1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blind Spot Nachrüstung Codierung

Blind Spot Nachrüstung Codierung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab in der Suche irgendwie nix exaktes gefunden.

Habe an meinem Golf 7 3/2013 den Blindspot nachgerüstet. Mir fehlt jetzt nur noch die passende Codierung.
Hat jemand die Infos wo ich überall im VCDS Einträge hinterlassen muss? Ich suche mir sonst immer den Wolf und mir fehlt noch bei den Steuergeräten die Erfahrung.

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Das ist eben nicht irrelevant. Von anderen Menschen Hilfe wollen aber ganz offenkundig am finanziellen Schaden von Unternehmen teilhaben. Genau mein Humor.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Bitte auf keinen Fall vom Handy öffnen...ich kenne das "Dokument"

Was machst das ding? Virus? :O

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. März 2020 um 20:21:34 Uhr:

Bitte auf keinen Fall vom Handy öffnen...ich kenne das "Dokument"

Keine Ahnung was du mit den "" andeuten möchtest! Das "Dokument" ist sauber!

https://www.virustotal.com/.../detection

Es ist eine 300 seitige 170MB bebilderte PDF Dokumentation über alle möglichen Umbaumassmassnahmen vom Golf 7, aber auf Spanisch.

Codierer die damit natürlich ihr Geld verdienen, sehen sowas natürlich als "unschön" an 😉

Ich verstehs nicht warum du dann hier Fragen stellst, wenn du sowieso DIE NACHRÜSTBIEBEL hast. Sorry....

Zitat:

@Grubsche schrieb am 20. März 2020 um 21:16:05 Uhr:

Ich verstehs nicht warum du dann hier Fragen stellst, wenn du sowieso DIE NACHRÜSTBIEBEL hast. Sorry....

Habe dieses Dokument erst später gefunden gehabt und gab mir mehr Input als die "Profi-Codierer" hier, welche wegen einer "Chinaadapter" Kopie keine Fragen mehr zum Coding beantworten wollten, obwohl das irrelevant gewesen ist.

Thread kann somit geschlossen werden.Danke.

Das ist eben nicht irrelevant. Von anderen Menschen Hilfe wollen aber ganz offenkundig am finanziellen Schaden von Unternehmen teilhaben. Genau mein Humor.

kann mir jemand sagen ob mein ABS Block den Ausparkassistent nun kann?
scan Seite zuvor

Zitat:

@spider1400 schrieb am 21. März 2020 um 09:12:09 Uhr:

kann mir jemand sagen ob mein ABS Block den Ausparkassistent nun kann?
scan Seite zuvor

https://www.kufatec.com/.../....-ausparkassistent-fuer-vw-golf-7-41035

Dort unten stehen ein paar nützliche Dinge.

Du hast einen 5Q0 Block und Modelljahr 2017.
Demnach sollte es klappen!

Müssen die beiden Blindspot-Sensoren beim Freundlichen noch extra kalibriert werden um richtig zu funktionieren?

Nein musst du nicht kalibrieren lassen.

Genau, machen die dynamisch und es ist auch kein Komponentenschutz aufheben nötig

Kam mir eben auch so vor, das der Einbaupartner von Ku***ec mir ein Märchen erzählen wollte, als ich wegen Blindspot und ACC nachgefragt hatte. Ich sagte dann noch, dass es mir anders in Erinnerung wäre, also für Blindspot keine Kalibrierung erforderlich sei.
Die Antwort: Ich hätte das bestimmt irgendwo in Motortalk gelesen. 😕
Jedenfalls würde dann aus dem eigentlichen Einbausatz mit 600 Euro am Ende ein Gesamtpreis inkl. Montage und Kalibrierung von 1600 Euro rauskommen.

Naja für ACC hat er auch recht.

Es ging mir nur die Kalibrierung beim Blindspot. ACC war ein anderes Thema, da gab es keine Diskussion.

Deine Antwort