ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung Handbremse lösen ohne angelegten Gurt

Codierung Handbremse lösen ohne angelegten Gurt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 15:10

Hallo,

 

ich komme eigentlich aus dem A4 8K Forum, hätte aber mal eine Golf-Frage. 

 

Beim A4 lässt sich die elektrische Parkbremse so codieren, dass man auch ohne angelegten Gurt losfahren kann ohne die Handbremse manuell zu lösen. Ist das auch beim Golf 7 möglich?

 

Gruß

Gelenk

Beste Antwort im Thema

37202 für die Gurtschlossabfrage

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Gelenk

Hallo,

 

ich komme eigentlich aus dem A4 8K Forum, hätte aber mal eine Golf-Frage. 

 

Beim A4 lässt sich die elektrische Parkbremse so codieren, dass man auch ohne angelegten Gurt losfahren kann ohne die Handbremse manuell zu lösen. Ist das auch beim Golf 7 möglich?

 

Gruß

Gelenk

Also, ich habe das mal beim 7er Golf vom Kollegen ausprobiert. In der Bremsenelektronik (Steuergerät 03 - 5Q0 907 379 P) unter 10 - Anpassung gab es einen Anpassungskanal Gurtabfrage (oder so ähnlich). Wenn man diesen deaktiviert, sollte ein Anfahren ohen Gurt und ohne manuelles Lösen der Handbremse möglich sein.

Leider ließ sich die Änderung ohne den Code für die Zugriffsberechtigung nicht speichern, also gilt es noch diesen herauszufinden... Den Code für dieses Steuergerät hat nicht zufällig jemand von euch?

 

Gruß

Gelenk

 

Zitat:

Den Code für dieses Steuergerät hat nicht zufällig jemand von euch?

Schau mal in das Thema rein habe da irgendwas (ohne garantie natürlich) von 31347 als zugangscode gelesen.

Irgendwo ab seite 50 oder so habe ich das gelesen.

Gruß

Maik

na da wird sich die Versicherung aber freuen wenn du das machst........

 

PS:alle Änderung und Programmierungen werden gespeichert.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 16:46

Danke, werde den Zugangscode demnächst mal probieren und dann berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Gelenk

Danke, werde den Zugangscode demnächst mal probieren und dann berichten.

Moin,

Ich fürchte das es der Code für das 09er STG ist. Gib den Code mal oben bei suchen ein ;)

Gruß X

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 19:39

Stimmt, wird also nicht funktionieren... :(

Na das würde mich auch nerven. Ist aber sicher so gewollt. Das erzieht schonmal dazu, den Gurt vor dem Losfahren anzulegen. Hab mir in letzter Zeit auch angewöhnt erst loszufahren und mich dann anzuschnallen, aber eigentlich ist das echt schwachsinn :-))

dafür ist der log in noch nicht bekannt.

Wäre schön wenn man es so Codieren könnte. Denn Ich lege ja nicht extra den Gurt an um aus der Garage zu fahren. Ok das kurze betätigen des Schalters zum lösen ist kein Beinbruch aber es wäre schön wenn es auch so gehen würde!

am 29. Oktober 2013 um 8:31

Du musst nur die Bremse (Fusbremse) treten dann kannst du die Handbremse lösen B-)

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

na da wird sich die Versicherung aber freuen wenn du das machst.....

Wie meinst du das? Ist es gesetzlich vorgeschrieben, die Parkbremse nur angeschnallt entsperrbar zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Du musst nur die Bremse (Fusbremse) treten dann kannst du die Handbremse lösen B-)

Das ist mir bekannt ;-)

So mache ich es ja auch immer. Wäre wie gesagt nur schön wenn er auch ohne angelegten Gurt beim Anfahren die Feststellbremse lösen würde.

Ich vermute das Bremse treten und Anschnallen ist die Kindersicherung für das Lösen der Parkbremse. Stellt Euch mal vor, wenn ein Kind im Auto sitzt und auf den Fahrersitz klettert und die elektronische Parkbremse am Hang lösen könnte.

Ich suche auch den Code für STG 03 Bremselektronik!

Kann mir da jemand helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung Handbremse lösen ohne angelegten Gurt