Blendeffekte im 8PA

Audi A3 8P

Ich weiß, dass dieses enorme Problem im Vergleich zu anderen hier genannten geradezu lächerlich ist, aber ich möchte trotz dessen nicht damit leben! *Pump-Gun durchlad* 😉

Die Beifahrersicherheitsgurtzunge [heißt das so?😎] knallt bei jeder härter 'ran genommenen Kurve an die B-Säule.
Dieses "Plock" macht mich noch ganz kirre.
Ich hatte zuerst die Bommeln der Hutablage im Verdacht — die sind es jedoch definitiv nicht.
Außerdem blinkt das Teil mich andauernd von rechts an, weil's halt umher "fliegt" und das Licht reflektiert.

Weiterhin finde ich es absolut prickelnd, in einen Außenspiegel zu schauen und dort schemenhaft die Reflektionen der äußeren Lüftungsdüsenringe wieder zu finden.

Lösungsvorschläge außer Schere, Tesaband, ein schwarzer Edding-Filzer, Fenster rausschlagen, C4-Sprengstoff und Ähnlichem werden gerne umgesetzt. 😛
Und, NEIN, die Beifahrersicherheitsgurtzunge wird nur bei Benutzung in die dafür vorgesehene Öffnung gesteckt.
Sonst hat die da nix verloren! 😮

PS.
Sollte die Suchfunktion etwas über diese eklanten Probs bringen, so wäre ich auch für den einen oder anderen Link dankbar.

SELIG, DIE DAS RICHTIGE SUCHWORT KENNEN!!! 😁

Mit dankbaren Dackelblick im voraus
Jörg

20 Antworten

Hey, Para, ich sitze schon noch vorne, wenn ich fahre! 😉
Da blenden mich kaum die hinteren Gurtschlösser! 😁

Und wegen des "Lärms" werde ich die trotzdem nicht in die Schlösser stecken.
Das muss doch — veflixt nochmal — auch unauffällig möglich sein... *grmbl*

Ich muss mich doch nicht gleich und offensichtlich als psycho-akustischer Loser outen! 😎

Jörg-der-auch-möchte-dass-sein-A3-sich-wie-ein-A8-anhört

Flauschi und Kletti (kein Wintermärchen)

Tach Jöörgg

Hier mal die *ZWEI* im Detail 😉

Teil 1

GF

Teil 2

GF

And now together 😁

Teil 3

GF