ich dann ebenfalls ausstieg, hatte ich dann das Dauerlicht an. Liegt´s vielleicht an dieser Reihenfolge?

Viele Grüße,

Steerer

also ich hab einfach ganz normal mit der Fernbedienung aufgeschlossen, und dann ging das lämple von blickend auf dauerleuchtend, die ganze fahrt lang - nach dem nächsten zuschliessen hat es wieder geblinkt und beim Aufschliessen dann war es wieder aus wie es sein soll. Merkwürdig, aber wohl Standard. Vielleicht hat die leuchtende Lampe ja auch eine Bedeutung?

Kenne auch dieses Dauerleuchten als sporadisch auftretenden Fehler. Wahrscheinlich passiert dieses "Einfrieren" immer dann, wenn man einen bestimmten Moment beim Aufschließen erwischt.

Antwort von VW erhalten:

Fehler unbekannt (war ja nicht anders zu erwarten). Rat: Fehlerspeicher auslesen (bringt ja bekanntlich nichts). Vorschlag: wenn der Händler nichts findet, soll der sich direkt mit uns (VW) in Verbindung setzen.

Also: Kennen wir nicht, Auto fährt doch noch. Kunde, was willst Du...

Also kann ich mir scheinbar meine Theorie mit der Verriegelungstaste (siehe oben) über´s Bett hängen, wenn´s denn bei euch bei allen möglichen Umständen zu leuchten beginnt...

Hallo zusammen!

Wollte euch bloß mitteilen, dass ihr mit eurem Problem nicht allein im VAG-Konzern seid, beim Octavia II tritt das gleiche Problem auf.

Hier der Link zur Diskussion in unserem Forum:

-->Link<--

Allzeit gute Fahrt!

tach auch,

mein golf, mj07, 1.5 wochen alt.
habe heute auch zum ersten mal dauerbrennen des lämpchen's gehabt.
beim entriegeln durch fernbedienung. ging nach nochmaligen betätigen wieder aus.
ist aber doof. man bekommt gleich ein schreck.
man man man, auto nagelneu. sowas darf nicht passieren.

mfg
bbgoo55

Schonmal jemand drueber nachgedacht, dass das Licht evlt einfach "haengen" bleibt. Es ist ja ca 2 sek aus, dann blinkts kurz (wie lang iss sowas 10 ms?!?). Wenn man's eben genau packt in dem Moment auf oder zu zu schliessen, wenn das Laempchen blinkt, dass es dann halt in der Einstellung (eben AN wenn man den richtigen Zeitpunkt trifft) haengen bleibt...

nein?

Hatte es auch schon 2x. Hab mir nix weiter bei gedacht. Dachte aber immer, dass die DWA das Licht dauerhaft leuchten laesst, wenn der Alarm losgegangen ist um den Fahrer darueber zu informieren, wenn er zurueckkommt... dem ist aber wohl nicht so, oder? (Ja, ich hab auch MJ07).

Ciao

Deine Antwort