Blendfreien Fernlichtassistenten codieren, F07

BMW 5er F07 GT

Moin,

ich möchte bei meinem F07, Bj. 03/10 (Xenon mit AHL) den blendreien Fernlichtassistenten "codieren". Im Moment ist nur der normale Assi vorhanden.

Ja, ich weiß, dass es den BFLA erst ab Facelift im F07 gab... ABER! Die Xenon-Scheinwerfer haben sich NICHT verändert, also ist die notwendige Technik im Scheinwerfer hierfür bereits vorhanden.

In KAFAS und FRM habe ich bereits reingeschaut, jedoch nur Parameter zu dem normalen FLA gefunden. Aber es gibt hier sehr viele "UNBELEGT" Parameter sodass ich Hoffnung habe, dass man da noch was zaubern kann 😁 Zeitkriterium ändern? 😕

Ich bin kein Profi im Codieren, daher frage ich euch, das Forum 🙂
Es tummeln sich hier sehr viele Profis, die das "gewerblich" betreiben. Daher verstehe ich, dass es evtl. die notwendigen Infos nicht kostenfrei gibt, habe ich kein Problem mit. Wenn mich einer per TemView unterstützen will, wird derjenige entsprechend entlohnt 😛

50 Antworten

Guten tag an alle, kann sein das meine frage mit dem thema hier nichts zu tun hat aber ich brauche dringend hilfe, mein verkehrszeichen erkennung funktioniert nur sporadisch, wenn ich unter einer brücke fahre zeigt sie mir ein zone an aber sobald ich da raus bin kommen wieder drei striche in den kreis, ab und zu funktioniert sie auch auf offener straße, fehlerlesung hat nur leistungsunterbrechung antennenverstärker angezeigt kafas oder navi fehler sind ncht drin?? fahre ein f10 535d 2010 bhj, nachgerüstet hat der vorbesitzer 6wb tascho und nbt navi nur weiss ich nicht ob er alles richtig gemacht hat, wäre die kamera defekt würd sie mir doch gar nichts anzeigen oder???

danke für die antworten

Eventuell ist der GPS Stecker ab, da wurde bei mir auch keine mehr angezeigt und nur die striche im headup.

danke für die antwort, ich habe null ahnung wo die ist kann mir es sagen dann kontrolliere ich die, wenn sie ab ist warum zeigt sie mir nach lust und laune die verkehrszeichen??

Also an der headunit kann man gucken ob alles noch da ist wo es hin soll.
Warum er jetzt bei dir mal was anzeigt und mal nicht weiss ich nicht.
Dafür müsste die zierleiste wo der start/Stopp Knopf mit drin ist raus.
Dann 2 Schrauben um das klimabedienteil zu lösen oben am bedienteil links und rechts.
Das zu dir rausziehen, mit einem ruck aber vorsichtig, unten sind 2 Kabel dran.
Die headunit ist mit 4 Schrauben befestigt und dahinter sind die Anschlüsse wenn du es vorsichtig rausziehst.
Funktioniert denn sonst alles, Kamera in der Scheibe oben ist in Ordnung?
Wenn es von anfang an so war würde er vielleicht falsch codiert.