Blende für Endschalldämpfer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ein herzliches Hallo an alle,

hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.

Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?

Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.

Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.

Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frauenquote

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier die gewünschten weiteren Fotos...

Gruß

Phaetonix

334 weitere Antworten
334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

o.k ! Weil du´s bist, hier ganz frisch vom Handy 😉
Könntest deinen Schlitten aber schon mal wieder waschen 😛 😉

das täuscht auf dem Bild, do dreckig ist der noch gar nicht 😉 und außerdem ist nächste Woche erst Ostern😁

Danke schonmal...werd mich demnächst nochma dran machen.

Meine ist jetzt erstma fest und schaue mir das ganze am Wochenende ma an.

Zitat:

vielen Dank 🙂

Hallo Forums-Gemeinde,

ich hatte mir bei ebay die Blenden für den Auto A4 etc bestellt und habe nun noch eine Blende übrig. Die Blende wird nur gesteckt und nicht angeschrabt. Bei Interesse bitte eine PN mit Preisvorstellung schicken!

Gruß, Ricco

Ähnliche Themen

Hier nochmal Bilder einer weiteren Variante mit einer gesteckten Blende vom A4/A5.🙂
Hält bombenfest und steht gut im Stoßfänger.

Simon🙂

Zitat:

Ich hätt da mal ne Frage: Das ist doch die Orginal VW-Blende - Oder?

Die hab ich nämlich auch dran aber mein 😉 behauptet das man die Verschraubung nur nach unten montieren kann. Was mir einleuchtet wenn es so ist wie er sagt, dass die Schelle fest an der Blende dran ist. Ist das so? Mit der Verschraubung unten sieht das einfach nur unschön aus.

Beste Grüße

Img-4314

@Moppel III: Schickes Auto, aber die Schmutzfänger hinter den Reifen gehen überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

@Moppel III: Schickes Auto, aber die Schmutzfänger hinter den Reifen gehen überhaupt nicht.

Finde ich nicht.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Ja genau erfüllen bestimmt seinen Zweck aber Optik🙁 und bei 63 kw Trommelbremsen hinten?? aber mit der Blende würde ich nicht rumfahren welcher kluge Mann sich so was einfallen lässt 😕😕😕

Zitat: Original geschrieben von Moppel III

Zitat:

Ich hätt da mal ne Frage: Das ist doch die Orginal VW-Blende - Oder?Die hab ich nämlich auch dran aber mein 😉 behauptet das man die Verschraubung nur nach unten montieren kann. Was mir einleuchtet wenn es so ist wie er sagt, dass die Schelle fest an der Blende dran ist. Ist das so? Mit der Verschraubung unten sieht das einfach nur unschön aus.
Beste Grüße

Da hat Dich Dein Händler falsch informiert. Ich habe auch die Originalblende drauf; dabei wurden die Schrauben oben befestigt und sind daher von hinten nicht sichtbar. Es ist auf dem Foto aber leider nicht zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Moppel III

Zitat:

Ich hätt da mal ne Frage: Das ist doch die Orginal VW-Blende - Oder?
Die hab ich nämlich auch dran aber mein 😉 behauptet das man die Verschraubung nur nach unten montieren kann. Was mir einleuchtet wenn es so ist wie er sagt, dass die Schelle fest an der Blende dran ist. Ist das so? Mit der Verschraubung unten sieht das einfach nur unschön aus.
Beste Grüße

guckst du hier 🙂 Die Händler babbeln alle mist!

Moin,
danke Euch. Eine Frage noch. Habt Ihr bei "Schrauben oben" auch das Ablaufloch unten?
Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Moppel III

Moin,
danke Euch. Eine Frage noch. Habt Ihr bei "Schrauben oben" auch das Ablaufloch unten?
Beste Grüße

ja, weil sonst ist die blende ja verkehrt herum drauf.

das rohr ist nämlich net gerade, sondern abgeschräckt...ich hoffe du weißt was ich meine 😁

Zitat:

Schickes Auto, aber die Schmutzfänger hinter den Reifen gehen überhaupt nicht.

Was für einen Sinn haben die Dinger genau? Muss ich meinen Wagen wegen so unfassbar hässlichen Dingern nicht so oft waschen?

Wohl kaum!

Also ich muss sagen, dass diese Blende den Polo optisch wirklich aufwertet. Ich werde Sie mir auch kaufen, nachdem ich aus dem Thread die Artikelnummer rausgekramt hab 😁

Deine Antwort