Blendendes Xenon...
Immer öfter werde ich Nachts von hinter mir fahrenden Wagen geblendet, obwohl diese mit Abblendlicht fahren.
Überwiegend sind das dann BMW E46 mit Xenon. Seither achte ich besonders auf mein eigenes (ebenfalls Xenon) Licht, konnte aber bisher nie feststellen dass der Lichtkegel beim vorausfahrenden über den Kofferraum reicht. die so wichtige Niveauregulierung scheint zu funktionieren.
Meine Vermutung wie folgt: Ein Ausfall der Niveauregulierung macht sich doch nur durch das fehlende Einregeln beim Motorstart bemerkbar. Eine Kontrolleuchte dafür gibt es meines Wssens nicht, oder?
Also fahren wahrscheinlich diverse Kollegen mit einer irgendwo stehen gebliebenen Niveauregulierung rum. Ohne es zu wissen. Noch seltsamer allerdings finde ich, dass es mir eben fast nur bei E46'ern augefallen ist.
Gruss, dieselschwabe
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
schön nicht? ..."über allen Gipfeln ist Ruh"
PS: sorry für den Goethe, ich wollt gewiss niemanden überfordern hier 😉
Du musst dich echt für ne ganz grosse Nummer halten...
Denn schließlich kannst du die ersten Worte aus Goethes "Wanderers Nachtlied" rezitieren.
Bist aber nicht der Einzige hier mit einer gewissen schulischen oder akademischen Ausbildung.
Für mich ist Schluss in diesem Thread.
Henry
Zitat:
Original geschrieben von Henry155
Für mich ist Schluss in diesem Thread.
Henry
OK, ich mach mit, ist eh ziemlich offtopic hier geworden
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
OK, ich mach mit, ist eh ziemlich offtopic hier geworden
an wem das wohl lag?
BTT: hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen mit den Philips BlueVision H7 gemacht?
Ähnliche Themen
Ich glaube dass dieses Problem nur bei den Xenonscheinwerfern auftritt, da es (soweit ich weiss) die Niveauregulierung für die Halogenscheinwerfer gar nicht gibt.
Sch... finde ich es übrigens, wenn ein ernst gemeinter Thread (...es geht um unbeabsichtigte, unbewusste Gefährdung des Verkehrs...) wieder einmal so ausartet.
Zitat:
am meisten nervt hier im BMW Forum, dass hier sehr oft Leute von Zeugs reden, wass Sie entweder noch nie gesehen haben, nicht selbst besitzen bzw. gern besitzen würden... das wird wohl nach Einführung des neuen 3er im e46 Forum noch schlimmer werden
Zitat:
PS: sind BMW Fahrer wirklich anders? oder anders, gibts hier nur unverhältnissmässig viele Kiddis, die gern BMW fahren würden? Fragen Fragen Fragen
Trifft auf Apery vollkommen zu 😁
Ps. Ueber diesen lustigen Zeitgenossen
heufen sich auch wirklich in letzter Zeit
die Verdachtsfaelle das er keinen M3 faehrt
er soll sogar ueber zweitaccounts sich noch
selbst unterstuetzen in dem er sich selbst lobt und oder recht gibt! 😁
einfach nur armselig dieser groessenwahnsinniger-Soz-Checks-empfaengender-Abery *Ups das sollte doch
"unter uns" bleiben? tja wer so einen mist schreibt
verdient es nicht auch noch zusaetzlich gedeckt zu werden!
@ Avery
Ich finde, Du solltest mal über deine Wortwahl nachdenken ("Arschloch"....) Und provoziert hast vor allem Du...
Moderator: Zeig doch diesem Typen mal die
gelbe Karte.... So was gehört sich einfach nicht.
Grüsse aus der neutralen Schweiz
M.
PS: Habe fürs Volllicht die H7 Blue Vision von Philips. Kann ich voll empfehlen. Von 100 Watt - Brennern rate ich dringend hab. Habe mir so beinahe meine Reflektoren und Kabel weggeschmörzelt...
@2mEKz
Solltest lieber mal schaun wie die Namen geschrieben werden.
Kann auch nicht glauben das du einen BMW fährst.
Kann genauso sagen das du dich selber dekst.
Also was soll der Sch...
Wegen solchen Leuten wie dir artet das immer mehr aus.
Seltsam das nur einzelne immer solche Unruhe reinbringen und nicht die Stammschrieber bzw. Stammleser.
Zitat:
@ Avery
Ich finde, Du solltest mal über deine Wortwahl nachdenken ("Arschloch"....) Und provoziert hast vor allem Du...
Moderator: Zeig doch diesem Typen mal die
gelbe Karte.... So was gehört sich einfach nicht
dem kann ich nur zustimmen!
@320d Power
lies mal genau wer stunk gemacht hat...
ausser Agery so gut wie niemand!!!
Desweiteren ist Alery schon oefters wegen beleidungen in anderen threas aufgefallen das ist
echt nicht das erstmal daher braucht man sich echt
nicht zu wundern wenn Ajery am ende nur noch feinde hier hat!
Also ich mußte doch eben mal auf seite1 zurückgehen,weil mir ganz entfallen war worum es ging vor lauter ........!
Naja egal ist gut zu lesen :-)
Aber es ging mir eigentlich nur darum eine Kontrolle zu haben das wenn am Xenon was ausfällt es angezeigt wird.
Oder warum verbaut man nur Xenon mit Leuchtweitenregulierung und Waschdüsen muß doch ein Grund haben.
Der Grund ist der das wenn eins ausfällt abgesehen von den Waschdüsen die Betriebssicherheit nicht mehr gegeben ist.
Und bis das Opa merkt........................
Mir ist es auch nur aufgefallen,weil ich zuhause immer vor einer Wand parke und auf einmal die Kippbewegung ausblieb.
MFG...
wie merke ich denn, dass meine regulierung funktioniert oder besser gesagt nicht funktioniert! ???
Zitat:
Original geschrieben von Johnny Vollgas
wie merke ich denn, dass meine regulierung funktioniert oder besser gesagt nicht funktioniert! ???
Hi...
Stell dich vor eine Wand und schalte das licht ein. Das Licht sollte dann ganz unten sein und hochfahren. Ist halt nur bei Xenon so...
Schönen Abend noch.
Hijacker
Moin,
da das Thema u.a. schon einmal hier behandelt wurde verlinke ich nur einmal.
Zitat:
geschrieben von Hijacker2002:
Stell dich vor eine Wand und schalte das licht ein. Das Licht sollte dann ganz unten sein und hochfahren. Ist halt nur bei Xenon so...
Das ist so nicht richtig, alle E46 nehmen diesen Justierlauf vor, auch die mit Halogenscheinwerfern.
Die Xenons haben zusätzlich aber noch eine lastabhängige automatische Regulierung:
-die Vor-Faceliftmodelle
prüfen in relativ grossen Intervallen und stellen dann mal nach, wenn was nicht mehr passt (sieht man manchmal an Ampeln
-die Faceliftmodelle
haben eine dynamische Regulierung, d.h. auch Nickbewegungen der Karosse beim Beschleunigen oder Bremsen werden korrigiert.
Beste Grüße
@ Rudi und 2mEKotz husch husch ins Körbchen, nicht dass Ihr auf unser Niveau runterkommen müsst! 😉 😁
Nix Gruß
Taxitom
PS: @ Ave , solltest auch "etwas" ruhiger werden (Ausdrucksweise sonst NICHT) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Avery
Das Problem hatte ich bei jedem meiner E46..
Das Xenon steht bei der Fahrt viel zu hoch und im Stand stimmt es komischerweise.
Jetzt habe ich einfach manuell runtergedreht und schon passt das.Das die E46 Xenons blenden brauchst du mir net erzählen, ich hab die ganze Zeit Lichthupe von entgegenkommenden und überholten Autofahrern bekommen..das ist sowas von nervig.
mfg
ave
Hallo
Hatte das Problem bei meinem Coupe auch.
Ständig wurde ich mit Lichthupe auf mein Blenden hingewiesen.
Bin danach in die Werkstatt und habe es überprüfen lassen - dachte man könnte nichts selber einstellen.
Seitdem Ruhe - höchstens mal beim Beschleunigen...
Gruß CAT