Blendeffekte im 8PA
Ich weiß, dass dieses enorme Problem im Vergleich zu anderen hier genannten geradezu lächerlich ist, aber ich möchte trotz dessen nicht damit leben! *Pump-Gun durchlad* 😉
Die Beifahrersicherheitsgurtzunge [heißt das so?😎] knallt bei jeder härter 'ran genommenen Kurve an die B-Säule.
Dieses "Plock" macht mich noch ganz kirre.
Ich hatte zuerst die Bommeln der Hutablage im Verdacht — die sind es jedoch definitiv nicht.
Außerdem blinkt das Teil mich andauernd von rechts an, weil's halt umher "fliegt" und das Licht reflektiert.
Weiterhin finde ich es absolut prickelnd, in einen Außenspiegel zu schauen und dort schemenhaft die Reflektionen der äußeren Lüftungsdüsenringe wieder zu finden.
Lösungsvorschläge außer Schere, Tesaband, ein schwarzer Edding-Filzer, Fenster rausschlagen, C4-Sprengstoff und Ähnlichem werden gerne umgesetzt. 😛
Und, NEIN, die Beifahrersicherheitsgurtzunge wird nur bei Benutzung in die dafür vorgesehene Öffnung gesteckt.
Sonst hat die da nix verloren! 😮
PS.
Sollte die Suchfunktion etwas über diese eklanten Probs bringen, so wäre ich auch für den einen oder anderen Link dankbar.
SELIG, DIE DAS RICHTIGE SUCHWORT KENNEN!!! 😁
Mit dankbaren Dackelblick im voraus
Jörg
20 Antworten
Versuchs mal mit:
Klettband mit Klebeband auf der Rückseite (hamm mer bei eus in der Firma)
oder:
Magnetstreifen mit Klebeband auf der Rückseite (hamm mer nett bei eus in der Firma)
Zu den Spiegelreflexionen:
Ray Ban soll gegen jegliche Art von Reflexion helfen (und verdeckt auch den Dackelblick) 😁
http://www.sugos.de/Ray-Ban:::451.html?...
GF
@input ct
kann mich der schilderung deiner blendeffekte nur anschließen. glaube dauernd, ich werde wegen schnellfahrens geblitzt.....
abhilfe habe ich keine, bin aber für lösungsvorschläge dankbar.
gruß
r
Eine schwarze Damenstrumpf drüberziehen😉
Ich denke mal 20 DEN blickdicht schickt😉
Ansonsten klebe ich Dir Jörg das Teil mit meiner High End www.mactac.com echt Vinyl Folie ab.
Viele Grüße
g-j🙂
ich glaub ich würd mir nen schwarzen filz"schuh" für die gurtschnalle nähen udn den dranmachen (lohnt allerdings nur, wenn man oft alleine unterwegs ist)
die reflektionen sind mir noch nie aufgefallen...
Ähnliche Themen
@ Ferkel
Das mit dem Klettband könnt'sch mir ja noch vorstellen, weil man es nicht sieht, wenn die Beifahrersicherheitsgurtzunge nicht in Benutzung ist.
Und wenn sie benutzt wird, sehe ich den Klettbandkonterstreifen eh nicht, weil da jemand neben mir hockt, der die Beifahrersicherheitsgurtzunge in die Beifahrersicherheitsgurtzungenführung eingeclipst hat! 🙂
Und weiterhin denke ich, dass Modell PREDATOR passt vom Namen her am besten zu meinem verkorksten Charakter! 😎
@ Rettich, upps, redix 😉
Zu schnell fahren gibt's ned... man gibt nur dann und wann mal Vorausfahrenden eine Entscheidungshilfe! :-9
Siehe Predator - Sunglasses by Ray-Ban ^^
@ G-J
Hömma, Gamie, meine Damenstrümpfe sind alle verschlissen, aber wenn Du mir vielleicht von deinen blickdichten welche schicken könntest (wenig im Einsatz getragen, bitte!), ich wäre Dir wirklich seeehr verbunden! 😁
Mir ist im übrigen nicht ganz klar, was Du mit der Vinyl-Folie abkleben magst... die blöden äußeren Lüftungsringe????
Weil dieses Prob scheint ja wohl weiterhin zu bestehen...
@ maddin
Tja, 'ne Baby-Stoppersocke werde mir dann vielleicht doch nicht drum machen. Letzten Endes ist man ja doch noch Ästhet! Zumindest bemühe ich mich drum. Und wie ich DAS potentiellen Mitfahrern erkläre.... na, ich weiß nicht! 8-)
Hast Du beim fahren so einen starren, nach vorn gerichteten Tunnelblick, dass Du dieses "Lichtgewitter" von rechts und die "Angel Eyes" von links nicht wahr nimmst???
Oder ist dein Avatar eigentlich eine gelbe Armbinde mit drei fetten schwarzen Punkten drauf? *lol*
Zitat:
Original geschrieben von input ct
@ G-J
Hömma, Gamie, meine Damenstrümpfe sind alle verschlissen, aber wenn Du mir vielleicht von deinen blickdichten welche schicken könntest (wenig im Einsatz getragen, bitte!), ich wäre Dir wirklich seeehr verbunden! 😁Mir ist im übrigen nicht ganz klar, was Du mit der Vinyl-Folie abkleben magst... die blöden äußeren Lüftungsringe????
Weil dieses Prob scheint ja wohl weiterhin zu bestehen...
Oh man input,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich dachte der Gurt bzw. die Metallzunge blendet. Wer mag ich jetzt dazu nicht mehr sagen. *schämundduckundwesch*
Viele Grüße
g-j🙂 der sich schon über input gewundert hat😉
Möchte mal die Formulierungen von input und Ferkel wegen ihres Unterhaltungswertes loben - freue mich schon auf die Beschreibungen der nächsten Probleme und deren Lösung.
Gruß
________
8P 3.2 DSG
Input, bist du dir sicher, dass es die Gurtzunge ist, die da dagegen schlägt? Bei mir hängt sie straff und auch mit einem angeschnallten Beifahrer hatte ich das Geräusch. Es kam von meinem Gurtschloss, welches gegen die Mittelkonsole bei starken Kurvenfahrten schlug. Abhilfe habe ich durch Filzklebeband geschaffen. Werksseitig ist ja schon welches drauf, was bei mir aber nicht ausreichte.
*Hand im weiten Bogen gegen die Stirn klatsch* 😎
@ G-J
Es IST die Beifahrersicherheitsgurtzunge die mich blendet, in der Tat.
Nur wenn ich die mit 'ner Folie überziehe, dann wird diese (die Folie) sicherlich bald ein bisserl gerupft aussehen, wenn die Beifahrersicherheitsgurtzunge ihrer Bestimmung übergeben wird. Nämlich ins Beifahrersicherheitsgurtzungenschloß eingeführt zu werden, gell? Da kann ich ja gleich "Black Nero, perlgenoppt" drüber stülpen. 😉
Und ich unterstelle mal, dass Du nicht ernsthaft möchtest, dass ich meinen silbernen Boliden mit 'nem blickdichten Damenstrumpf verunziere, oder? 😛
Ich fahr' doch keine Beute durch die Gegend!!! *energisch mit dem Kopf schüttel*
PS.
Ich mach' mir ernsthaft Sorgen um Dich! 😁
@ BM
Eigentlich war ich mir bis gerade eben sicher! 😉
Ich werde dieses UMGEHEND eruieren. Mercí! ^^
@Marco
Und ich habe Angst wegen eines dieser berüchtigten "Movies" von Ferkel Ford Coppola! *lol*
Du kennst die Folie nicht input😉,
die kann einiges ab, und mit einer bestimmten Technik hält das auch😉
Aber recht haste, mit dem Schlag vor die Stirn die letzte Woche ist nicht mein Tag😉
Viele Grüße
g-j🙂
Wir reden hier aber schon noch von FOLIE, ja? *ungläubig und treu dreinschau*
"...die kann einiges ab... mit 'ner bestimmten Technik..."
Man lehne sich zurück und lasse sich diese Perlen der Weisheit auf der Zunge zergehen!!! 😛
Sorry, ab DAS musste jetzt sein!!!!
Dieser Kelch durfte nicht ungenippt an mir vorbei gehen! 😁
Aber, sei's drum.
Alles wird gut, weil Du bist ja }faulty by nature{ 😉
@Input
Ich fertig mal was an und schicke Dir das dann bzw, zeige es Dir persönlich, ich will ja schließlich nicht das man mich wie bei meinem Tankdeckel hier zerfleischt😉
Aber trotzdem danke für Deinen durchaus gut gemeinten väterlichen Rat mit dem fehlerhaft😉
Viele Grüße
g-j🙂
Boah!
Das ist wie Weihnachten... ich halt's kaum aus!
Ich lauf' jetzt schon mit 'ner Trommel um den Baum 'rum... 😉
Ich hoffe bloß, es ist kein Tankdeckel. 🙄 *duck*
Gurte immer in Gurtschlösser. Hab ich auf gesamter Rückbank so.
Notfalls nen Packen Fluschis verbauen 😁