Blende für Endschalldämpfer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ein herzliches Hallo an alle,

hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.

Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?

Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.

Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.

Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frauenquote

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier die gewünschten weiteren Fotos...

Gruß

Phaetonix

334 weitere Antworten
334 Antworten

manche ausdrucksweisen - nur weil dinge an anderer leute autos nich gefallen - lässt auch zu wünschen übrig. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

manche ausdrucksweisen - nur weil dinge an anderer leute autos nich gefallen - lässt auch zu wünschen übrig. 🙄

Nicht nur das, auch wenn ich die Schmutzfänger genauso wenig "hübsch" finde hat sich eventuell jemand gedanken über sein Auto gemacht. Denn nicht überall sind so tolle asphaltierte Straßen wie sie die meisten vorfinden.

Es gibt auch genug Leute die evemtuell über Kieswege oder sonstiges fahren müßen und mit diesen "Dingern" ihr Auto und auch die des nachfolgenden schonen wollen. Denn der erste der dann wieder rumheult ist doch der der hinterher gefahren ist und Steinschläge abbgekommen hat.

Im übrigen sind die Schmutzfänger bei unseren Freunden in Österreich fast schon Standard, aus oben genannten Gründen 😉

Es hat ja auch niemand gesagt, dass die Schmutzfänger sinnlos sind. Natürlich haben sie ihren Nutzen und schonen das Auto. Habe allerdings auch nur gesagt, dass ich sie nicht schön finde.

Im Prinzip ist das das gleiche wie beim Handy. Ohne Hülle sehen die immer besser aus, allerdings ziehe ich auch eine Hülle vor, um das Handy optimal zu schützen.

Aber Leute -> Zurück zum Thema! 🙂

Kann man die Blende vom A4/A5 (Original-Audi) auch so weit raufschieben, dass sie nicht übersteht (also Abschluss mit Stossstange) ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kobi-wan

Kann man die Blende vom A4/A5 (Original-Audi) auch so weit raufschieben, dass sie nicht übersteht (also Abschluss mit Stossstange) ?

Ich denke mal du meinst mich jetzt mit deiner Frage?😉

Ich habe die Blende so weit wie möglich drauf. Eine schräge Blende, die mit dem unteren Teil der Stoßstange abschließt, wirst auch nie finden, da es technisch schonmal gar nicht möglich ist, außer du kürzt das Auspuffrohr.

Im Vergleich zu den Bildern mit der Originalblende würde ich sogar behaupten, dass die Blende von Audi weiter drin steht und nicht so weit rausguckt.

Ich kann auch gerne heute Abend nochmal ein paar Bilder machen, falls dir die Bilder von der letzten Seite nicht reichen sollten. (Direkt von der Seite mit Bezug auf die Stoßstange.)

Edit: Habe mal mit Paint was gezaubert. Das ist circa der Verlauf des Originalauspuffrohrs. Damit sieht man, dass "mehr" nicht möglich ist. Entweder gerade Blende, oder man muss damit leben. Ich kann dir aber versichern, dass es nicht prollig oder gar billig aussieht.

simon hast du von deiner audi-blende ne teilenummer order sowas?

EDIT: die gibts nur im doppelpack zu kaufen oder?!

@simonhst: Danke, das sieht gut aus. Schließt meiner Meinung nach schön ab. Finde die Audi Blende aufgrund der eleganteren Befestigung besser.

@havana: ja, immer nur im Paar. Also, wer teilt mit mir ? 🙂

siehe PN 😉

Hab mir die orig blende gekauft. sie passt nich zu 100% aber zu 95%. sieht auch viel besser aus und is in 5 min montiert. zulassung is dabei!

hab nich so viel planung davon:

muss man mit der audi-blende nochmal zum tüv oder so? O,o

Zitat:

Original geschrieben von kaospilot

Hab mir die orig blende gekauft. sie passt nich zu 100% aber zu 95%. sieht auch viel besser aus und is in 5 min montiert. zulassung is dabei!

Bilder wären nicht schlecht! 😉

Zitat:

simon hast du von deiner audi-blende ne teilenummer order sowas?

Jap, habe ich. 8K0 071 761

Zitat:

hab nich so viel planung davon:

muss man mit der audi-blende nochmal zum tüv oder so? O,o

Nein. Soweit ich weiß, muss man nur zum TÜV, wenn man einen neuen Auspuff/Endtopf verbaut. Es handelt sich hierbei ja aber nur um eine Blende.

Da ich aber wegen Federn und Spurplatten eh nochmal zum TÜV muss, frage ich gleich nochmal nach.

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlacknWhite

Zitat:

Original geschrieben von kaospilot

Bilder wären nicht schlecht! 😉

Hier im Thread gibt es eigentlich genug Bilder von der Originalblende.😉

KLICK

Im Anhang Bilder von GTIngo (Ebenfals VW-Blende)

Hier nochmal genaueres über die Audi-Blende.
Kosten beim Audi-Händler 90€.

8K0 071 761

Hi!

Hat jemand Lust mit mir zu Teilen?
Am besten aus dem Raum Bremen oder Hannover da ggf. Selbstabholung=Portoersparnis!

Grüße
eXI

Falls sich jemand das Teil holen will, immer vorher bei ebay nachschauen. Da gibt's das nämlich oft um einiges billiger 😉
http://cgi.ebay.de/.../380247652996?...

Deine Antwort